keine Mineralien

Diskutiere keine Mineralien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das vögel mit hilfe von kleinen Steinchen im Magen verdauen. Diese nehmen sie durch...
L

lila26

Guest
Hallo alle zusammen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das vögel mit hilfe von kleinen Steinchen im Magen verdauen. Diese nehmen sie durch Grit und kalksteine auf, aber....
Kiwi frisst kein Grit und auch keine Sepiaschale oder Kalkstein. sie bekommt von mir Nekton MSA aus Ricos futterkiste übers futter gestreut, aber wo bleiben die kleinen steinchen im magen zum zerkleinern und verdauen. Was kann ich ihr denn noch anbieten?
Aber ihr Kot sieht trotzdem sehr gesund aus.
Danke schön
 
Hallo Eva,
die Magensteinchen sind nicht lebenswichtig. Wenn Du die Mineralstoffversorgung sicherstellst, mußt Du Dir keine Sorgen machen. Ich würde aber trotzdem immer weiter losen Grit und Gritsteine anbieten. Wenn der Vogel es braucht, wird er es nehmen.
LG
Thomas
 
Hallo Eva

Wie Thomas schon geschrieben hat ist das nichts schlimmes.
Außerdem ist es möglich daß der Vogel Grit aufgenommen hat ohne daß Du es bemerkt hast. Wenn Du den Grit ständig anbietest holt der sich schon was er braucht, mach Dir deshalb keine Sorgen. Die Pieper wissen schon sehr genau was sie brauchen.
 
Thema: keine Mineralien

Ähnliche Themen

Sonja :-)
Antworten
4
Aufrufe
2.471
Sonja :-)
Sonja :-)
K
Antworten
11
Aufrufe
1.944
Kathinka
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.938
Bernadette_92
B
S
Antworten
7
Aufrufe
2.132
Manfred
Manfred
Zurück
Oben