Bronchialtee anstatt Kamillentee

Diskutiere Bronchialtee anstatt Kamillentee im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich anstatt Kamillentee auch Bronchial Tee bei Schnupfen anbieten? ich habe zwar davon gelesen das man es kann,aber mein Bronchialtee aus...
Hallo Tanja,
homöopathische Mittel müssen mit wenigen Ausnahmen (z.B. die o.g. allg. Steigerung der Immunabwehr mit Echin. + Propolis) ganz speziell auf den jeweiligen Fall abgestimmt werden. Man kann nicht einfach eine Liste hernehmen und ein Mittel für eine Krankheit raussuchen. Die Anwendung des richtigen Mittels setzt eine ganz genaue Analyse bei einem Heilpraktiker voraus, allein eine Erstbefragung kann bis 2 Std. dauern.
Für Tiere gilt diese spezielle Analyse natürlich genauso.
Wichtig ist, dass man sich einen wirklich kompetenten und erfahrenen Heilpraktiker wendet, es wird auch viel Schindluder betrieben.
 
Danke Stefan,
ich werde mir das Buch mal angucken und hoffe dass ich auch irgendwann mal dahinter steigen werde.
Wie sieht es denn mit den Preisen für Globulis aus?
Können sie auch vom Arzt auf Rezept verschrieben werden?
Kannst du mir auch sagen,welche Kügelchen du genau für deine Geier genommen hast?

Danke,
LG
Tanja
 
Hotsalsa84 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Preisen für Globulis aus?
Können sie auch vom Arzt auf Rezept verschrieben werden?
Kannst du mir auch sagen,welche Kügelchen du genau für deine Geier genommen hast?
Hallo Tanja,
bin zwar nicht Stefan, aber antworte Dir trotzdem schon mal;)
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich für so ein Fläschen zw. 6-10 € bezahlt. Sind aber eine ganze Menge drin, reicht für einige Kuren.
Es gibt einzelne Ärzte die auch homöopathische Mittel verschreiben, normalerweise aber nicht.
Du bekommst die Globuli aber ohne Rezept in der Apotheke, muss oft erst bestellt werden.
In Post 14 habe ich einen Link gesetzt, dort findest Du die die Empfehlung von Thomas B., welche Globuli Du Deinen Vögeln geben kannst.
 
ich wollte auch nur noch nachreichen, dass ich von einer eigentherapie abrate. meine schwester ist heilpraktikerin und durch ihr insistieren habe ich mich auch erst "breitschlagen" lassen, es mal damit zu versuchen. das erstgespräch ging quasi über jahre.

ich war, was diesen "weiberkram" anging also nicht nur ein skeptiker, sondern ein ignorant. sie stellte dann aber, als ich ihr ein symptom schilderte die frage nach zwei anderen symptomen (von denen sie unmöglich durch "ansehen" etwas wissen konnte) - und als ich bejahte, meinte sie, es sei ein klarer fall von xyz und wenn ich mittel abc nähme, wärs gut. und so war es. ich hatte zuvor drei symptome einer krankheit mit drei verschiedenen mitteln kuriert. die haben alle imme nur die symptome bekämpft. sobald ich sie absetzte, waren sie wieder da.

homöopathie sehe ich immer noch nicht als allheilmittel. aber für jemanden wie mich, der zuvor nur einen gelegentlichen schuß aus einem betäubungsgewehr als angemesse form der schmerztherapie empfand:-)), bin ich schon ein weites stück dieses weges gegangen.
 
VEBsurfer schrieb:
homöopathie sehe ich immer noch nicht als allheilmittel. aber für jemanden wie mich, der zuvor nur einen gelegentlichen schuß aus einem betäubungsgewehr als angemesse form der schmerztherapie empfand:-)), bin ich schon ein weites stück dieses weges gegangen.
Der Spruch mit dem Betäubungsgewehr war gut!
Viel Spaß und Erfolg beim Weitergehen dieses Weges wünscht
Thomas
 
Thema: Bronchialtee anstatt Kamillentee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben