Erbrechen nur beim Freiflug

Diskutiere Erbrechen nur beim Freiflug im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Welli Kalle, darf zur Zeit mit seinem Kumpel Paule im Zimmer frei fliegen. Heute sind sie das dritte mal draußen. Aber leider erbricht...
S

Schlumpf

Guest
Unser Welli Kalle, darf zur Zeit mit seinem Kumpel Paule im Zimmer frei fliegen.
Heute sind sie das dritte mal draußen.
Aber leider erbricht unser Kalle immer nach den rasanten Flugaktionen.
Was könnte das sein???
Nur die Aufregung und Anstrengung???

Wenn sie beide später im Käfig sind, fressen beide immer sehr gut, da erbricht er auch nicht!
Muß ich mir Gedanken machen???
LG Schlumpf
 
Hallo Schlumpf

Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Ich glaube schon daß Du Dir Gedanken machen solltest welchen Grund das hat.
So etwas ist mir bisher noch nicht unter gekommen so daß ich Dir leider auch keinen Rat geben kann was das sein könnte.
Auch weiß ich nicht ob das Erbrechen aus dem Kropf oder dem Magen kommt. Das wären dann unterschiedliche Sachen.
Eventuell wäre es nicht schlecht wenn ein vogelkundiger Tierarzt dazu mal befragt würde.
 
Das ist ganz und gar nicht normal. Bitte suche schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt auf. Ansonsten läufst du Gefahr, dass der Vogel etwas schlimmes hat und daran stirbt, weil es nicht behandelt worden ist.

Ich selber habe seit Jahren, eher Jahrzenten Wellensittiche und denke kann das sehr gut beurteilen.

Also, es hört sich wirklich nicht gut an.

LG - Jasmin
 
Thema: Erbrechen nur beim Freiflug

Ähnliche Themen

GerdS
Antworten
9
Aufrufe
1.799
Moni Erithacus
Moni Erithacus
GerdS
Antworten
5
Aufrufe
2.590
GerdS
GerdS
H
Antworten
7
Aufrufe
373
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben