entflogener Papagei gesichtet

Diskutiere entflogener Papagei gesichtet im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier aus einem andern Forum (kein Vogelforum)
D

Doggy

Guest
Hier aus einem andern Forum (kein Vogelforum)

bei uns haust seit einigen tagen ein papagei im garten. er müsste nehm ich mal an ind er nähe riederberg, sieghartskirchen, gablitz, purkersdorf oder tulln entflogen sein

vielleicht könnt ihr ja mal weiterleiten bzw. fragen. hier schilder aufzuhängen ist irgendwie so hoffnungslos, weil direkt auf der B1 liest die keiner.

es ist kein ara oder ähnlicher riesen papagei, sondern ein mittelgroßer mit roter brust.

ich überlege nur ob man den irgendwie versuchen sollte einzufangen (nur wie?), weil im sommer gehts ihm gut mit dem ganzen obst, aber den winter wird er wohl nicht schaffen oder?
 
....einen Käfig aufstellen, Futter hinein tun, die Türe auflassen und einen Bindfaden an die Tür machen ... kommt der Vogel in den Käfig, dann am Bindfaden die Türe zu ziehen.

MfG
 
Gibt es schon neuigkeiten zu dem Vogel? Ist er wieder gesichtet worden oder verschwunden? Oder ist es dem Fori gar gelungen ihn zu fangen?
 
Thema: entflogener Papagei gesichtet

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.315
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
1
Aufrufe
1.412
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
6
Aufrufe
1.616
Kleinluci
K
Zurück
Oben