Papageienschutz in RLP?

Diskutiere Papageienschutz in RLP? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihrs, mein erster und wohl einziger beitrag in diesem forum, denn wir haben gar keine vögel (also fliegende). Folgendes: Ein Freund...
S

sara

Guest
hallo ihrs,

mein erster und wohl einziger beitrag in diesem forum, denn wir haben gar keine vögel (also fliegende).

Folgendes:

Ein Freund von uns hat 2 Papageien, Graupapageien heißen sie glaube ich. Die sitzen Jahr und Tag in einem kleinen Käfig, in den sie verbannt wurden, weil sie im Haus zu laut und wohl auch agressiv waren. Nun hocken sie ohne Tageslicht im Keller, ohne Beschäftigung und Zuwendung.
Abgeben möchte er sie irgendwie auch nicht, aber mir kommen immer fast die Tränen, wenn ich die armen Tiere dort vegetieren sehe.

Daher die Frage: ich hörte mal zufällig im Radio von einem bekannten Papageienmenschen, der in der Pfalz auch so etwas wie eine Papageienstation betreibt und sich solcher Tiere annimmt. Leider habe ich keine Namen mit bekommen.

Kennt jemand so etwas?

Ich möchte noch einmal einen Anlauf starten, vielleicht kann ich unseren Bekannten doch noch überzeugen...


Vielen Dank schon einmal,
lg sara
 
Hi du das ist ja schrecklich 8o wie man Vögel nur so halten kann. Ich meine es ist ja klar wenn man sich mit den Vögeln nicht beschäftigt das sie sich dann zu niemanden hingezogen fühlen ist ja klar. Wenn du so einen Aufruf startest kannst du dich auch mal hier hin wenden da wird dir bestimmt geholfen http://www.vogelnothilfe.de
 
hallo und vielen dank,

habe sofort um information gebeten.
ich würd sie ja selbst nehmen...
denke alles ist besser als die situation in der sie gerade sind.

ich weiß nur nicht, wie ich meinen bekannten überzeugen soll, er ist so stur...
 
Hallo!
Also irgendwie kapiere ich sowas wirklich nicht. Die Vögel sind Deinem Bekannten zu laut. Deshalb werden sie in den Keller verfrachtet, aber abgeben will er sie auch nicht. Weil er sie so lieb hat?
Gut, dass Du Dich bemühst. Was einige Tiere in ihrem Leben alles so aushalten müssen ist wirklich sehr traurig.
Hoffentlich kannst Du was erreichen!! Drücke die Daumen.

LG
 
Hi ich wollte mal nachfragen ob sich jetzt mal was mit den armen Geiern ergeben hat?
 
Sara,
Du hast schon seit Tagen eine PN von mir. Du kannst mich auch gerne mal anrufen unter XXX. Bitte erst nach 18:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Papageienschutz in RLP?
Zurück
Oben