Bin geschock,t ist das erlaubt? Eine Voliere aus Acrylglas

Diskutiere Bin geschock,t ist das erlaubt? Eine Voliere aus Acrylglas im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich konnte es nicht Glauben, ist das erlaubt??? Ich stell mir das als Qual vor, Die Vögel können doch das Acrylglas garnicht erkennen. Was...
Hallo Dirk.

Kann dir nur zustimmen. Die Teile sind echt das Letzte. Aber leider ist da "rechtlich" nichts zu machen, ausser, dass er gegen die Mindestanforderungen verstößt...aber auch diese sind nur eine Empfehlung...leider.

Und solange es Käufer dafür gibt, wird es auch solche Teile geben oder halt allgemein viel zu kleine Käfige...8(

LG, Olli
 
viele haben "früher" glasvolieren gehabt, darin wurden auchdie damals sehr empfindliche ngoulds gezüchtet! wenn lüftugnsschlitze an den richtigen stellen vorhanden sind spricht von meienr seite nichts dagegen! auch die meisten zoologischen gärten haben glasscheiben/plexiglas
 
viele haben "früher" glasvolieren gehabt, darin wurden auchdie damals sehr empfindliche ngoulds gezüchtet! wenn lüftugnsschlitze an den richtigen stellen vorhanden sind spricht von meienr seite nichts dagegen! auch die meisten zoologischen gärten haben glasscheiben/plexiglas

Für Finken kann ich mir das ja noch einreden lassen, aber was ist mit Sittichen und Papageien?
Die meisten Arten sind aufgrund ihrer Kletterfreudigkeit ja wohl weniger geeignet für diesen Glaskasten.
Dies hab ich auch einem Verkäufer bei dhd24.com mitgeteilt, der das Produkt "achsotoll" angepriesen hat.
Seine Antwort war lediglich
hallooo sie können wohl an die seiten gittern befestigen oder wohl nicht
Warum hab ich dann einen Glaskasten für die Vögel und laut Herstellern "unbegrenzte Sicht auf ihren Liebling", wenn ich dann auch noch Gitter ranknall, damit es artgerecht wird.....???

Ich bleib bei meinen Alu-Volieren, die Masse von diesen "Terrarium" sind eh fürn ar....


miez
 
Diese Vogelknastteile sind doch erst kürzlich auf den Markt gekommen und wurden hier schon öfters "vorgestellt".........

und wenn man das mal so verfolgt, werden die wenigen, die bisher davon verkauft wurden auch schnell wieder abgestoßen.
Scheinbar erkennen viele eben erst nach dem Kauf, was für ein blödes "Schnäppchen" sie da gemacht haben.

@ Mietziekatzie,
du magst ja recht haben, dass es kein so tolles Teil ist, aber mal ehrlich........wenn ich was wieder los werden möchte, wende ich die gleiche Taktik an der ich aufgesessen bin als ich mir son Ding hab andrehen lassen.:zwinker:
Schreibe ich wie toll das doch ist, muss dass nicht unbedingt meiner tatsächlichen Meinung entsprechen.
 
@ Mietziekatzie,
du magst ja recht haben, dass es kein so tolles Teil ist, aber mal ehrlich........wenn ich was wieder los werden möchte, wende ich die gleiche Taktik an der ich aufgesessen bin als ich mir son Ding hab andrehen lassen.:zwinker:
Schreibe ich wie toll das doch ist, muss dass nicht unbedingt meiner tatsächlichen Meinung entsprechen.

Und dann kauft der nächste Dumme das Ding.
Der Verkäufer von dhd24.com, den ich geschrieben habe, ist kein privatkäufer, sondern ein Händler.

Es geht hauptsächlich um die Hersteller/Händler....die Käufer sind ja meist unwissend, wobei man sich ja eigentlich trotzdem immer VORM kauf von Tieren und deren Behausung ausreichend informieren sollte.....
Denn wir haben ja schon mitgekriegt, dass die Verkäufer/Händler einen meist das Blaue vom Himmel lügen...ähhh...erzählen, damit sie was verkauft kriegen.
Leider meist immer zum Schaden der Tiere.........
 
*räusper*
ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry, dass der angeschriebene ein Händler in einem ganz anderen Markt war ist mir dadurch gegangen.
 
is doch hübsch das dingen...da setzt man dann einen nicht zahmen sittich rein* naja wenn man vernumft hat 2 :)* und wenn die vögel 2 wochen lang gegen das glas geschissen haben dann gibt man alles wieder weg und kauft sich ne yuccapalme....

meinchmal müssen menschen erst merken das sie verarscht wurden...und leider geht das oft zu lasten der vögel...

übrigens ..mal wieder aus lanzis berufsleben gegriffen..es gibt ehrlich leute die wickeln frischhaltefolie um 2/3 des käfigs damit keine hülsen und kein sand auf die möbel fallen...sollche leute kaufen bestimmt auch solche volirarien
 
:idee: Boar lanzi das is mal ein guter Tipp, da brauch ich meine Vögel ja doch nicht in das Terrarium stecken und sie können wieder zurück in den alten runden Käfig. Lanzi du bist prima :zustimm:
 
Sollte der Verkäufer seöbst gemerkt haben wie schlecht die voli ist?

Schliesslich hat er sie selbst erst vor ein paar Wochen gekauft
 
Ich nenn ja sowas eher ein (ziemlich hässliches) Terrarium...
Aber wie will der Typ denn da die Kletteräste festbekommen?
Ist da an allen Seiten Glas????
An meiner Voli ist zum Teil (!!) Glas, da ärger ich mich dann jedesmal, wenn ich einen schönen Ast hab, der deshalb nicht so festzumachen ist, wie ich mir das denke...grummel!
 
Hallo!

nun hat sie doch noch jemand gekauft,dieses besch... Ding. mal sehen wie lang es dauert bis sie wieder angeboten wird, und sie wieder angeblich umständehalber abgegeben wird. so was sollte verboten werden.:+schimpf



Grüße
 
ich habe auch ein Voli, bei mir im Malerzimmer, mit acryl!Meine Tiere, fanden es bis jetzt, immer ok!
 

Anhänge

  • im Malerraum.jpg
    im Malerraum.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 68
Thema: Bin geschock,t ist das erlaubt? Eine Voliere aus Acrylglas
Zurück
Oben