Welli mit Verstopfung

Diskutiere Welli mit Verstopfung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Schorsch hat arge Probleme. Gestern im Verlauf des Tages saß er laut meiner besseren Hälfte plötzlich etwas merkwürdig da. Als ich...
Oh nein :traurig:

Aber noch darf man die Hoffnung nicht aufgeben.. :trost:
 
Tja, sieht schlecht aus für den armen Schorsch. Die TÄ hat fast nur Tumorzellen gefunden, für mich als relativen Laien drückte sie es so aus: "... jede Menge dicke, fette Zellen, die da nicht hingehören!". :(
Momentan geht es dem Schorsch recht gut, aber wie lange noch ...
Jedenfalls weiß ich, was ich zu tun habe, wenn ich merke, dass es dem armen Kerl dreckig geht.
 
Hallo Tom
das sind ja traurige Nachrichten von deinem Schorsch. Ich hoffe das Punktieren des Tumors konnte dem Kleinem etwas helfen und das er sich wieder erholt. Nur bei Krebs ist es immer so eine Sache, vielleicht hat Schrosch ja Glück und die Tumorzellen wachsen nicht so schnell nach.
Wie alt ist Schorsch denn jetzt?
Hier werden alle Krallen und Daumen für Schorsch weiterhin gedrückt :trost: .
LG Iris
 
Basstom schrieb:
Momentan geht es dem Schorsch recht gut, aber wie lange noch ...
Jedenfalls weiß ich, was ich zu tun habe, wenn ich merke, dass es dem armen Kerl dreckig geht.

Ach Tom... Das sind ja traurige nachrichten :(
Hoffentlich geht es dem Schorsch recht lange gut das er zuschauen kann wie seine kükis aufwachsen ;)
 
Ach man Tom,

Das sind ja furchtbare Nachrichten. Ich hoffe, dass der kleine Schorsch noch einige schöne Tage bei euch verleben kann. Und wenn es soweit ist, dass er gehen muss, lebt ein Teil von ihm in seinen Kindern weiter. Es war also eine gute Entscheidung die Küken zu behalten.:trost:
 
Hallo Thomas,

sollte ich also mal die TÄ auf einen Versuch mit Theranekron ansprechen?
 
Hallo Tom,
ich bin eher ein Anhänger der individuellen homöopathischen Therapie auch bei Krebs (hängt vom Gesamtbild der Symptome bei Vogel ab und von dem befallenen Organ) und meine, daß die Theranekron-Therapie aufgrunde einiger Einzelfälle insgesamt etwas überschätzt und zu sehr verabsolutiert wird. Es ist ja das homöopathisierte Tarantula-Gift, und das kann angezeigt sein oder auch nicht, wie andere homöopathische Arzneimittel auch (vgl. Rosina Sonnenschmidt, Homöopathisches Krebsrepertorium).
Ganz besonders wichtig finde ich persönlich neben der homöopathischen Behandlung die orthomolekulare Therapie mit reduziertem L-Glutathion und Antioxidantien nach Prof. Oelschläger und Dr. Kremer.
Dazu zwei Links:
http://www.naturheilkunde-online.de/naturheilkunde/fachartikel/onkologie/Glutathion.html und
http://www.datadiwan.de/gfbk/bio_61.htm
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders in Verbindung mit homöopathischer Konstitutionstherapie.
Das kann man aber nur vernünftig machen, wenn der Vogel zahm ist, weil er täglich hochdosiert diese Medikamente bzw. Futterzusatzstoffe erhalten muß.
Wenn sich Deine Tierärztin mit alternativer Tumortherapie und Homöopathie auskennt, sprich sie einfach mal auf die verschiedenen Möglichkeiten an.
Wenn sie sich nicht damit auskennt oder dem ablehnend gegenübersteht, stehe ich auch für weitere Fragen per E-mail zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Welli mit Verstopfung

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.517
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
9
Aufrufe
729
Cornelia
Cornelia
N
Antworten
3
Aufrufe
797
Munia maja
Munia maja
T
Antworten
8
Aufrufe
260
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben