Nicht nur bei EBAY

Diskutiere Nicht nur bei EBAY im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hab ich hier in einem örtlichen Kleinanzeigenmarkt gefunden: Papageienkäfige, 2 St., 40x40x70 und 50x50x90, mit Stababst. 3 cm, je 1 Loch zum...
S

susaja

Guest
Hab ich hier in einem örtlichen Kleinanzeigenmarkt gefunden:

Papageienkäfige, 2 St., 40x40x70 und 50x50x90, mit Stababst. 3 cm, je 1 Loch zum Kopfstreicheln, je
FP 15.-

wortloser Kommentar
 
Und wenn ich nun aus Urgrossmutterszeiten noch einen viel kleineren Papageienkäfig habe , wesshalb soll ich ihn nicht verkaufen dürfen?
Das heisst ja noch lange nicht, dass der neue Besitzer den Käfig auch als solchen benutzt. Könnte ja auch als Dekostück dienen oder mit Pflanzen bestückt werden etc.
 
Ich habe auch noch so ähnliche Käfige hier (von div. Vorbesitzern meiner Vögel). Trau mich gar nicht, die bei ebay anzubieten, weil ich dann auch hier erscheine. Wenn ich die Käfige auf den Sperrmüll stelle, holen die sich doch auch irgendwelche Leute ab! Als Transportkäfig (TA, Garten o.ä.) könnte man die noch benutzen.......Vielleich mit dem Vermerk, "als Daueraufenthalt nicht geeignet"......Aber was die anderen dann letztendlich damit machen, kann man eh nicht kontrollieren....,und zu kaufen gibt es die ja auch noch.
Und ich glaube, so fett hat es keiner von uns, dass er die Käfige demoliert, damit sie kein anderer vom Sperrmüll holt.....
 
Naja, wenn in der Anzeige extra steht: mit Loch zum Kopfstreicheln, soll der Käfig wohl noch als Aufenthaltsort für Vögel dienen :k
 
Also ich will mein Dekostück auch nicht am Kopf streicheln.
 
So einen kleinen Käfig hab ich hier auch stehen.

Der ist aber nur für den absoluten Notfall falls mal eine Transportbox defekt ist.

Ich hab es auch nicht dicke aber diese kleinen Käfige die ich dann vielleicht auf den Sperrmüll stelle weil sie vielleicht nicht zum Transport geeignet sind, zertrete ich wirklich.

Wenn bei mir ein Vogel abgeholt wird geb ich auch immer einen Transportkäfig mit wenn die Besitzer vielleicht noch keine Box haben.
Aber da ja Platzkontrollen gemacht werden und ich vorher sehe wo der Vogel zukünftig lebt, kann man diese kleinen Käfige mitgeben.

Auch runde Käfige werden ja immer verkauft.
Allerdings werden die bei mir wirklich zerschrottet.

Einen hab ich aufgehoben.
Der steht im Garten als Mahnmal mit zwei Plastiknymphis drin.

Alle anderen Rundmodelle kommen wirklich auf den Müll.
 
Ich verstehe nicht ganz, warum man hier jedes Käfig-Inserat so diskutieren muss... (oder warum man in 2 Threads darauf hinweisen muss , wie in diesem Fall...) Das Problem liegt doch nicht bei den Leuten, die diese Käfige (die übrigens wirklich super Transportkäfige abgeben) anbieten, sondern immer noch bei den Haltern, die solche Käfige ok finden - weil sie es schlichtweg nicht für nötig halten, sich ausreichend zu informieren.
 
Danke, JanD....besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Rundkäfige,o.k., würde ich auch kaputtmachen. Aber grad zum inhalieren oder eben Transport sind meine z.B. noch gut zu benutzen.
 
schlimmer als DAS: XXX kann das auch nicht sein..... *grauenhaftfind* 8o




Anmerkung des Moderators: Bitte keine Links mehr zu solchen "Angeboten" posten. Denn dadurch können regelrecht Hetzkampagnen entstehen...und so ist den Tieren leider nicht geholfen...danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hatte noch von früher so kleine Käfige hier stehen.
Muss allerdings dabei sagen, das ich meine Vögel damals im 24-Stunden-Freiflug gehalten habe und die Käfige nur als Futterplatz dienten. Hin und wieder habe ich die auch mal zu gemacht wenn die kleinen drinnen waren, aber nur um zu lüften oder die Fenster zu putzen.

Habe jetzt noch einen als Transportkäfig behalten, die anderen 2 Käfige habe ich auf den Sperrmüll gestellt und vorher unbrauchbar gemacht.

Lieben Gruß

Aachener72
 
Thema: Nicht nur bei EBAY
Zurück
Oben