Kanarie Medizin geben

Diskutiere Kanarie Medizin geben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich war am Montag dieser woche mit meinem Kanarien Weibchen beim TA da sie immer wie so komisch hustet.Er konte aber nichts genaues...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo zusammen ich war am Montag dieser woche mit meinem Kanarien Weibchen beim TA da sie immer wie so komisch hustet.Er konte aber nichts genaues feststellen,und hat mir Antibiotika verschrieben.Weil er meinte erst mal schauen ob es dadurch besser wird (könnte ja doch ein Infekt sein).Aber mein Kanarie nimmt es nicht,egal ob auf der Gurke oder ins Wasser sie will es nicht.

Sie ist ansonsten putzmunter frisst badet fliegt und schnäbelt mit ihrem Hahn un d der hat nichts.

Der TA hat mit gesagt wenn nach einer Woche es nicht besser wäre sollte ich ein ittel gegen Luftsackmilben bekommen ,das es die vielleicht wären aber es könnte auch sein das das Tier von diesem Medikament stirbt.

Dies sind meine ersten Kanarien und ich kenne mich gar nicht mit so etwas aus vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Gruß Margit:nene:
 
Hallo!

Wenn der Vogel die Medizin nicht nimmt, dann hilft nur die Direktgabe in den Schnabel. So machen wir das bei unseren auch immer. Der TA sollte Dir dann sagen, wieviel Du ihm von der Medizin in den Schnabel geben sollst.
Ist denn Dein TA überhaupt vogelkundig?

Normalerweise stirbt ein Vogel nicht, wenn er Ivomec o. ä. richtig dosiert in den Nacken geträufelt bekommt. Wichtig ist aber die dreimalige Anwendung innerhalb von 8-10 Tagen, damit auch die nachschlüpfenden Larven abgetötet werden.
 
Hallo

Typischer Fehler eines Tierarztes. Man kann doch nicht eine Krankheit wegbekommen wenn der vogel nicht ausreichend Medizien zu sich nimmt... Geh also nochmal zu diesem Tierarzt und verlange nochmal dasselbe aber nur so hergerichtet das du es ORAL also in den schnabel geben kannst.....
 
Thema: Kanarie Medizin geben

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
174
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben