Meine Großsittiche sind sehr krank.

Diskutiere Meine Großsittiche sind sehr krank. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Großsittiche sind sehr krank. Einer ist leider schon gestorben. Die Henne schläft den ganzen Tag und die anderen Großsittiche beginnen...
M

michi1243

Guest
Meine Großsittiche sind sehr krank. Einer ist leider schon gestorben. Die Henne schläft den ganzen Tag und die anderen Großsittiche beginnen jetzt auch am Tag zu schlafen.
War mit ihnen beim Tierarzt der schaute sich den Kot an und meinte das sei eine ansteckende Darminfektion und hat ihnen Baytril für 5 Tag gegeben.
Mich hat nur verwundert das er keinen Kropfabstrich genommen hat.
Reicht das? Einen Pilz können sie nicht bekommen vom Antibotikum?
Kenn mich bei Krankheiten von Sittichen weniger aus.
Ich kenne nur die Krankheiten bei Kanaries und Cardueliden
 
Hallo Michi,

das hört sich ja schlimm an. Und ich bezweifle, dass Dein TA vk ist. Wie kann er nur durch Anschauen des Kots feststellen, dass eine ansteckende Darmentzündung zugrunde liegt?
Ich weiß nicht woher aus Österreich Du kommst, aber ich habe hier einige vk TÄ gefunden:

Veterinärmedizinische Universität Wien, Universitätklinik für Geflügel, Veterinärplatz 1, 1210 Wien, Tel. 1250 / 77-5159, Fax: 1250 / 77-5192, Internet: www.vu-wien.ac.at/i129/index.htm, Auskunft Ziervögel und Reptilien DW** 5159 , Mo-Fr 13-14.00 Uhr, Notruf von 18-08.00 Uhr, Wochenende, Feiertage DW 5555

A-1212 Wien, Dr. Manfred Hochleithner, Mühlweg 5, Tel.: +43 (0)1292-2223

A-1220 Wien, Mag. med. vet. Thomas Filip, c/o Tierklinik Aspern, Aspernstr. 130, Tel.: +4312801020, Fax: +431280102022, www.schmerzambulanz.at, Notfallambulanz 0-24 Uhr.

A-4040 Linz, Dr. Susanne Hubmer-Wolkerstorfer, Flußg 15, Tel./Fax. +43 (0)732 / 70 06 90

A-9220 Velden/See, Dr. Christian Kusej, Klagenfurterstr. 56, Tel.: +43 (0)4274-50172 oder (0)664-3428305

Es muß auf jeden Fall schnellstens abgeklärt werden, woran Deine Vögel erkrankt sind, sonst verlierst Du noch mehr.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Meine Großsittiche sind sehr krank.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben