Wir möchten 2 Graupis das Leben retten

Diskutiere Wir möchten 2 Graupis das Leben retten im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogel Freunde, habe ein "kleines" problem. Wir sind neu hier und haben schon viel von diesem Forum gehört. Wir sind Sven &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also entweder bin ich zu gutgläubig oder bekloppt!!! Auf SO EINE Idee wäre ich nie gekommen. Meinst Du das im Ernst ?
 
Hmmm wenn es wirklich SO ist wie Bulle es schreibt, ist es wirklich der Hammer dass hier Leute quasi verrückt gemacht werden, ICH mir zum Beispiel den ganzen Tag nen Kopf mache (schadet ja nix, ich weiss *grins*) und man denn nix mehr von sich hören lässt.

Obwohl er hat sich ja die Option "Dienstag" freigehalten! Welcher Dienstag das nun ist, schrieb er doch nicht,oder?

Mein lieber Schwan...Sachen gibt es, die gibt es gar nicht...
 
Habe Bulle eine PN geschickt.....vielleicht meldet er sich ja.
Ich glaube an das Gute im Menschen.
 
Also jetzt mal ehrlich: das liegt doch sowas von auf der Hand: der kranke Vogel soll untersucht, operiert werden, und man will dann den Vogel selbstlos weitervermitteln und das Geld hat man nicht.
Wer macht denn sowas?? Die Leute, die wirklich selbstlos an dem Tier interessiert sind, nehmen es auf, bezahlen die Behandlung und behalten es, wie es von Euch angeboten wurde, aber sowas :? tut mir leid, aber klingt irgendwie : nicht seriös. Diesen Vogel gibt es nicht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und nehme alle Schimpfe auf mich, wenn ich mich geirrt haben sollte.
 
Huhu Gegner,

mittlerweile schliesse ich mich Deiner Meinung an. Zumal der Threaderöffner heute schon mehrmal hier online war.

Grüssle
Corinna
 
Hallo erstmal an alle !!!!

Als erstes finde ich es eine frechheit wie ihr ALLE über uns urteilt, weil wir uns heute nicht gemeldet haben.

1. Gibt es Vogelfreunde die das Tier haben wollen ( weil es geschenkt ist ) und denken garnicht an die behandlung. Könnte ja von alleine heilen...?!?

2. Habe ich auch noch nach anderen alternartiven gesucht ( außer hier im Forum ).

3. Manche Leute gehen auch noch 10 h arbeiten !!!

Alle die an das gute im Menschen glauben möchte ich sagen, das sich jemand gefunden hat die Tiere zu nehmen ( dem ich auch glaube, das er diese von der Tierklinick in Leipzig untersuchen lassen wird ).

Die süßen (die es wirklich gibt !!!) wurden heute von uns und Robbyamy abgeholt und sie hat sie gleich mit zu sich genommen, weil morgen der untersuchungs Termin schon feststeht ( 11 Uhr).

Wir sind genauso daran interessiert was nun mit den beiden ist.
Und hoffen auf einen Bericht von Robbyamy.

Danke trotzdem für euer interesse.

Gruß Sven & Julia

P.s.: Man könnte viel mehr Tieren helfen, wenn man besser zusammen halten würde. Zb. durch spenden von allen. Natürlich auch von uns.
 
Bulle schrieb:
Als erstes finde ich es eine frechheit wie ihr ALLE über uns urteilt, weil wir uns heute nicht gemeldet haben.

Und ich empfinde es als eine Frecheit das DU als Neuling erwartest, das Dir alle User der VF zu Füßen liegen, sprich bedingungslos ihr hart verdientes Geld überlassen. :+klugsche

Bulle schrieb:
1. Gibt es Vogelfreunde die das Tier haben wollen ( weil es geschenkt ist ) und denken garnicht an die behandlung. Könnte ja von alleine heilen...?!?

Nun, das könnte Dir nur per pn zugetragen worden sein, da öffentlich sich so keiner der User sich geäußert hat.
Im Gegenteil, die meisten User sehen das mehr als realistisch!

Was die OP und die Nachsorge kostet, so bekommt man locker 2 gesunde und Graue.

Bulle schrieb:
3. Manche Leute gehen auch noch 10 h arbeiten !!!

Aber trotzdem Zeit haben regelmäßig nach dem Rechten zu schauen. :D :~

Bulle schrieb:
Alle die an das gute im Menschen glauben möchte ich sagen, das sich jemand gefunden hat die Tiere zu nehmen ( dem ich auch glaube, das er diese von der Tierklinick in Leipzig untersuchen lassen wird ).

Amen.............Wobei bereits mehrfach geschrieben wurde, das es besser wäre, die Vögel gleich an entsprechende Stelle zu geben. Und nicht von "A" nach "B" und dann evtl. nach "C"...

Bulle schrieb:
Die süßen (die es wirklich gibt !!!)

Du wunderst Dich über Zweifler?

Bulle schrieb:
Wir sind genauso daran interessiert was nun mit den beiden ist.
Und hoffen auf einen Bericht von Robbyamy.

Das sind wir sicherlich Alle. ;)

Bulle schrieb:
P.s.: Man könnte viel mehr Tieren helfen, wenn man besser zusammen halten würde. Zb. durch spenden von allen. Natürlich auch von uns.

Nochmal.......Was erwartest Du im Internet, wo es anonym abläuft und die Wenigsten sich persönlich kennen?

Jemand der sich NEU anmeldet, der wird wohl kaum die Herzen(Gelder) von alt eingesessenen Usern erwarten können, wenn er etwas realistisch an die Angelegenheit geht. ;)
 
Guten Morgen, Bulle! Dein Engagement in allen Ehren, aber hast Du im Ernst geglaubt, das Dir hier Geld überwiesen wird ? Hilfsangebote gab es genug und hier gibt es User, die für kranke Vögel ihr letztes Hemd geben. Auch ich habe mir den ganzen Tag Gedanken gemacht......aber nicht darüber, ob ich die Vögel behandeln lasse oder nicht. Das stand von vornherein fest.Ich habe überlegt, wo ich die Voliere aufstelle und was ich noch für Spielzeug besorgen muß.Wenn die Tiere jetzt untergebracht sind,ist es ja gut.....aber ich (ich spreche sicher im Namen der anderen hier) lasse mir von Dir keine Profitgier unterstellen.
Alles Gute für die Papageien
Sabine
 
Guten Morgen, es stimmt, wir haben die beiden Racker gestern abgeholt und auch kostenlos bekommen. Sie gehen heute um 11 Uhr in die Vogelklinik Leipzig.
Da lassen wir sie erst einmal röntgen und einen DNA Test machen, sowie das Ankunftsuntersuchungsprogramm.Allerdings werden wir da auf den Rat der Ärzte hören, was man den Beiden zumuten kann. Sie sind ja noch sooo jung mit ihren 4 Monaten.

Eigentlich sollten sie gestern gleich direkt dahin, leider hat die Klinik wg. Umbau Platzprobleme. Wir wollten Nicki und Joie Stress ersparen.
Nicki ist ganz gut drauf, kann fliegen und sitzt auf der Stange, aber bei Joie siehts leider anders aus, er/sie sitzt nur auf dem Boden und scheint auch wohl Schmerzen zu haben. Nachher wissen wir mehr.
 
Hallo Sven und Julia,

dann bleibt mir nur noch mich in aller Form bei Euch zu entschuldigen das ich Euch Schlechtes unterstellt habe.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

Ist ja super wenn die Tiere jetzt bei Robby untergebracht sind. Da sind sie ja jetzt mal in sicheren und guten Händen.

Grüssle
Corinna
 
Tja so schnell kann man hier ins schlechte Licht gerückt werden.
Das mußte ich ja selbst miterleben.

Soweit ich jetzt gelesen habe, ist der Name Robbyamy schon am Anfang gefallen oder etwa nicht.


@Robby: Maggi, daß die Beiden jetzt erst mal bei Dir sind ist doch super.
Ich hoffe du kannst den Beiden helfen.
Sie sind doch noch so klein. Vielleicht kann man ja wirklich etwas machen.

Ich wünsche Joie und Nicki wirklich alles Gute und das sie wieder gesund werden.

Und noch was Leute.
Es ist schade, daß man immer gleich lospoltern muß.
Klar hat die Zeit gedrängt und viele ihre Hilfe angeboten aber letztendlich ist es wirklich so, daß man nicht jede Minute vor dem PC sitzt. Es gibt auch Leute die arbeiten müssen.
Und das muß man einfach respektieren.

Klar ist es komisch wenn sich jemand neu anmeldet und auf Spenden hofft für kranke Vögel aber deswegen gleich jemanden zu verurteilen find ich nicht gut.
 
Huhu Regina,

ich geb Dir da völlig Recht doch irgendwie musst Du auch unsere Reaktionen verstehen.

Die ersten Zweifel kamen gestern spät abends auf und die Vögel waren aber schon seit Nachmittags dort weg. Da hätte man wenigstens ne kurze Mitteilung hier schreiben können. Man muss sich ja nicht stundenlang dann im Forum aufhalten.

Also wie gesagt mir tut es wirklich leid das es irgendwie so ausgeartet ist.

Grüssle
Corinna
 
ich einfach mal eine Bitte an Alle:zwinker:

natürlich ist das Ganze nicht super mit der Verständigung gelaufen, Schwamm drüber, bitte.
Ich habe die Befürchtung, dass sonst neue Leser, die auch Hilfe brauchen für Vögel, sich einfach nicht mehr melden mögen.
Damit haben wir doch alle nichts im Sinne der Tiere erreicht und das ist doch das Wichtigste, dass denen geholfen wird:zwinker: .
 
In Absprache mit Robby werde ich da jetzt hier schliessen und wenn Robby bei den Grauen ein neues Thema über die zwei Schnuckels aufgemacht hat den Link hier setzen, wünsche Robby und den zwei Schnuckels alles Gute.....:zwinker:

Edit: Auf Wunsch von Roby nochmal kurz auf, sie möchte euch noch was mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide sind im Regebogenland

traurige Nachricht, die Beiden war sehr, sehr krank und hatten große Schmerzen, 3 Ärzte haben sie sich angeschaut und dann dafür entschieden, dass sie ins Regenbogenland gehen sollen.
Sie hatten nur eine ganz geringe Lebenserwartung von wenigen Monaten unter ständigen Qualen.
Jetzt geht es ihnen besser, machts gut Nicki und Joei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wir möchten 2 Graupis das Leben retten
Zurück
Oben