Runde Vogelkäfige bei ebay - Ein kleiner Erfolg

Diskutiere Runde Vogelkäfige bei ebay - Ein kleiner Erfolg im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Bea hat heute ein wenig bei ebay gestöbert und dort auch einige runde Käfige gefunden. Nun hat Bea die Anbieter angeschrieben...
Aua!

Hallo!

Also, eben habe ich eine Mail bekommen, als ich einem Anbieter von einem runden Käfig schrieb, die wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Guten Abend,

Ich weiß ja nicht wo Sie Ihren Vogel halten-aber in Ihrer Hirnspalte scheint ja nicht mehr viel Platz dafür zu sein nach diesem Schwachsinnigem Gedächtnisspermüll.Ich Verkaufe meine Artiekel so-wie ich das wünsche-Bitte belästigen Sie mich nicht erneut.

Hochachtungsvoll

J.K.

Dies bezieht sich übrigens auf diesen Artikel. Vielleicht schickt Ihr dem Anbieter auch noch was 'Nettes'...

Viele Grüsse,

trine
 
Da werde ich auch schreiben, mal sehen was ich für eine Gehirnspalte habe:D
 
Hallo a.canus!

Ohja, bitte lass mich wissen, wo Du bekloppt bist ;)

Liebe Grüsse,

trine
 
Hallo,

Da ich mich malwieder um ältere Papageienbücher umsehen möchte (dazu ist eBay ja oft sehr gut zu gebrauchen, habe vor einiger Zeit beispielsweise ein sehr gut erhaltenes Wellensittichbuch aus 1957 um weniger als 1 Euro ersteigern können), werde ich auch die Augen offen halten. Hatte heute bereits den ersten Erfolg.

Hier der Text, den ich geschickt habe (als Anlehnung an Bea`s Text ;)):

Hallo minininja2002, runde Vogelkäfige wurden vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) auf die Liste des tierschutzwidrigen Zubehörs gesetzt. Daher wäre es sehr nett von Dir, wenn Du einen Zusatz in Dein Angebot einbauen würdest, dass dieser Käfig nicht zur Haltung von Vögeln (egal ob Kanarienvögel oder Papageien) geeignet ist, sondern ausschließlich für Dekorationszwecke.

Dieser Hinweis soll dir nicht das Verkaufen von Artikeln bei eBay vermiesen, sondern lediglich dazu beitragen das möglichst kein Vogel sein Leben in einer derart ungeeigneten Unterkunft fristen muss. Ich danke Dir im Namen aller Vögel, Doris

Ich bekam promt eine sehr nette Mail zurück, und das Angebot wurde geändert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1721633012

Die eBay-Geschichte ist zwar sicherlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich finde es trotzdem sehr gut. Irgendwo muss man ja mal anfangen, und wenn man schon nicht bei den Tierhändlern direkten Einfluss nehmen kann, dann wenigstens bei Privatverkäufen.
 
Hallo Doris,

der Text, den Du dem Anbieter ist super. Kurz und freundlich. Wenn Du nix dagegen hast, werde ich ihn auch mal verwenden. Allerdings sind nicht alle Verkäufer so nett... Der Käufer wird sicher keinen Vogel unglücklich machen, bei so einem netten Hinweis!

Viele Grüsse,
trine
 
Hallo Trine,

Original geschrieben von trine
Wenn Du nix dagegen hast, werde ich ihn auch mal verwenden.

Natürlich kein Problem, kannst du gerne verwenden.

Habe heute nachmittag noch zwei weitere Angebote gefunden und den Verkäufern den Text geschickt. Leider kam bisher keine Rückmeldung oder Änderung auf der Auktionsseite. Vielleicht mag ja noch jemand anderes hinschreiben? Achja, hier die Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1721951727
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1722252487
 
Hi,

habe an die untere Verkäuferin folgende Mail geschickt:

Hallo bea_ku,

runde Käfige wurden vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (http://www.zzf.de/) auf die Liste des tierschutzwidrigen Zubehörs gesetzt. Daher wäre es sehr nett von Dir, wenn Du einen Zusatz in Dein Angebot einbauen würdest, dass dieser Käfig nicht für Vögel geeignet ist, sondern ausschließlich für Dekorationszwecke. (zum Beispiel für Blumen)

Außerdem sind die 34cm Durchmesser des Käfigs für eine Vogelhaltung viel zu klein. Dies kannst du auch in den Gutachten vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten nachlesen.

Ich danke Dir im Namen aller Vögel

Der Vogelfreund
http://www.vogelfreund.de
 
Thema: Runde Vogelkäfige bei ebay - Ein kleiner Erfolg
Zurück
Oben