Entzündetes Auge.

Diskutiere Entzündetes Auge. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :zwinker: Eine meiner neuen Hennen hat ein entzündetes Auge, deshalb habe ich kein Sand in diesen Käfig. Ist da Buchenholtzkranulat...
Freizeitzüchter

Freizeitzüchter

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo :zwinker:

Eine meiner neuen Hennen hat ein entzündetes Auge, deshalb habe ich kein Sand in diesen Käfig.
Ist da Buchenholtzkranulat okay, oder sollte ich dieses auch nicht nutzen?

:0- :zwinker: :0-
 
In wie fern hat denn der Sand mit dem Auge zu tun?
Meinst du wegen dem Staub, da bist du mit BHG sicher besser dran, dass ist sehr staubarm! ;)
 
Brieftaube schrieb:
Meinst du wegen dem Staub, da bist du mit BHG sicher besser dran, dass ist sehr staubarm! ;)

Ja genau wegen den Staub der ins Auge kommen könnte und die Entzündung verschlimmern könnte. ;)
Also brauche ich nicht auf Einstreu (in dem Fall Buchenholzkranulat) verzichten.

:0- :zwinker: :0-
 
Okay, ich danke dir Brieftaube. :zustimm: :zwinker: :zustimm:
 
Hast Du vieleicht mit irgend einem Mittel die Sitzstangen gereinigt.
Die Vögel wezen sich den Schnabel an der Sitzstange , und dabei könnte auch was an den Augen gekommen sein.
Gruß Hans
 
Thema: Entzündetes Auge.

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
3
Aufrufe
835
SamantaJosefine
SamantaJosefine
-Rocky-
Antworten
10
Aufrufe
6.420
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
1
Aufrufe
545
charly18blue
charly18blue
Schneestern
Antworten
8
Aufrufe
1.088
Schneestern
Schneestern
Zurück
Oben