Schwanzfedern "kaputt"

Diskutiere Schwanzfedern "kaputt" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Mein Buchfinkenweibchen bildet seit ungefähr einem Jahr auf der rechten Seite struppig...
C

corvusmonedula

Guest
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Mein Buchfinkenweibchen bildet seit ungefähr einem Jahr auf der rechten Seite struppig aussehende Schwanzfedern aus. Die restlichen auf der linken Seite sind vollkommen ausgebildet. Die krankhaft aussehenden Federn besitzen teilweise keine Äste oder Strahlen.
Der Arzt meinte es könnte ein Virus sein und es könnte sich möglicherweise mit der nächsten Mauser geben.
Das tat es bis jetzt nicht. Sein Partner ist jedoch nicht betroffen und hat sich bis jetzt nicht angesteckt.
Es ist definitiv kein Federfrass, das hat der Arzt ausgeschlossen.
Stört es das Tier oder ist das nur ein optisches Manko? Und was könnte man tun?

MfG, corvusmonedula
 
Thema: Schwanzfedern "kaputt"

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.181
Shine01
S
S
Antworten
7
Aufrufe
598
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben