Tiere suchen ein zuhause

Diskutiere Tiere suchen ein zuhause im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Vieleicht hat es ja jemand gesehen, als vor einigen Wochen dort die beiden Amazonen zur Vermittlung standen. Ich war gerade auf deren Homepage und...
wenn man ein www. davor setzt, klappt es ;)

Sehr traurig, der Bericht :(
 
aber den vorletzten Satz fand ich gut.....

Vermitteln ja, aber nur in ein artgerechtes Zuhasue....nicht die Tiere loswerden, damit sie vermittelt sind und die Statistik stimmt, sondern das sie gut vermittelt werden....... (war eien freie Übersetzung von mir, da ich das nicht verlinken wollte aus Copyrightgründen...)
 
echt gestört die leute!
wenn ich im zooladen bin dann streite ich mich auch so gut wie jedes mal mit den menschen die da EINEN wellensittich haben wollen und den passenden käfig dazu(Transportbox!!) oder einen Papageien und die verkäufer dann noch raten ihnen die flügel zu beschneiden usw.
meist sind es alte leute und diese wollen sich beim besten willen nicht belehren lassen,meinen síe haben die weisheit mit löffeln gefressen nur weil sie alt sind, wie so eine alte oma und opa die beiden wollten einen kanarienvogel haben,da schritt ich gleich ein und meinte zwei müssen es mindestens sein,der alte gröhlte mich dann gleich an ich solle ihnen nichts sagen er hätte schon 1940 kanarienvögel gehabt und da war ich ja noch garnich geboren und der weiss also viel besser wie man die hält und einzeln ist für die kanarienvögel als einziges artgerecht weil die sich sonst gegenseitig töten weil das einzelgänger sind und überhaupt singen die ja sonst nich,........und blabla8( 8( 8(
 
Dann hoffen wir mal, dass einige dieser Anrufer seit 2004 etwas schlauer geworden sind :s
 
Sagany schrieb:
wie so eine alte oma und opa die beiden wollten einen kanarienvogel haben,da schritt ich gleich ein und meinte zwei müssen es mindestens sein,der alte gröhlte mich dann gleich an ich solle ihnen nichts sagen er hätte schon 1940 kanarienvögel gehabt und da war ich ja noch garnich geboren und der weiss also viel besser wie man die hält und einzeln ist für die kanarienvögel als einziges artgerecht weil die sich sonst gegenseitig töten weil das einzelgänger sind und überhaupt singen die ja sonst nich,........und blabla8( 8( 8(
Wärst Du doch mal 5 Minuten länger dort stehen geblieben, von den "Alten" hättest Du noch anscheinend was lernen können
 
*kopfschüttel* - der Bericht ist ja heftig... aber so in etwa kennt man es ja schon fast... seufz.

Wenn mich jemand frägt der einen Papagei/Sittich haben möchte und ich so ein ungutes Gefühl habe, pack ich gleich mal ein paar Horrorgeschichten aus etc.. vor allem das Thema Rupfer scheint auch bei nicht vogelhaltern bekannt zu sein denn da kommt oft die antwort "ach deshalb rupft sich omas grauer" und wenn ich darüber jetzt so nachdenke gibt es wohl verdammt viele arme Seelen in Deutschland wenn sogar nicht-halter wissen was ein Rupfer ist...
 
die schlimmsten geschichten tragen sich nach meiner erfahrung im zooladen zu,wobei ich auch immer wieder im zoo oder vogelpark erlebe" boar son graupapagei oder son ara is schon cool,bei uns im fressnapf haben se so einen,den hol ich mir jetzt wohl,der kann reden,fett geil ey"....voll die hirnis,aber meist endet es dann echt so dass die mit den tieren nach hause kommen.

aber was will man erwarten wenn keiner da is der sie aufklärt? die vertrauen dann den "fachwissen" der zoohändler und dieses beinhaltet in mind. 60% alles fälle eben bloß die devise " erzähl den kunden was er hören will damit er KAUFT und geld in die kasse kommt"
 
da stimme ich Dir absolut zu - die meisten Leute gehen davon aus das der Mitarbeiter eines Zooladens sich zumindest mit dem auskennt was er verkauft aber leider ist das oft nicht so und wenn doch, dann wird so manch einer dem Zahlendruck nachgeben müssen damit der Chef nicht am Arbeitsplatz sägt...
 
Thema: Tiere suchen ein zuhause

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
600
Figgi
F
V
Antworten
10
Aufrufe
1.286
Samira
Samira
M
Antworten
14
Aufrufe
1.381
Stefan R.
S
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
503
esth3009
esth3009
Zurück
Oben