EU-Umfrage PROVIEH-Forderungen

Diskutiere EU-Umfrage PROVIEH-Forderungen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - PRESSEMITTEILUNG: 10.01.2006 | 10:50 UHR | PROVIEH EU-Umfrage zum Tierschutz: Bevölkerung unterstützt PROVIEH-Forderungen...
Karin schrieb:
Öhm *nachdenk*, in letzter Zeit mal in die Medien geschaut und gehört?
fleischskandale gabs des öfteren. sehr zu meiner freude (finanziell gesehn). aber ich kann mich nicht an skandale wegen GIFTSTOFFEN im fleisch erinnern.
Karin schrieb:
Du bist aber sehr neugierig
jawohl! und um diese neugier zu befriedigen wurden internetforen erfunden. glaubte ich jedenfalls mal.
Karin schrieb:
Welche Legehennen?
die die deine eierlegen, oder tun das bei dir die hähne? aber spätestens dann solltest du dir doch gedanken um giftstoffe in den eiern machen.
Karin schrieb:
Wie lebst Du denn ? Wieviele Tiere sterben täglich für Dein Überleben, wieviel Wald, Regenwald und was weiss ich noch ? Wie oft fliegst Du in Urlaub ? Wieviel Liter Kerosin wurden Deinertwegen schon über irgendeinem Gebirge abgelassen ? Und vor allem wohin fliegst Du ? Was sind Deine Hobbies ? Richtest Du mit all dem keinen Schaden an ?
ich lebe äußerst bescheiden, mit fast gar keinen besitztümern, wie sie der normalmensch in deutschland als lebensgrundlage braucht (kannst mich ja mal besuchen). im schnitt stirbt für mich täglich eins (plus das was ich an die raben abtrete, und das kann auch mal erheblich mehr sein, wie nur eins, aber das verbrauche ich ja nicht für mein leben). in den urlaub fliege ich nie, also wird für mich auch kein kerosin verbrannt (zumindest nicht mehr wie für dich auch). mein größtest hobby ist es meine neugier in internetforen zu befriedigen und dachte damit eigendlich mehr nutzen wie schaden zu machen. entweder dadurch leuten ihr wissen zu erweitern, oder mein eigenes wissen (aber südwind und du wollen ja nix verraten). und ich hoffe damit doch keinen schaden anzurichten?
Karin schrieb:
Es ist zum ko...., dass man sich für eine gemässigte und rücksichtsvolle Lebensweise auch noch zum Affen machen soll
da hast du vollkommen recht!
karin schrieb:
Ein Vegetarier oder Veganer wird hier verurteilt, wenn er sich erdreistet Soja zu essen, welches nicht mal sicher aus Gebieten stammt, wo es 1. genmanipuliert ist und 2. Regenwald zerstörte.
ich kann mir eben kaum vorstellen, das man so sicher sagen kann, das das soja nicht von da kommt. genau deshalb fragte ich nach der herkunft des sojas. was soll daran so böse sein? könnte südwind doch ganz einfach beantworten und sie hätte mich eines besseren belehrt...
karin schrieb:
Und wenn genamnipuliertes Futter diesen Tieren schadet, so wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch das Fleisch dieser Tiere den Menschen schaden, die sie letztendlich verzehren.
genau deshalb besteht ja auch ein totales soja-verbot in allen öko-betrieben (zumindest bei mir). daher seh ich es auch sehr skeptisch, das sich sehr sehr viele vegetarier, damit rühmen kein tierfleisch zu essen, weil das so unmoralisch wäre, andererseits aber ständig sojaprodukte in sich rein füllen, obwohl das direkt das abholzen der regenwälder bedingt (na gut, bei südwinds soja vielleicht nicht).
südwind schrieb:
bei deiner einstellung zur ernährung und zu den tieren kennst du es nicht besser.
doch, kenne ich, bei mir gibts weder, gift, noch soja, oder anderes kraftfutter, bei mir gibts nur das was andere als abfall ansehn und nie verwerten würden. und nächste woche krieg ich sogar ne fette betriebskontrolle vom öko-kontrollverein (kostenpflichtig natürlich).
 
von Karin: Ein Vegetarier oder Veganer wird hier verurteilt, wenn er sich erdreistet Soja zu essen, welches nicht mal sicher aus Gebieten stammt, wo es 1. genmanipuliert ist und 2. Regenwald zerstörte.
Ich persönlich verurteile es nicht, aber man will ja die Zusammenhänge verstehen warum dies nicht aber dafür das. Damit beziehe ich mich auf meinen Beitrag 147. Übrigens kenne ich auch keine anderen Gebiete als den Regenwald und Amerika.

Überlegt habe ich, ob für den Eigenbedarf Soja in Gewächshäusern angebaut werden kann, wo man ein tropisches Regenwaldklima schaffen kann. Ist das hier möglich?

von Karin: Das dieses Soja, aus den genannten Gebieten, zum allerallergrössten Teil an Masttiere verfüttert wird, welche dem menschlichen Verzehr dienen, sollte man nicht nur am Rande erwähnen oder gar verschweigen,
Das habe ich doch in dem einen Beitrag 147 von mir ganz klar erwähnt.

von Karin: Und wenn genamnipuliertes Futter diesen Tieren schadet, so wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch das Fleisch dieser Tiere den Menschen schaden, die sie letztendlich verzehren.
Ja schadet es wirklich den Tieren? Der Mensch kann bekanntlich mehr ab als die Tiere. Tiere sind in vielerlei Hinsicht wesentlich empfindlicher als der Mensch und würde das Fleisch dieser Tiere den Menschen schaden, dann gäb es dieses doch eigentlich nicht.

Viele Grüße Meggy
 
Karin schrieb:
Es ist zum ko...., dass man sich für eine gemässigte und rücksichtsvolle Lebensweise auch noch zum Affen machen soll :~
Ja, dies versucht Ihr hier zu suggerieren, wie st68 sehr schön aufzeigte ist aber alles wie so oft im Leben Makulatur.
Eure Argumentation ist ungefähr wie die eines Fleischessers: Wie Tiere? Für mich sterben keine, ich hole mein Fleisch aus der Fleischtheke.

Tam
 
Ja, dies versucht Ihr hier zu suggerieren, wie st68 sehr schön aufzeigte ist aber alles wie so oft im Leben Makulatur.
weil du nur von dir auf andere schliesst.
Eure Argumentation ist ungefähr wie die eines Fleischessers: Wie Tiere? Für mich sterben keine, ich hole mein Fleisch aus der Fleischtheke.
tam, schön, dass du zumindest mal zugibst, wie du als tiereverspeiser denkst und handelst.
 
südwind schrieb:
weil du nur von dir auf andere schliesst.
Sag mal, was soll das bitte mit mir zu tun haben?
Deine Kommentare erinnern wie ich schon einmal sagte stark ein ein pubertierdes Kind, Deine Aussagen sind zweckfrei und haben einzig den Grund Deinen Trotz zum Ausdruck zu bringen.
Dafür kann ich Dir aber ein geigneteres Forum benennen, auch Bambiforum genannt.

südwind schrieb:
tam, schön, dass du zumindest mal zugibst, wie du als tiereverspeiser denkst und handelst.
Es ist völlig normal und absolut legitim ein Tierverspeiser zu sein.
Ich esse Fleisch mit Leidenschaft und muss mich gewiss nicht dafür rechtfertigen.
Das Du ein Problem damit hast ist Deine Sache, ich befinde mich allerdings in bester Gesellschaft.
Was man von Dir nicht unbedingt sagen kann, wenn man dieses Blödsinn hier teilweise liest.

Tam
 
Sag mal, was soll das bitte mit mir zu tun haben?
ja du schriebst doch von fleischessern, die an die fleischtheke gehen. da gehörst du doch dazu. lenk doch nicht ab.
Ich habe Dir schon mal gesagt,
gesagt hast du mir noch garnichts, das müsste ich wissen. :p
dies hat vielleicht für Dich den Anschein aber es ist hier kein Kindergarten,
soso, bei deinen statements wagst du das zu behaupten?
wenn Du Dich austoben möchtest gehe ins Bambiforum!
ach nenne mir doch eine quelle. es gibt viele davon.

Ich esse Fleisch mit Leidenschaft und muss mich gewiss nicht dafür rechtfertigen.
nun stampf mal nicht so mit den füssen auf, du kommst mir vor, wie ein trotziger junge, dem der luftballon davon geflogen ist und keinen neuen bekommt.
Das Du ein Problem damit hast ist Deine Sache,
wenn es so wäre.:D
ich befinde mich allerdings in bester Gesellschaft.
Was man von Dir nicht unbedingt sagen kann, wenn man dieses Blödsinn hier teilweise liest.

Tam
wie schon erwähnt, du schliesst zuviel von dir auf andere.:p

hast deinen text wieder geändert, kam er dir doch selber kindisch vor? oder warum iser weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse aber was Du wieder mal von Dir gibt ist im Grunde keine Zeile wert zu kommentieren.
Soviel zu Deinen Argumenten.

Tam
 
Sei mir nicht böse aber was Du wieder mal von Dir gibt ist im Grunde keine Zeile wert zu kommentieren.
Soviel zu Deinen Argumenten.

Tam
bla bla bla tam,
tust den ganzen tag nichts anderes, als mich zu kommentieren. aber was interresiert dich dein geschwätz von gestern.:D
 
südwind schrieb:
bla bla bla tam,
tust den ganzen tag nichts anderes, als mich zu kommentieren. aber was interresiert dich dein geschwätz von gestern.:D
Nein "kommentieren" wäre das falsche Wort.
Ich zeige Dir auf was für einen Nonson Du hier schreibst.

Tam
 
Thema: EU-Umfrage PROVIEH-Forderungen
Zurück
Oben