evtl. Schlaganfall ??

Diskutiere evtl. Schlaganfall ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Gestern habe ich noch von meinem Welli berichtet, mit dem ich beim TA war und geröngt wurde. Heute früh komme ich ins Zimmer und sehe, wie er...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Gestern habe ich noch von meinem Welli berichtet, mit dem ich beim TA war
und geröngt wurde.
Heute früh komme ich ins Zimmer und sehe, wie er sich nur sehr schwer
auf der Stange halten kann und sein re. Bein nicht mehr bewegen kann.
Auch wenn er versucht sich zu bewegen, hängt sein re. Flügel. Auf der Stange
kann er nur liegen. Meines Erachtens sieht es aus wie ein Schlaganfall.
Evtl. duch den ganzen Streß gestern hervorgerufen ??

Was haltet ihr von der Sache ??

Ich habe ihn jetzt erstmal in den Transportkäfig ohne Stange gesetzt,
natürlich neben den anderen, damit es nicht noch mehr Streß gibt.
 
Ich fürchte das war ein Schlaganfall.

Ein solcher kann nicht nur durch überhöhten Blutdruck vorkommen sondern auch durch Minderdurchblutung.
Es kann also auch ursächlich mit der Herzsache zusammen hängen.
Wenn der Vogel das nicht mehr ausgleichen kann und gelähmt bleiben sollte wirst Du wissen was Du tun mußt.
 
Hallo Rappe,
es sieht sehr nach einem streßinduzierten Schlaganfall aus. Angesichts der rechtsseitigen Symptomatik könntest Du eine Behandlung mit Belladonna C 200 versuchen. Je eher, desto besser. Es kann aber auch sein, daß es nichts mehr hilft. Probieren würde ich es aber in jedem Fall.
LG
Thomas
 
Thema: evtl. Schlaganfall ??

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
922
Munia maja
Munia maja
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
H
Antworten
10
Aufrufe
1.161
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben