Furchtbar!!!

Diskutiere Furchtbar!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute ein wenig im WWW gesurft und habe dies hier gefunden: Ist das nicht furchtbar? Bin ja ganz entsetzt!! Ab der dritten Woche...
J

jenson

Guest
Habe heute ein wenig im WWW gesurft und habe dies hier gefunden:



Ist das nicht furchtbar? Bin ja ganz entsetzt!! Ab der dritten Woche werden die armen Kleinen schon abgegeben?:hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand den/der/die/das schon angeschrieben?

Wenn das jemand machen möchte, bitte bleibt freundlich und klärt auf, alles andere bringt nichts!

Bitte!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider keine Seltenheit.
HZ bringen halt am meisten Kohle in die Züchterkasse.
Egal was aus ihnen wird. Hauptsache die Kasse stimmt.

Wenn meine wirklich mal brüten sollten, kommen mir nur Naturbruten aus dem Kasten.

Handaufzuchten sollten endlich verboten werden.
Zumindestens die die nur für Profit so groß gezogen werden.

Bei Notfällen sehe ich das anders.
 
......

Und dann auch noch unten an den Rand zu schreiben:
"Bei Fragen zur Haltung von Papageien stehen wier ihnen gern zur Verfügung."
8( 8( 8( 8( 8(
 
jenson schrieb:
...Ab der dritten Woche werden die armen Kleinen schon abgegeben?
Also ich verstehe den Text so, dass die Grauen ab der 3. Woche weiter von Hand aufgezogen werden, NICHT, dass sie ab der dritten Woche abgegeben werden. Denn für eine futterfeste HZ bekommt man (leider !!!) deutlich mehr Geld, als für eine 3 Wochen alte. 8( Und die Tiere auf den Bildern sind auch älter, wie 3 Wochen.
Also so schlimm dann doch nicht, oder ???
Was natürlich schlimm ist, und da bin ich auch voll dagegen, wenn die HZ aus Profit gemacht wird. Aber man sollte auch bedenken, dass die HZ ab der 3. Woche vielleicht auch notwendig ist, weil die Eltern z.B. nicht mehr füttern...
Schreibt den Verkäufer doch mal freundlich an und fragt nach, dann habt ihr Gewissheit.
 
Die Kleinen werden in Gruppen bei uns in der Familie aufgezogen und sind an Hunde und Katzen gewöhnt.Bei Fragen zum Thema Papageien-Haltung stehn wir ihnen gerne zur Verfügung.
Ich will nicht wissen wieviel Gruppen die haben. Wenn man sich die einzelnen Kisten anschaut komme ich bis jetzt auf ca. 4 verschiedene Kisten.
 
Also ich verstehe den Text so, dass die Grauen ab der 3. Woche weiter von Hand aufgezogen werden, NICHT, dass sie ab der dritten Woche abgegeben werden.
Handaufzuchten: Von den Elterntieren weggenommen und per Hand aufgezogen. Ab der 3. Woche werden sie weiter verkauft.

Das ist für mich Massenhaltung und Massenverkauf.
 
Hier die weitern Anzeigen des Anbieters, dem nach reiner Handaufzieher.



Gruß
Bernd und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die wenigstens Notfälle suchen würden um diese per Hand aufzuziehen, aber die suchen ja gezielt nach Brut.
Ist doch echt nicht mehr schön was die Menschheit heutzutage macht um an Geld zu kommen.
 
Also ich möchte noch einmal betonen, dass ich nicht glaube, dass er die Vögel ab der dritten Woche abgibt, sondern sie ab der dritten Woche in die Handaufzucht nimmt. Erklärt auch seine Annonce, wo er Vögel zur weiteren Handaufzucht sucht.
Es dürfte sich bei dem Anbieter um einen Züchter handeln, der von den HZ lebt, daher auch die "Masse"...Und leider ist es immer noch so, dass die Nachfrage das Angebot regelt.:(
 
Ui... ich sehe gerade, dass der direkt bei mir um die Ecke wohnt (ein paar Dörfer) weiter.

Da muss man sich doch mal schlau machen!!!
 
Ja, ist für mich eindeutig: Die Vögel werden ab der 3. Woche von Hand aufgezogen !!! NICHT verkauft !!!
Aber ich schreibe dem Anbieter jetzt mal eine Mail...
 
Ja, Liora, was ein einfaches Komma ausmacht.
Und ich halte euch auf dem Laufenden, will es jetzt selber wissen, was nun richtig ist. Habe gerade versucht, auf beiden Nummern anzurufen, geht leider keiner ran...versuche es aber weiter und werde dann hier berichten.
 
Hui...

Dass ihr da so schnell drauf reagiert, damit hatte ich nicht gerechnet.. also ich habe den Text des Anbieters so verstanden, dass es sie ab der dritten Woche verkauft, jetzt bin ich natürlich gespannt, wie er auf die Mail reagiert!
Ich hatte vorhin im Graupapageien Forum von einem sehr Unerfahrenem Besitzer gelesen, dass er seine HZ mit 7 Wochen gekauft hat, weil ihm der Züchter gesagt hat, dass das mit dem Handaufziehen ne ganz einfache Geschichte sei!.. Würde mich also nicht wundern, wenn er tatsächlich Abgabe ab der dritten Woche meint!? Warten wirs ab!

Ich denke mich wird in diesem Forum jetzt keiner kennen, ich bin vor ca. 1 Jahr auf diese Seite gestoßen, weil man mir eine "Wanderpokal- HZ" überlassen hatte, die sich nicht nur blank gerupft hatte, sondern als sie hier entlich angekommen war, auch jeden Willen zum Leben verloren hatte und trotz sehr guter TÄ unterstützung leider ganz elendig zu Grunde gegangen ist. Ich habe mein ganzes Leben lang schon Vögel gehabt, nur soetwas habe ich noch NIE gesehen.. ich hätte garnicht genug Platz hier um zu schreiben, wie schrecklich der Leidensweg der kleinen Coco zum Schluß war.. deshalb reagiere ich vielleicht so empfindlich auf HZ.. und wenn ich dann auch noch lese, dass Züchter unerfahrenen Menschen die Babys zur Aufzucht verkaufen (wie es in dem anderen Forum der Fall war) bin ich natürlich über diese drei Wochen Geschichte noch schockierter!

Hoffen wir mal, dass es nicht so ist..:traurig:
 
Thema: Furchtbar!!!
Zurück
Oben