Cliffi No Pica ?? (gegen rupfen)

Diskutiere Cliffi No Pica ?? (gegen rupfen) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hatte 2 "Rupfer" einen davon hab ich unter Kontrolle gebracht der sieht nu wieder richtig gut aus :freude: allerdings der zweite...
K

KleinerTeufel

Neuling
Beiträge
7
Hallo

Ich hatte 2 "Rupfer" einen davon hab ich unter Kontrolle gebracht der sieht nu wieder richtig gut aus :freude:
allerdings der zweite macht mir echt sorgen
ich renne mit ihm ständig zum tierarzt und er ist auch schon auf alles getestet worden
jetzt hab ich in einem Internetshop etwas entdeckt
und würde gerne wissen ob jemand hier mit dem zeug schon erfahrungen gemacht hat und was ihr davon haltet

Cliffi No Pica

Lotion mit Substanzen , die , wenn auch ungiftig , einen ser unangnehmen Geschmack haben und die Vögel somit davon abhalten sich zu beissen oder zu rupfen
 
hallo kleiner teufel,

ich würde dir sehr davon abraten, den vogel mit etwas zu behandeln, was das problem nur in seiner symptomatik (scheinbar) beheben könnte... rupfen ist immer nur ein symptom für irgendwas. das können organische oder psychische ursachen sein. besser ist es den auslöser zu beseitigen und ggf. die haltungsbedingungen zu verbessern!
wurde dein vogel denn schon durchgecheckt, ob er körperlich gesund ist?
 
ja sicher der wurde richtichgehend auf de kopf gestellt vom tierarzt das war mir schon wichtig das das abgeklärt wird
ich hab den jetzt seit etwas länger als ein jahr und hab schon einiges versucht er hat die passende partnerin mit der er ständich am schmusen und kuscheln ist
darf viel raus
de käfig ist auch nich grad klein
es gibt spielsachen und schaukeln die zu entdecken sind genauso wie futter bzw sachen die er mag die ich in so nem futterball versteckt hab den eine züchterin mir empfolen hat also an abwechslung mangelts ganz sicher mal nicht und so iss er ja auch fit bis halt da drauf das er sich die federchen ausrupft
de tierarzt meinte dann einfach nur noch als nix rauskam bei den ganzen untersuchungen das es bei ihm wohl so sei wie bei de menschen es fingernägel knabbern eine sache die man sich angewöhnt hat und die man schwer wieder ablegen kann
und sicher schmier ich ihn nich einfach mit dem zeug ein deshalb stelle ich ja hier die frage ob jemand das kennt und erfahrungen damit gemacht hat
ausserdem werde ich das zeug mit zu meinem tierarzt nehmen und erst mal schauen lassen was der dazu meint vorher kommt mir das nich an meinen kleinen sonnenschein dran *lach* das kann ich dir versichern meine geier sind mir für irgendwelche experimente viel zu wichtich
 
Hallo,
von dem Zeug ist dringend abzuraten. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen das Rupfen dadurch noch intensiviert wird, weil die Vögel unbedingt diesen ihnen unangenehmen Fremdstoff aus dem Gefieder entfernen wollen.
Wenn Du Interesse an meinem Informationsblatt zum Federrupfen hast, schicke ich es Dir gerne unverbindlich, wenn Du mir eine Mail an ********** mit dem Betreff "Rupfermerkblatt" schickst.
Bzgl. des Zeugs mach von deinem Rückgaberecht nach Fernabsatzbestimmungen Gebrauch oder schmeiß es in den Müll.
LG
Thomas
 
Ich kann Thomas nur voll und ganz beipflichten. Mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch!

Was ein Tierarzt nicht vollbringen kann, da es psychischer Natur ist, kann ein Salbe sicherlich nicht.

LG - Jasmin
 
Thema: Cliffi No Pica ?? (gegen rupfen)

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
6.698
simonute
simonute
Dieter Tödtemann
Antworten
16
Aufrufe
3.142
stockman
S
metalien
Antworten
2
Aufrufe
575
Krabbi
K
Zurück
Oben