Frage zu Bachblüten

Diskutiere Frage zu Bachblüten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @all, ich habe für meinen Rupfer Charles (Nymph) eine Bachblütenmischung zum Einsprühen (walnut, star of beth., crab apple und rescue)...
M

Merlino

Guest
Hallo @all,

ich habe für meinen Rupfer Charles (Nymph) eine Bachblütenmischung zum Einsprühen (walnut, star of beth., crab apple und rescue) von meiner Tierärztin bekommen, aber leider ist der Kleine so wasserscheu, dass ich ihn damit nicht besprühen kann, ohne dass es für ihn stressig werden würde :nene:
Weiss jemand, ob ich die Bachblüten auch über ein Aromalampe verdampfen kann oder sind Bachblüten ölig, also nicht fürs Verdampfen im Vogelraum geeignet? Oder kann ich dem Vogel einen Tropfen davon auf die Brust machen? Ich muss ihn momentan eh jeden Abend einfangen und Medikamente eingeben und inhalieren, wäre also kein zusätzlicher Stress für ihn :o
 
Hi Kerstin,

frage mal deine Ärztin, ob du die Bachblüten nicht oral verabreichen kannst. Damit habe ich bei meinem Kakadu nämlich nie Probleme. Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Chris
 
Hallo Kerstin,
Bachblüten sind nicht ölig. Du kannst sie oral geben oder ein Tröpfchen ins Gefieder reiben oder beides.
LG
Thomas
 
Thema: Frage zu Bachblüten
Zurück
Oben