Rabenvogelfang in Leer war rechtlich nicht zu Beanstanden

Diskutiere Rabenvogelfang in Leer war rechtlich nicht zu Beanstanden im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Alle Anzeigen und Verfahren gegen das wissenschaftliche Projekt im Landkreis Leer wurden von der Staatsanwaltschaft in Aurich eingestellt...
A

aday

Guest
Alle Anzeigen und Verfahren gegen das wissenschaftliche Projekt im Landkreis Leer wurden von der Staatsanwaltschaft in Aurich eingestellt.

Trotz alle "Unkenrufe" wegen angeblicher Rechtsverstöße in diesem Zusammenhang ist die Rechtmäßigkeit nun geklärt. Aufgrund der einteutigen Sachlage war noch nicht einmal eine Gerichtsverhandlung notwendig.
Wer konnte daran auch nur Zweifeln?

Verstoß gegen den Tierschutz? Die Gutachten dazu sind einteudig das dies nicht vorlag.

Nachzulesen in der Presseerklärung:
http://www.noiw.net/aurich.doc
 
Genau Aday,
und daher auch für alle die an dem " wissenschaftlichen Projekt "
beteiligt waren ,einen Orden am verlängerten Band
Aplaus, Aplaus, Aplaus
 
Rabenvogelfang in Leer war rechtlich nicht zu Beanstanden
Nur im Rahmen dessen, was die Staatsanwaltschaft auch zu bewerten hatte. Und dazu gehörten die Zuständigkeit der Genehmigungsbehörde und die Zulässigkeit der Gestattungserteilung nicht.
 
Vogelklappe schrieb:
Nur im Rahmen dessen, was die Staatsanwaltschaft auch zu bewerten hatte. Und dazu gehörten die Zuständigkeit der Genehmigungsbehörde und die Zulässigkeit der Gestattungserteilung nicht.
Aber hallo,
wer war den hier so "Großkotzig" und hat immer behauptet das wäre Strafbar usw. und hat sich den nunmehr "hinten rundergefallenen" angeschlossen und Anzeige über Anzeige erstattet? Wer sich in unserem Rechtssystem ein wenig auskennt, weiß das die allermeisten Sachen genau beschrieben sind und das war bezüglich der Anzeigen doch eigentlich abzusehen, natürlich nur, wenn man lesen kann oder vielmehr lesen will und nicht seine Vorstellungen über das Gesetz stellt.
Und dein nicht können wir sicher auch leicht abhelfen, schau doch nur einmal in die Rechtsvorschriften und frage selbst unseren endlich von der Bildfläche verschwundenen Ex. Umweltminister, warum er auch immer nur darum gebeten hat und nicht gesagt hat, jetzt sofort aufhören.
Der Schuß ging für dich leider mal wieder nach hinten los.
 
Hoki schrieb:
und daher auch für alle die an dem " wissenschaftlichen Projekt "
beteiligt waren ,einen Orden am verlängerten Band
Aplaus, Aplaus, Aplaus
Das muß nicht sein, aber es wäre zumindest ein Anfang, wenn diejenigen die dieses rechtlich einwandfreie Projekt mit welchen mehr oder weniger legalen Aktionen gestört haben, zur Ordnung gerufen werden. Eine Entschuldigung gegenüber den Personen die öffentlich als "Straftäter" bezeichnet wurden auf Seiten der Projektbetreiber und Genehmigungsstellen, wäre ja wohl das mindeste. Unseren Wiesenbrütern hat der Abbruch der Studie, die zwangsläufig kommen mußte, nachdem der geplante Studienplan so erheblich durch die Aussetzung der Fangaktionen gestört worden ist, lag auf der Hand.

Bis heute konnte leider noch niemand hier Quellen für die Holländischen Studien bringen und vorallem wie diese Studie durchgeführt wird.
Ist hoffentlich nicht genauso ein "Griff ins Klo" wie die angebliche Studie von der Trittin immer gesäuselt hat, die beweisen würde das Krähen liebe Vöglein sind und das schon, am Anfang der angeblichen Studie, wo ja noch nicht mal die kleinsten Ergebnisse da waren im Gegensatz zu der Leerer Studie die etwas ganz anderes besagte.
 
Sag' 'mal, aday, was phantasierst Du Dir hier eigentliche zusammen ? Weder habe ich auch nur eine einzige Anzeige erstattet, noch mich irgendeiner angeschlossen. Auf meine Frage im Ministerium, mit welcher Berechtigung ein Kreisjägermeister ohne vorherige Benennung bei der EU eine Ausnahmegenehmigung gemäß Artikel 9 EU-Vogelschutzrichtlinie erteilt hat, entstand allerdings sichtliche Nervosität. Dies war aber nicht vom Staatsanwalt zu prüfen, sondern von der nächst höheren Behörde - und die ist ? Wessen Schuss ging nun nach hinten los ? Was war denn das Ergebnis der Bewertung durch das Ministerium ? Fortsetzung der Studie etwa ? Träum' weiter, aday. Und phantasier' die von Dir gewünschten Ergebnisse der Studie wie weniger Rabenvögel und mehr Kiebitze gleich mit, denn in der Realität wirst Du sie nicht mehr finden.
 
Unseren Wiesenbrütern hat der Abbruch der Studie, die zwangsläufig kommen mußte, nachdem der geplante Studienplan so erheblich durch die Aussetzung der Fangaktionen gestört worden ist, lag auf der Hand.
Das ist zwar kein vollständiger Satz, aber vielleicht hast Du das ja mit "beschnitten" und "kastriert" gemeint ? Und, was hat es den Wiesenbrütern, wenn die Rabenvogelbestände mehr als ausgeglichen wurden ? Du verschweigst 'mal wieder, daß bis August die Studie sowieso planmäßig unterbrochen war. Insofern stellen die Ergebnisse bis dahin, die aber zu diesem Zeitpunkt nicht 'mal ausgewertet waren, keinerlei "Beschneidung" dar.
 
-

Aday: "Wer sich in unserem Rechtssystem ein wenig auskennt, weiß das die allermeisten Sachen genau beschrieben sind ...."

Das ist ja direkt eine geniale Feststellung mit nicht zu verachtendem Aussagewert.:D

Aday: "...wenn diejenigen die dieses rechtlich einwandfreie Projekt mit welchen mehr oder weniger legalen Aktionen gestört haben, zur Ordnung gerufen werden. "

Interessante Sichtweise. Was war denn "mehr legal" und was war "weniger legal"?

Aday: "Bis heute konnte leider noch niemand hier Quellen für die Holländischen Studien bringen und vor allem wie diese Studie durchgeführt wird."

Scheint ne "Phantomstudie" zu sein. Das Teil wurde der TiHo sicherlich von UL-nahen Projektgegnern untergeschoben.:D

Aday: "Ist hoffentlich nicht genauso ein "Griff ins Klo" wie die angebliche Studie von der Trittin immer gesäuselt hat..."

Du zweifelst an der Qualifikation der TiHo (respektive des IWFo) eine Studie angemessen bewerten zu können? Ich dachte stets, unangemessene Bewertungen von Studien hättest Du ausschließlich für Projektkritiker reserviert.

Aday: "im Gegensatz zu der Leerer Studie die etwas ganz anderes besagte."

Was konkret "besagte" denn die "Leerer Studie"?

Schöne Grüße
Volker
 
-

@Aday: Ich hatte Dir seinerzeit schon einmal verschiedene Unterlagen wg. Projekt Leer gemailt. Du bist allerdings so "sorgsam" damit umgegangen, dass zu weiteren Direktinfos an Deine Adresse meinerseits kein Bedarf (mehr) besteht.


Bei den nun u. a. als Begründung für die Beendigung des Projektes herangezogenen „Forschungsergebnissen aus Holland“ handelt es sich um eine Arbeit von Hans Schekkerman deren Ergebnisse zwar noch nicht publiziert, jedoch in ihrer Summe deckungsgleich mit schon vor Projektbeginn verfügbaren Vergleichs-Arbeiten von Bellebaum und Eikhorst sind.

Bemüh Dich selbst darum, statt hier schwer verdaulichen Nonsens zu posten:

H.Schekkerman@alterra.wag-ur.nl

Kleiner Ratschlag: Eine eventuelle Mail-Anfrage bitte etwas verständlicher und weniger wirr formulieren (als die Texte (insbesondere) Deiner letzten Postings).:D
 
-

@Aday: Kannst Dich auch gerne an SOVON (Niederlande) wenden.

Wolf Teunissen
Tel.: 024 - 6848111

oder per Mail:
info@sovon.nl

Klick Dich mal durch

http://www.sovon.nl/pers/pb20051031.html

und Du kannst Dich über Entwicklungen und Zusammenhänge wg. Rückgang der Limikolen informieren. Ich fürchte nur: Es hat keinen Zweck.:nene:

Aber vielleicht für andere "stille Mitleser/innen" nicht uninteressant.

Kleine Randnotiz: Übrigens hatten wir den Autor der nun von der TiHo "berücksichtigten" Studie bereits in unserer Ausarbeitung für den NABU benannt.
 
Thema: Rabenvogelfang in Leer war rechtlich nicht zu Beanstanden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben