Wellis, Nymphen und ein Grauer zusammengefercht :-(

Diskutiere Wellis, Nymphen und ein Grauer zusammengefercht :-( im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat weil mir das ganze einfach keine Ruhe lässt. Auf meiner Gassigehrunde morgens komme ich immer an...
M

melemel

Guest
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren Rat weil mir das ganze einfach keine Ruhe lässt. Auf meiner Gassigehrunde morgens komme ich immer an einem Haus vorbei. Die Leute dort sind schon etwas "caotisch". Sie haben eine Art Wintergarten mit ganz viel Glas und dort stehen zwei Hubschraubervolieren. Morgens höre ich immer die Wellis schnattern, ab und an dachte ich ich höre Nymphensittiche und ab diesem Winter höre ich auch noch einen Grauen und sah in dann auch kurz. Durch die Gardinen ist es aber sehr schwer etwas zu erkennen. zu erkennen ist aber, das die kleinen nie raus kommen denn ich gehe dort jeden Tag mind. 2 mal lang und sehe sie immer nur in der Voliere. Naja, aber vor kurzem war dann die Frau des Hause mal vorne am Zaun und da habe ich sie gefragt welche Vögel sie denn hält. Sie meinte das in der Hubschraubervoliere oben 6 Wellis sind. Dann hat sie noch einige Nymphen und da die sich nicht mit den Wellis vertragen, hat sie in der Hubschraubervoliere in der Mitte ein Stück Pappe gemacht und die Nymphen dann nach unten verfrachtet. Also leben schon mal 6 Wellis im oberen Teil und einige Nymphen im unteren Teil :nene: Als sie mir das erzählte viel mir schon mal alles aus dem Gesicht und freundlich lächeln konnte ich da schon nicht mehr. Dann frage ich noch nach dem Grauen und sie meinte den hätten Sie geschenkt bekommen. Da der kleine jedoch die Füsse kaputt hat, würde er nicht mehr gut auf der Stange sitzen und sitzt daher fast nur am Boden (daher sehe ich ihn auch fast nie). Zum Tierarzt geht sie nicht. Die Vorbesitzer meinten wohl zu ihr, das der kleine wohl so von seinen eltern zugerichtet wurde. :?
Die Frau findet das alles auf jeden Fall ganz normal und ist sogar stolz drauf.
Ich war so erschrocken, das ich kopfschüttelnd weitergehen musste.

Die Mäuse tuen mir so leid. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich denen mal einen Brief schreibe und ihnen anbiete den Grauen abzukaufen damit der da schon mal raus ist? Und dann unsere Amtstierärztin einschalten?
Wie formuliere ich so einen Brief am besten?
Was würdet ihr machen?

Gruß Melanie
 
Ich würde weiter mit der Besitzerin reden. Frag, ob Du die Tiere mal anschauen darfst. Zeig Dich begeistert von ihnen. Und dann lass langsam Infos einfließen, dass man sie auch NOCH besser halten könne.
Vielleicht verweist Du ja auch auf das Forum, oder auf gute Fachliteratur.
Und biete Hilfe an bei z.B. Käfigsuche etc.
 
Thema: Wellis, Nymphen und ein Grauer zusammengefercht :-(
Zurück
Oben