Jagd

Diskutiere Jagd im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bitte jetzt nicht direkt losschreien, ich eröffne dieses Thema nicht, um zu provozieren. Es interessiert mich wirklich, wie...
oho, also mich störts ja nicht. aber da wirst du jetzt was zu hören bekommen. seiten aus dem tiefen des netz und copie und paste ist von bestimmten usern, wie tamborie nicht gern gesehen. oder meinst du es gilt nur für jagdgegner?
 
südwind schrieb:
also mich störts ja nicht.
ich dachte du würdest diesmal auf den inhalt dieses konkreten textes eingehn und deine ehrliche meinung dazu sagen (und zwar mit erklärender begründung). aber wie üblich kommt da wieder gar nix... wohl zu faul zum lesen?

na gut, dann werd ich mich jetz etwas bremsen, damit du zeit zum antworten hast. und inzwischen werde ich in ruhe und ganz genüßlich eine tierleiche verzehren.
 
st68,
danke für den Link.
Die in den beiden Reports getroffenen Kernaussagen bestätigen genau meine Meinung, dass sich die Menschen (Städter) immer mehr von der Natur entfernen, da sie die Natur nur noch von Sonntagsausflügen "ins Grüne" oder aus dem Fernsehen kennen. Diese Entfremdung von der Natur und die daraus entstehende Schieflage bei der Meinungsbildung ist durchaus nachvollziehbar, aber äußerst gefährlich.
 
na nicht so ungeduldigst68. weisst du wenn ich schon lese "bambi syndrom", dann weiss ich wie der autor tickt.

am interessantesten finde ich die befragung, denn die lässt hoffen, dass ein umdenken stattfindet bezüglich der jagd. kinder und jugendliche sind unsere zukunft.

ich finds schon fast diskriminierend, jugendlichen zu unterstellen, sie unterliegen einem bambisyndrom und natur interessiere sie nicht genug. es wird auch schonwieder in klassen gedacht. landkinder mehr interesse, städter weniger. das sind doch alte zöpfe und alles vorurteile.

heutzutage, hat jeder die möglichkeit, die natur kennenzulernen.
 
aber äußerst gefährlich.
ich fänds viel gefährlicher,wenn sich immermehr jugendliche, für die jagd interessieren würden. denn man stelle sich vor, immermehr leute rennen bewaffnet im wald herum. kein beruhigender anblick.
 
südwind schrieb:
heutzutage, hat jeder die möglichkeit, die natur kennenzulernen.
nein, ganz offensichtlich nicht. um DIE natur RICHTIG kennen zu lernen, müßte man mit ihr leben. und wer tut das schon?

ist wie beim kennen lernen eines menschen. den kann man auch nur richtig kennen lernen, wenn man mit ihm lebt (in allen lebenslagen). und nicht nur von weitem ein paar stunden beobachtet, und wenns unschön wird wegkuckt. oder ich nur seine positiven seiten raus pickt....
 
Naja man kann nicht sagen dass Tiere keine Trauer empfinden können.
Elefanten beleiben bei ihren Artgenossen wenn sie tot sind und nehmen abschied. Und eine Art von Affen tragen ihre toten Jungen noch tagelang rum whe sie sie für die Aasfresser freigeben.
Rehkitze fiepen herzzerreissend wenn sie ihre Mutter nicht mehr finden.

Ich denke Tieren gehts auch nicht grade am A vorbei wenn sie jemanden verlieren, sie trauern warscheinlich aber nicht wie wir. Sie finden sich sicher schneller damit ab, so ist die Natur...
 
Naja man kann nicht sagen dass Tiere keine Trauer empfinden können.
Elefanten beleiben bei ihren Artgenossen wenn sie tot sind und nehmen abschied. Und eine Art von Affen tragen ihre toten Jungen noch tagelang rum whe sie sie für die Aasfresser freigeben.
Rehkitze fiepen herzzerreissend wenn sie ihre Mutter nicht mehr finden.

Ich denke Tieren gehts auch nicht grade am A vorbei wenn sie jemanden verlieren, sie trauern warscheinlich aber nicht wie wir. Sie finden sich sicher schneller damit ab, so ist die Natur...



danke milvus milvus. du hast eine gute antwort ableliefert.
 
Zitat von südwind
heutzutage, hat jeder die möglichkeit, die natur kennenzulernen.
nein, ganz offensichtlich nicht. um DIE natur RICHTIG kennen zu lernen, müßte man mit ihr leben. und wer tut das schon?

ist wie beim kennen lernen eines menschen. den kann man auch nur richtig kennen lernen, wenn man mit ihm lebt (in allen lebenslagen). und nicht nur von weitem ein paar stunden beobachtet, und wenns unschön wird wegkuckt. oder ich nur seine positiven seiten raus pickt....

trotzdem hat jeder die möglichkeit, die natur kennenzulernen. nicht mehr nicht weniger.
 
Wie denn?

Viele Grüße Meggy
weisst du das nicht?:D


@St68,
und wann machst du endlich von dieser möglichkeit gebrauch?
wer gibt dir das recht, zu versuchen, mich als rollstuhlfahrerin lächerlich zumachen. sei mal froh, dass du auf deiner weide herumstapfen kannst. was nicht heissen soll, dass du deswegen die natur kennst.
 
st68 schrieb:
ein freundlicher mensch hat mir grade diesen interessanten link zukommen lassen, aus dem ich mir erlaube einige auszüge zu posten.
(das wort jugendliche kann man hier auch mit den personenkreis um südwind & co. ersetzen)


Hast Du nicht mehr aufzufahren, als so einen Müll ???

[Ironie an]Die Auszüge aus einer Organisation, die folgendem Verband angehört, wird uns sicherlich überzeugen[Ironie aus] :D


Verband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagden

http://www.vje.de/nahestehendeorganisationen.htm


Und hier kann man sich auch nochmal alles rund um das Zitat anschauen.

http://www.vje.de/nahestehendeorganisationen.htm

Wer dahinter steckt ist nun wohl klar. Ich hatte bei dem Schwachsinn auch nichts anderes erwartet.
 
Raven schrieb:
st68,
danke für den Link.
Die in den beiden Reports getroffenen Kernaussagen bestätigen genau meine Meinung, dass sich die Menschen (Städter) immer mehr von der Natur entfernen, da sie die Natur nur noch von Sonntagsausflügen "ins Grüne" oder aus dem Fernsehen kennen. Diese Entfremdung von der Natur und die daraus entstehende Schieflage bei der Meinungsbildung ist durchaus nachvollziehbar, aber äußerst gefährlich.

Aus welcher Schieflage ist denn Deine Meinung entstanden ?
 
Mir scheint hier sind dem ein oder anderen mal wieder die Argumente ausgegangen und deswegen kommt man wieder mit dem allseits bekannten "Bambi-Sydrom", der "Entfremdung zur Natur" und dem üblichen Jäger-blabla ...

Lasst Euch doch mal was anderes einfallen, als das Argument : "Wer keine Tiere töten will, der ist ein weltfremder Spinner"
 
Thema: Jagd

Ähnliche Themen

Zurück
Oben