Einsamer Grauer...brauche Rat!

Diskutiere Einsamer Grauer...brauche Rat! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben Grauenhalter, eigentlich bin ich ja eher bei den "Kleineren" hier im Forum unterwegs aber aus aktuellem, traurigen Anlass...
Seit zwei Tagen bemühe ich mich, den Sohn an die Strippe zu kriegen, ihn zu Hause zu erwischen, per Email - er reagiert nicht mehr. Die Zeit läuft mir weg. Die Eltern kommen bald wieder.

Hab dem Sohn jetzt noch eine Mail geschickt, mit Bildern glücklicher Grauer in größeren Behausungen, außerdem das Gutachten zu den Mindestanforderungen bei Papageienhaltung...auch darauf keine Reaktion. Fühl mich so hilflos.

Jetzt steh ich hier in meinem kurzen Hemd, übergehe ich den Sohn durch Einschalten der Ämter (falls die reagieren), der seinerseits einen Riesenärger bekommen wir - Student, wohnt noch zu Hause, auf seine Eltern angewiesen....oder was mache ich :traurig:
 
:) Hallo Vonni,

Mein Vorschlag:
Gehe doch mal persönlich zu eurem örtlichen Tierschutzverein
und schildere das Problem dort.
Vielleicht findet sich jemand der dem Vogel hilft.
Das ist ja keine "Anzeige" in diesem Sinne. Die können Dir jedenfalls sagen wie man`s macht ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.


Gruß Kori
 
die machen auch nicht mehr als vonni bis jetzt getan hat! sie können dort höchstens mal konkret mit dem amtsvet drohen.
 
Hallo Ihr Lieben,

leider gibt es nichts Neues. Der Sohn meldet sich auf Anrufe oder Mails nicht mehr. Ich bin auch persönlich vorbeigefahren, aber er war nicht da. Der Vater sah keinen Anlass mich ins Haus zu lassen.

Doch mal über den Amts.vet. probieren? :? :traurig:
 
oh weh der arme graue. sowas liesst man nicht gern aber ich kenne sowas nur zugute. leider tun da die veterinäre selten was.vermutlich können sie auch nichts tun da kein verstoß gegen ein gesetz vorliegt. solang der vogel nicht körperlich verletzt wird dürfen sie ihn so halten. es sei denn er würde in eriner aussenvoliere gehalten werden.da wäre es dann komischerweise was anderes und der veterinär würde das gutachten zu den mindestanforderungen herbeiziehen...komische welt in der wir leben...
bleib einfach ,bitte dran und versuche es mit den besitzern zu regeln.:traurig:
 
Thema: Einsamer Grauer...brauche Rat!
Zurück
Oben