schlechte haltung von papageien

Diskutiere schlechte haltung von papageien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hi zusammen wollte mal nachfragen was ihr von leuten haltet die papageien züchten unter voraussetzungen die nicht schlimmer sein könnten,nur...
T

Thorsten B.

Guest
hi zusammen

wollte mal nachfragen was ihr von leuten haltet die papageien züchten unter voraussetzungen die nicht schlimmer sein könnten,nur des gelds wegen.
ein freund von mir war bei einem sogenannten züchter hat mir auch bilder gezeigt wo er mit dem händy gemacht hatte und es war furchtbar,alles voller dreck,dunkel,schlechte luft das wasser voller algen und dreck
die größte box muß so um 150x100x50cm LxHxB gewesen sein
hat ihn jetzt gemeldet bin mal gespannt was da rauskommt

habe selber einen kakadu wo unter noch schlimmeren verhältnissen gehalten wurde bevor ich ihn bekam
Gruß
Thorsten

Ps
vielleicht kann mir ja jemand noch einen rat geben zu meinem kakadu
siehe forum bei kakadus unter mistrauender kakadu um hilfe wäre ich
sehr froh
danke
 
Meine gute Erziehung verbietet mir eine ausführliche Antwort auf Deine Frage 8(

Ich finds toll, dass Du aktiv geworden bist! Halt uns auf dem Laufenden.

Bin immer wieder schockiert, wenn ich von Beschlagnahmungen höre, in welch erbärmlichen Zustände Tiere manchmal gehalten werden :traurig:
 
was ich aber schlimmer finde ist das es immer wieder leute gibt wo da ihre tiere kaufen und nicht wissen was sie vielleicht damit anrichten,denn solange dort immer wieder vögel gekauft werden, hört es nie auf mit solchen züchtern.
ich kann mir nicht vorstellen das die tiere überhaupt in einem gesunden zustand sind und wenn man einen schon hat und dann vielleicht noch ein tier von so einem züchter holt wie schnell hat man sich bei seinem tier eine krankheit eingefangen und dann fängt der spaß erst an.

Gruß
Thorsten
 
ich kann mir nicht vorstellen dass so jemand auch noch eine zuchtgenehmigung hat. wenn er es illegal macht wird er erst recht richtigen ärger bekommen.
ich meine so jemanden wird doch garnicht erst eine ZG erteilt und auch wenn,bei einer kontrolle hat er sie wieder los...
hat dein freund gesehen wie diese tiere beringt sind?
und ja,du hast recht gesund kann sowas auch nicht gerade zugehen. wenn dort mal ornithose ausbricht wäre es ja kein wunder.

oder eben irgent was anderes. jeden falls müssen solche vögel ja mindestens würmer haben. ich ahbe es ja nicht gesehen aber du sprichst von schlechter luft,algikes wasser und dreck. das sagt einiges..
 
Thema: schlechte haltung von papageien

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.402
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Antworten
26
Aufrufe
1.529
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.752
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben