Vogelkäfig-Fund bei EBAY....ohne Worte...

Diskutiere Vogelkäfig-Fund bei EBAY....ohne Worte... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, ich bin beim Rumstöbern bei ebay gerade auf folgenden "Vogelkäfig" gestoßen, der mich beim Anblick so traurig gemacht hat, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,Der Käfig sollte kein Plastikteil haben.Ich meine ja antiquarische käfige oder die zumindest so gemacht sind. mit plastikteil das ist ja dann wieder ein normaler neumodischer käfig.

der käfig wo der link gepostet wurde im anfang dieses threads,solche meine ich.meist sind sie noch aus holz oder komplett aus eisen.
1800-anfang 1900 war es üblich vögel in sowas zu halten. meist waren es einheimische singvögel bis kohlmeisengröße,rote kardinäle, kanarienvögel oder sonnenvögelchen.
in anderen ländern ist dies heute sogar immer noch so üblich wie in china,indonesien und japan.
manchmal bringen urlauber solche käfige dann mit nach deutschland, oder es sind tatsächlich noch ganz alte modelle und sie wurden auf einem dachboden gefunden. dann werden sie bei ebay verkauft als "tolle voliere". das geht so natürlich nicht. gerade diese käfige sind schon ziemlich extrem. da ist der käfig im link von pe noch artgerecht dagegen!!!
aber als sammelobjekt sind solche käfige für mich von großer bedeutung!! ich würde das echt kaufen.
 
Hallo.

Es ist niemandem geholfen, wenn man sich hier über solche Auktionen aufregt. Daher haben wir im Kollegenkreis beschlossen, dass zukünftig solche Threads geschlossen werden. Näheres dazu auch hier noch mal: KLICK

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelkäfig-Fund bei EBAY....ohne Worte...

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.377
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.486
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.773
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben