Suche vk TA im Raum Kassel

Diskutiere Suche vk TA im Raum Kassel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. War schon auf einigen Internetseiten, um einen vk TA für meine kranken Wellis...
S

sternchen1509

Guest
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. War schon auf einigen Internetseiten, um einen vk TA für meine kranken Wellis zu finden. Aber in der Nähe ist leider keiner, zumindestens habe ich niemanden auf den Internetseiten gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand einen guten TA der sich mit Wellis auskennt?

Gruß

sternchen
 
Hallo Sternchen

Ich weiß auch keinen aber such mal die Benutzerin "Elch" und frage die mal per Mail.
Die zieht auch Wildvögel auf, eventuell hat die einen Rat für Dich.
 
Der Elch ist doch da, Alfred. Der hat das auch gelesen. Aber leider kann er da nicht weiterhelfen. Den "wirklich vogelkundigen" TA hier im Umfeld hat er selber noch nicht gefunden.

Hängt aber auch ein bißchen davon ab, was mit den Vögeln zu tun ist. Für gebrochene Beinchen und Flügel weiß ich wen, der das prima kann, aber einen umfassend "vogelkundigen" Doc habe ich auch noch nicht gefunden. Und so vagabundiere ich mit meinen (ich geb es ja zu manchmal unmöglichen) gefiederten Patienten in der Gegend herum und suche immer denjenigen aus, den ich für den speziellen Fall am geeigntesten halte. Deswegen habe ich mich mit einer Empfehlung zurückgehalten.
 
Nun habe ich noch was vergessen. Sternchen, alle TÄ kenne ich gar nicht, da z.B. die Tierkliniken Wildtiere normal berechnen, kann ich da nicht hin, außer in großen Ausnahmefällen. Die kann ich daher vogelmäßig überhaupt nicht einschätzen.
 
Der Elch ist doch da, Alfred.
Hallo,
Ich wußte ja nicht daß Du so fleißig hier im Forum herumirrst. ;)
War auch nur so ein Gedanke daß Du eventuell weiterhelfen könntest.
Leider scheint es im Raum Kassel wirklich nicht so gut auszuschauen mit vogelkundigen Tierärzten. Es gibt in dieser Hinsicht wirklich noch einige "weiße Flecken" auf der Deutschlandkarte.
 
Tja, Alfred, Elche durchstreifen große Landstriche (und wehe sie stehen angesäuselt vor dem Altenheim.....).
 
Danke trotzdem für die Antworten, schade dass es anscheinend wirklich keinen vk TA in meiner Nähe gibt. Es gibt zwar einige TA die sich auf Kleintiere angeblich spezialisiert haben, aber als ich anrief und direkt nach Wellensittichen und die Erfahrungen mit der Behandlung von bestimmten Krankheiten fragte, hiess es nur, dass sie sich darauf nicht spezialisiert hätten. :-(

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Sternchen
 
Elch schrieb:
Tja, Alfred, Elche durchstreifen große Landstriche (und wehe sie stehen angesäuselt vor dem Altenheim.....).
:S s-lol
Möchte gerne mal wissen was der Prinz dazu sagt wenn Du vor dem Altenheim randalierst.
Haben sie Dich auch mittels Polizei und Jägerschaft vertrieben? Scheint bei Elchen ja eine gängige Methode zu sein. :D :D
 
Das alles ist eine andere Geschichte und soll (vielleicht) ein anderes Mal erzählt werden.....
 
Thema: Suche vk TA im Raum Kassel
Zurück
Oben