Tierfänger (auch in unserer Nähe ??)

Diskutiere Tierfänger (auch in unserer Nähe ??) im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Vor solchen Skrupellosen Menschen sollte man alle warnen. Damit ihr wisst wie sie vorgehen und in welcher Stadt hier ein Link mit...
naja das ist ja schon länger bekannt und wurde schon überall durchgekaut dass china hunde und katzenfelle in alle welt,besonders europa importiert werden,wie gesagt katzen =Rheumaprodukt/Spielzeugtiere, hund=Leder für Schuhe etc.
Das ist schon etwa mehr als 80 jahre so.
Aber das sind hunde und katzen die in china geboren und auch getötet wurden,keine aus deutschland oder geklaut,man weiss doch dass es in den asiatischen ländern vielerorts regelrechte katzen und hundelagen gibt,diese tiere sind alle streuner und vermehren sich unkontrolliert,mein vater war ja mal in china und auch korea ,er hatte mir damals erzählt :"du glaubst ja garnicht wieviele köter und katzen da rumstromern,da hats fast mehr strassenköter als menschen"8o 8o
 
vonni, behauptest du allen ernstes das berichte wie dieser hier (die auf der seite zuhauf vorkommen)
http://www.tigerfreund.de/3/katzenfaenger.htm#Katzenkla
ein beweis für organisierten katzenklau sind???? :~
das ist doch nicht dein ernst, oder?

und diese unglaublichen beweise mit ein paar enthäuteten katzenleichen irgendwo am straßenrand... ich denke kaum, das eine organisierte katzenenthäuterbande, die täglich ja anscheinend hunderte katzenfelle herstellt, die kadaver jeweils zu 2 oder 3 tieren irgendwo am straßenrand liegen lässt. das wäre, zu deutsch gesagt, völlig bescheuert.

wahrscheinlicher ist da, das irgendein spinner für den eigengebrauch katzenfelle benötigte und sich die katzen einfach aneignete. also nix mit weiterverkauf o.ä.

es gibt fälle von illegalen katzen- und hunde"metzgern", die tiere für den eigengebrauch fingen und schlachteten, ist das jetzt der beweis dafür das in deutschland tonnenweise hunde- und katzenwurst im umlauf ist?
vonnis gedankenlauf nach definitiv ja.
 
Heimtierfellen aus Asien

mag schon alles sein, ich will das nicht abstreiten das es in asien so ist und das diese felle auch in die eu exportiert werden, aber mal ganz ehrlich, hand aufs herz. das wäre absoluter wirtschaftlicher blödsinn, wenn man das als "massenware" aus asien bekommen kann und hier dann "persönlich" fängt.

auch wenn ich jetzt etwas aushole, aber ähnlich ist es leider bei den importvögeln, es züchten leider nur die idealisten. und ich nehmean keiner dieser heimtierfell-sucher-fänger wie auch immer ist in ähnlicherweise so ein idealist!
 
Viele Katzen werden auch für Versuchszwecke entwendet (woher bekommt man sonst jährlich mehrere tausend oder millionen Katzen ?).
Bei uns im Dorf sind an einem Tag in einer Straße vier Katzen verschwunden (alle überfahren ? glaub ich nicht) alle graugetigert.
 
Kalypso schrieb:
Viele Katzen werden auch für Versuchszwecke entwendet (woher bekommt man sonst jährlich mehrere tausend oder millionen Katzen ?).
Bei uns im Dorf sind an einem Tag in einer Straße vier Katzen verschwunden (alle überfahren ? glaub ich nicht) alle graugetigert.

Hi Kalypso, das Argument brachte ich auch bereits. Damit wirst Du hier allerdings nicht weit kommen....man ist hier schlichtweg nicht bereit, an Entwendungen von Haustieren aufgrund von benötigten Versuchstieren zu glauben. Wieso man so engstirnig denken kann, ist mir ein Rätsel.

Wie ich bereits mehrfach sagte, gibt es unzählige andere Gefahren für Freigänger, klar. Jedoch heißt das nicht, dass diese Tierfängertheorie auszuschließen ist. So verbohrt bin ich einfach nicht, dass ich diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehe.
 
Chimera schrieb:
es gibt fälle von illegalen katzen- und hunde"metzgern", die tiere für den eigengebrauch fingen und schlachteten, ist das jetzt der beweis dafür das in deutschland tonnenweise hunde- und katzenwurst im umlauf ist?
vonnis gedankenlauf nach definitiv ja.

Chimera, Du neigst zu Übertreibungen. Und meinen Gedankenlauf scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben. Jede weitere Mühe, Dir diesen nahe zu bringen, dürfte schlichtweg Zeitverschwendung sein.

Lass mir meine Meinung, ich lass Dir Deine. Und gut ist.
 
gut, dann ist die diskussion mit dir hier wohl vorbei.
abschließend möchte ich noch sagen dass es mich erschreckt wie leicht viele anscheinend auf eine schlecht gemachte, mit (teilwiese) unsinnigen informationen vollgestopfte website mit akte-x-dudelmusik im hintergrund reinfallen.
leider ist das internet die reinste spielwiese für menschen, die meinen eine verschwörung o.ä. entdeckt zu haben, links die die waghalsigen theorien untermauern gibt es zuhauf. und so halten sich websites a la "elvis ist noch unter uns" gegenseitig am leben.

bei der katzensache sucht man sich als sündenbock die berufsgruppen und institutionen, die unter tierfreunden sowieso verhasst sind: in diesem fall laboratorien und küschner. das es überhaupt keinen sinn macht katzen dorthin zu liefern, ist diesen leuten anscheinend egal. nicht mit einem wort wird die tatsächliche zahl der laborkatzen erwähnt, oder die normale vorgehensweise bei tierversuchen. dafür werden aus dem zusammenhang gerissene grausame bilder von versuchsaufbauten oder tierenthäutungen in asien gezeigt. das ist ganz großes kino :beifall:

besonders amüsant finde ich "zeugenaussagen" im folgenden stil:
"meine katze lulu kam nach 1 woche zurück, war verängstigt und am ganzen körper sah man spuren von tierversuchen blablabla... anscheinend konnte sie aus dem labor entkommen."

da fragt sich der denkende mensch doch: wie bitte?!?
ich weiß ja nicht, wie sich die leute versuchslaboratorien vorstellen, aber in wirklichkeit ist es nahezu unmöglich zu entkommen, da die sicherheitsbestimmungen aus rücksicht auf mensch und tier sehr hoch sind.
aber die tapferen vorstadttiger schaffen es anscheinend ständig von dort zu entkommen und finden den weg zurück zum besitzer :~
 
Chimera, wenn es bei Dir immer noch nicht angekommen ist, dass es sich hier nicht nur um diese Seite dreht (die zugegebenermaßen z.T. reißerisch gestaltet ist und dadurch nicht glaubwürdiger wird), dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Du lehnst doch auch vehement Zeitungsberichte und Fernsehsendungen ab. Du lässt nicht einmal die Möglichkeit zu, dass es so etwas geben könnte. Darum geht es doch. Nicht um eine Seite im Netz.

Dass es keiner Katze gelingen kann, aus einem Labor zu entkommen außer in schlechten Filmen, steht doch gar nicht zur Debatte. Das glaubt hier wohl niemand. Auch hat keiner die Links zum heiligen Gral erklärt. Ich glaube auch nicht alles, was im Netz steht. Bis gestern habe ich zu dem Thema nur aus anderen Medienbereichen gelesen und gehört. Ich kannte die Seiten gar nicht.

Seidenblümchen hatte alles nochmal zusammengefasst, dem ist nichts hinzuzufügen. Es spiegelt meine Meinung wieder und meine Auffassung, dass ich so etwas nicht ausschließe. That´s all. An Kleinigkeiten wie Leserbriefen oder Aufrufen zur Selbstjustiz auf reißerisch gestalteten Seiten im Netz halte ich mich nicht auf. Auf der Seite von Roter Ara gibt es eine Vielzahl von Verlinkungen - nicht nur zu solchen Briefen, sondern auch zu Sinnvollerem.

Aber im Endeffekt ist das doch egal. Du glaubst nicht dran, Ende und aus, ich schließe die Möglichkeit eben nicht pauschal aus. Das ist die Quintessenz des Ganzen und weiter werden wir nicht mehr kommen. Es wird sich alles nur noch wieder und wieder wiederholen. Ein Konsens ist m.E. auch nicht nötig.
 
vonni schrieb:
Chimera, wenn es bei Dir immer noch nicht angekommen ist, dass es sich hier nicht nur um diese Seite dreht (die zugegebenermaßen z.T. reißerisch gestaltet ist und dadurch nicht glaubwürdiger wird), dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
nein, es geht mir nicht nur um diese seite. sondern um alle die das thema einseitig darbieten und als beweise links zu zeitungsartikeln wie:"3 katzen spurlos verschwunden" oder "wer hat schnucki gesehen?" anbieten und aus solchen berichten schlüsse ziehen.

Du lehnst doch auch vehement Zeitungsberichte und Fernsehsendungen ab.
du verstehst es anscheinend immer noch nicht. das katzen entwendet werden und es dazu berichte gibt bestreite ich überhaupt nicht, mich regt es auf das laboratorien oder küschner in dem zusammenhang zu unrecht durch den dreck gezogen werden ohne den hauch eines beweises!
 
Anscheinend verstehen wir uns gegenseitig nicht. Soll ja auch vorkommen. Das Netz bietet eben nicht die Möglichkeit einer verbalen Diskussion mit Mimiken und Gesten, mit direkter Möglichkeit auf Aussagen einzugehen o.ä.

Ich bleibe dabei, dass ich die genannten Möglichkeiten nicht ausschließe, in den Dreck gezogen habe ich damit jedenfalls niemanden. Schließlich renne ich nicht durch die Straßen oder durchs WWW und propagiere solche Dinge.
 
vonni schrieb:
Ich bleibe dabei, dass ich die genannten Möglichkeiten nicht ausschließe, in den Dreck gezogen habe ich damit jedenfalls niemanden. Schließlich renne ich nicht durch die Straßen oder durchs WWW und propagiere solche Dinge.

gut, ich stelle mich auch nur selten in der innenstadt hin mit einem pappschild auf dem steht: "glaubt nicht an die verschwörung tierfänger!"
wenigstens ist somit gesichert, dass wir nie aufeinandertreffen und uns gegenseitig mit unseren pappschildern erschlagen :D
 
Chimera schrieb:
wenigstens ist somit gesichert, dass wir nie aufeinandertreffen und uns gegenseitig mit unseren pappschildern erschlagen :D

Da bin ich aber erleichtert - wobei ... hätte auch interessant werden können :D :zwinker:
 
ins fernsehen wären wir auf jeden fall gekommen :D
da pappschilder eine recht unkonventionelle waffe sind vielleicht sogar in eine überregionale aufklärungssendung wie taff oder exklusiv ;)
vielleicht begreifen die leute dann endlich mal, wie gefährlich pappe eigentlich ist :nene:
 
Vor vier Jahren sind bei uns in der näheren Nachbarschaft insgesamt 11 Katzen verschwunden. Alle innerhalb weniger Wochen, dann endete das Verschwinden so schnell wie es begonnen hatte. Zwei Katzen meiner Eltern und eine Katze meiner Freundinn waren dabei. Sind die alle plötzlich überfahren worden, nachdem sie jahrelang Freilauf geniessen durften, ohne das ihnen was geschah?
 
Alle Katzen, die allabendlich eine Völkerwanderung zu meinen Volieren veranstalten, lassen mich nicht näher als 7-10 Meter herankommen.
Wogegen ich sie in der Nachbarschaft beim Besitzer sehr wohl streicheln kann.
Nun stelle ich mir gerade vor, wie die Katzen von der Mafia mit Netzen und Keschern am hellichten Tage durch die Gegend gejagt werden, oder hat schon jemand mal versucht sie in der Dunkelheit zu erwischen?
Ist tatsächlich genau so lustig wie vor vielen Monaten bei der Ringmafia.
Die Parallelen bieten sich ja wieder an.
Damals waren es die Ringhändler und die Perversen, heute die Fellhändler und Zulieferer der Labore.
Ich finde es nett hier!
Gruß
Siggi
 
Hallo

Es gibt doch Lockstoffe, wo eine jede Katze drauf anspringt.Wenn man sie dann erstmal bei sich hat, ist es nicht mehr so schwer, sie einzupacken.Ich hoffe das mein Kater immer wieder heim kommt.
 
Alfred Klein schrieb:
Man sollte bei diesem Thema auch nicht vergessen daß jedes Jahr alleine in Deutschland geschätzte 60.000 - 80.000 Katzen abgeschossen werden.

Das ist vor allem in den Forstgebieten und bei Streunern so, die nirgends mehr zuhause sind, also verwildert sind. Sowas passiert aber nicht in Wohngebieten oder Kleingartenanlagen und schon gar nicht bei Rassekatzen mit Halsband.

Alfred Klein schrieb:
Ansonsten verschwinden weniger Hunde als Katzen. Warum wohl? Weil es ganz einfach nicht üblich ist Hunde streunen zu lassen.

Richtig - Hunde werden daher auch viel weniger überfahren und Papageien haben noch weniger Probleme, weil mit denen nicht mal Gassi gegangen wird :~.

Katzen haben da eher Gemeinsamkeiten mit dem Igel. Auch bei denen ist die Haupttodesursache der Straßenverkehr. Das ein Freigänger in der Nähe einer belebten Straße irgendwann überfahren wird ist relativ normal. Allerdings hatte der Freigänger ein wesentlich schöneres Leben, als ein Stubentiger der vielleicht noch 5 Jahre älter wird und mit ausgefallenen Zähnen an seinem Naßfutter herummümmelt, aber sein ganzes Leben in der Isolationszelle verbringen mußte.

Alfred Klein schrieb:
Ein verantwortungsvoller Hundehalter läßt seinen Hund nicht streunen, völlig im Gegensatz zu den Katzenbesitzern die es nicht einsehen wollen daß man auch Katzen ebenso wie Hunde im Haus halten kann.

Auch ein verantwortungsbewußter Hundebesitzer verschafft seinem Hund den Auslauf den er braucht. Ich würde aber sagen, dass nur eine Minderheit der Hundebesitzer den Bedürfnissen seines Tieres wirklich Rechnung trägt.

Eine reine Wohnungshaltung ist für die meisten Katzen nicht artgerecht. Das kann man zwar machen, ebenso wie man einen Schäferhund auch zeit Lebens in einen Zwinger einsperren kann, aber mit artgerechter Haltung hat das dann nichts mehr zu tun.

Alfred Klein schrieb:
Von daher kann ich die Aufregung der Katzenhalter nicht verstehen, die müssen doch wissen daß streunende Katzen abgeschossen und weggefangen werden.

Wenn man das also weiß sollte man sich über das Verschwinden einer Katze nicht wundern.

Man sollte schon seine Katze entsprechend markieren (Halsband mit Adresse des Halters). Es gibt ja auch legitime städtische Tierfänger, die dann herrenlose Katzen aus dem Verkehr ziehen. Für diese Leute sollte es klar erkennbar sein, dass die Katze nicht herrenlos ist und dann wird sie auch nicht gefangen.
 
Chimera schrieb:
nunja... mir kommt das alles etwas seltsam vor.

katzen sind gewiss keine mangelware, vielerorts werden ganze würfe verschenkt nur um sie los zu werden. die zeitungen sind voll von anzeigen wie "gebe umsonst katzenbabys ab" oder "katze zu verschenken".
wieso sollte man dann den komplizierten und gefährlichen weg gehen und tiere einfangen?

außerdem, wozu bräuchten tierversuchslabore hunderte katzen ungewissen alters, mit ungewisser krankengeschichte, ohne kenntnisse über ihre bisherigen lebens- und essgewohnheiten oder den impfstatus?
für versuche wären diese tiere ungeeignet, weil die ergebnisse durch oben genanntes verfäscht werden könnten.

auf die annahme, die tierfänger würden im auftrag von satansjüngern handeln will ich erst garnicht eingehen :~
oder dass die katzen nach asien gekarrt werden um rheumadecken draus zu machen entbehrt jeglicher wirtschaftlichen grundlage

Hallo Julia,

mir scheint, da bist du nicht gut informiert und kennst dich mit Katzen überhaupt nicht aus. Natürlich bevorzugen die Labore ausgewachsene, geimpfte, gesunde Hauskatzen, das ist doch viel wirtschaftlicher, als sich die kleinen erst großzuziehen. Es werden ja auch keine Streuner gefangen, sondern nur Katzen, die aus einem Haushalt stammen.... Das Alter und den Gesundheitszustand kann man übrigens überprüfen. Wäre ja schlimm, wenn das nicht möglich wär....

Ich empfehle dir folgende TV Genüsse:

Welpen für Pelzmäntel gehäutet!
- Hundefelle aus China kommen in Deutschland als "asiatischer Wolf" auf den Markt*
Sehen Sie sich dazu bitte folgende Reportage auf Vox an:
Sonntag 11.12 um 00:05 (Zur Nacht von Sa auf So) Uhr mit dem Titel 20 Welpen für einen Mantel.

Dazu noch: Hundefelle aus Asien:
"hundkatzemaus", Samstag 10.12., VOX, 18:30 Uhr
(Wiederholung am Sonntag 11.12., VOX, 12:15 Uhr)

Aber wahrscheinlich wirst du das alles nicht verstehen, da du sicher keine Katze hast, aber das hier ist ja auch nur ein Vogelforum, warum rege ich mich überhaupt auf...

Gruss Katzenlilli
 
@ katzenlilli: entweder hast du den thread nicht gelesen oder verstehst ihn nicht. die reportagen die du hier angibts haben GARNICHTS mit dem thema zu tun. das katzen und hunde in china für felle gezüchtet werden bestreitet hier keiner.
also einfach alles nochmal durchlesen, nachdenken, gegebenfalls nochmal nachlesen, und dann posten.


und wie mir scheint kennst du dich annähernd mit der vorgehensweise bei tierversuchen aus. für einen versuchsaufbau der wissenschasftlich relevante ergebnisse liefern soll braucht man eine versuchstiergruppe die unter gleichen bedingungen aufgewachsen ist, mit gleicher fütterung und unterbringung. katzen deren immunsystem durch umwelteinflüsse verschieden stark ausgeprägt ist und deren innere organe durch falsche ernährung schon vorgeschädigt sind bringen ÜBERHAUPT nichts.
also bevor du anderen inkompetenz vorwirfst, solltest du dich selbst besser informieren. alles andere ist einfach nur peinlich,.
 
Thema: Tierfänger (auch in unserer Nähe ??)

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Quiko
Quiko
Zurück
Oben