Vogelkundiger Tierarzt in Raum 65400 gesucht

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in Raum 65400 gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Rüsselsheim/Flörsheim am Main/Weilbach wegen Problemen mit...
M

mrjones71

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Rüsselsheim/Flörsheim am Main/Weilbach wegen Problemen mit unserem Agaporniden: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=99159

Mir wurde bisher Dr. Sascha Schütz und Dr. Riedel in Frankfurt empfohlen.

Vielleicht kennt jemand einen TA in meiner Nähe, so dass ich mit der "Kleinen" nicht so weit fahren müßte....


Grüße
Thomas
 
Hallo Doris,

Danke für Deinen Tip.

Habe im Forum folgende TA in meiner Nähe gefunden:

Kirsten Tönnies
65795 Hattersheim

Jetzt ist nur die Frage, ob sie wirklich eine vogelkundige Tierärztin ist.

Hat jemand Erfahrungen mit der TA ?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

wie schon in Deinem anderen Threat von Thomas B. empfohlen, gibt es in Frankfurt zwei vk TÄ, Dr. Riedel und Dr. Schütz. Ich gehe schon länger zu Dr. Riedel und bin sehr zufrieden. Dr. Schütz kenne ich nicht persönlich, habe aber bisher auch von ihm nur positives gehört.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Thomas,

von dieser Vogeldoktor-Liste halte ich persönlich rein gar nichts. Jeder der der Meinung ist, einen vogelkundigen Tierarzt zu habe, kann dort diesen eintragen :zwinker:

Deshalb würde ich dir entweder diesen Dr. Riedel oder Dr. Schütz empfehlen. Bitte erzähl uns doch anschließend, was der Arzt zu deinem Agar gesagt hat.

Meine Daumen sind gedrückt.

LG - Jasmin
 
Hallo !

vielen Dank für Eure Antworten.

Werde Morgen früh versuchen bei Dr. Schütz oder Dr.Riedel
einen Termin zu bekommen.

Habe Morgen den ganzen Tag Zeit.

Hoffentlich klappt es so kurzfristig....

Da unser kleiner Aga Gestern wieder heftige Probleme hatte,
würde ich evtl. auch mal bei Dr.Tönnies anrufen und mich
erkundigen ob sie Vogelkundig ist.

Werde auf jeden Fal berichten, wenn sich etwas Neues ergibt.

Gruß
Thomas
 
Hallo Mrjones,
Ann Castro wohnt doch auch in der Ecke. Ich weiß, daß ihre TÄ Fr Geduldig ist in Rodgau, wie weit ist das von dir?
Gruß
Christiane
 
Frau Dr. Geduldig ist auch sehr nett und kompetent und uneingeschränkt empfehlenswert.
LG
Thomas
 
hallo thomas,

ich bin auch mit meinen piepern bei frau dr. geduldig und ich kann sie absolut uneingeschränkt empfehlen!!! sie ist nicht nur sehr fachkundig, sie ist auch super lieb zu den vögeln und den meistens ziemlich aufgeregten haltern :trost:
 
Hallo an Alle,

vielen lieben Dank an Alle die mir hilfreich bei der TA-Suche geholfen haben.

Aufgrund von PC-Problemen konnte ich Heute Morgen nicht ins Internet, so daß ich mich erst jetzt melden kann.

Ich war Heute Morgen mit unserem Aga bei Dr.Riedel in Frankfurt.

Ein sehr netter und kompetenter TA, der sich super um unseren kleinen Piepser gekümmert hat.

Er hat 2 Röntgen-Aufnahmen gemacht und einen Kot-Abstrich.

Coco hat eine erweiterte Leber und wahrscheinlich dadurch bedingt ist sie ziemlich schnell schlapp. Vielleicht hat sie auch irgendwelche Viren, etc da sie ziemlich viel Sand/Grit gefressen hat. (War auf den R-Bildern zu sehen).

Werde jetzt mal 14 Tage die Medikamente von Dr.Riedel geben und am Mittwoch die Ergebnisse der Kot-Untersuchung abwarten.

Dr. Riedel meint das Coco gute Chancen hat wieder fit zu werden.


Viele Grüße
Thomas

P.S: Liebe Grüße an Susanne die ich in der Praxis kennenlernen durfte!
Ich hoffe es geht Deiner kleinen Feli/Felli wieder gut !!!
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die netten Grüße, gebe ich hiermit an Euch zurück :blume: . Fand es auch nett mal jemanden persönlich kennen zu lernen, vor allem den dazugehörigen Piepser. Und die kleine Aga-Henne ist wirklich so niedlich :+streiche . Ich hoffe, dass die Kleine bald wieder fit ist. Halt uns auf dem Laufenden wie es Coco geht.

Felie hat Glück gehabt, letzte Woche sah es so aus, als ob ich sie es nicht packt. Aber Doc Riedel hat sein Bestes gegeben und meine Kleine wieder super hinbekommen. Aber ich habe nach wie vor ein waches Auge auf sie.

Liebe Grüße Susanne
 
mrjones71 schrieb:
Dr. Riedel meint das Coco gute Chancen hat wieder fit zu werden.

:zustimm: Das hört sich schon einmal gut an. Du bist mit dem in fachkundigen Händen. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

LG - Jasmin
 
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in Raum 65400 gesucht
Zurück
Oben