Schlechter Scherz vom Amt

Diskutiere Schlechter Scherz vom Amt im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich schreibe unbekannt, da ich nicht erkannt werden möchte. Mir ist ein Fall von einem Menschen bekannt, der mehr oder weniger Vögel...
F

FenstersEX

Guest
Hallo, ich schreibe unbekannt, da ich nicht erkannt werden möchte.

Mir ist ein Fall von einem Menschen bekannt, der mehr oder weniger Vögel hält. Er hat manchmal Nymphensittiche, manchmal Wellensittiche auch Prachtrosellas waren einst sein Eigen. Jedoch was ist das? Er holt sich die Tiere, seiner Aussage nach, aus dem Tierschutz und verkauft (hier kann man nur von Verkauf sprechen, da die Preise, die er verlangt wesentlich zu hoch sind, als dass es eine Schutzgebür sein könnte) diese dann weiter, selbst wenn die Vorbesitzer sagen die Vögel dürfen nicht weitergegeben werden oder sollen zusammen bleiben.
Züchten mag er die Tiere (Wellensittiche, fällt womöglich nicht so stark auf) auch und die Jungen weitergeben. Alles selbstverständlich ohne Genehmigung. von Reinheit hat dieser Mensch noch nichts gehört geschweige denn artgerechter Haltung (14 Vögel in einer hohen Feraplastvoliere ohne Freiflug?).
Doch, was ist das? Das ist schlimm, nein! Das zuständige Amt legt noch eins drauf! Es hat kontrolliert, rein nichts feststellen können (?) und lässt sämmtliche Anzeigen gegen den Menschen fallen. Folglich hat er einen amtlichen Freifahrtsschein arme Tiere von unwissenden Leuten abzuholen. Abgesehen davon, dass das sehr traurig ist, habt ihr eine Idee, was da zu machen ist?
 
Hallo,

auf jeden Fall ist eine Beamtenschelte hier fehl am Platz! Warst Du bei der Besichtigung durch den Zuständigen dabei? Weißt Du, was dieser gesehen hat bzw. was ihm gezeigt wurde? Auf eine angemeldete Kontrolle kann sich jeder vorbereiten (ob eine unangemeldete hier zulässig wäre, wage ich stark zu bezweifeln), und wenn dann nichts zu beanstanden ist, dann kann dem Halter sein Handeln auch nicht versagt werden.

Man kann in Deutschland eben i.d.R. niemanden bestrafen, wenn ihm keine Straftat nachzuweisen ist (und das ist gut so).

Versuche also, hieb- und stichfeste Beweise für das Fehlverhalten des Halters der zuständigen Behörde zuzuleiten. Diese muß (und wird) dann in geeigneter Weise reagieren.

VG
Pere ;)
 
Hallo FenstersEx,

vielleicht lassen sich Deine ATÄ ja dazu überreden, einen "Probekauf" zu machen - ganz unverbindlich als Kaufinteressent/in eines der angebotenen Vögel? Wenn der "Vogelliebhaber" wirklich Dreck am Stecken hat, dann wird er so am einfachsten zu überführen sein...

MfG,
Steffi
 
Thema: Schlechter Scherz vom Amt

Ähnliche Themen

john
Antworten
61
Aufrufe
13.584
john
john
L
Antworten
22
Aufrufe
1.958
Naddel
N
N
Antworten
7
Aufrufe
1.159
krümel
K
Zurück
Oben