Eine Amazone bei Ebay :(

Diskutiere Eine Amazone bei Ebay :( im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe mich mal kurz in Euer Forum verirrt weil mir echt gerade die Luft weggeblieben ist (bin eigentlich Wellimama :) Habe gerade...
R

Rocky10

Guest
Hallo ich habe mich mal kurz in Euer Forum verirrt weil mir echt gerade die Luft weggeblieben ist (bin eigentlich Wellimama :)

Habe gerade zufällig bei Ebay Schweiz mal schauen wollen was es da für Angebote im Bereich Tierwelt gibt und bin auf das hier gestossen :+klugsche

http://cgi.ebay.ch/Blaustirn-Amazon...yZ100423QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe das natürlich direkt Ebay gemeldet aber musste mir kurz Luft machen weil mich das wirklich geschockt hat! 8(

LG Michaela
 
Hallo,

das ist leider wieder ein Beispiel dafür, dass nicht etwas länger nachgedacht wurde, sondern gleich eine Anzeige bei ebay gemacht wurde. :traurig: Du hättest den Anbieter anschreiben und ihn auf die Möglichkeit aufmerksam machen sollen, dass es z.B. dieses Forum gibt.

Viele Leute wissen das gar nicht und nun ist die Möglichkeit weg, Einfluss darauf zu nehmen, was mit dem Geier geschieht. Im schlimmsten Fall macht der Besitzer das Fenster auf und lässt den Vogel fliegen.

Es gab hier schon einige Beispiele, wo die Rat- und Vorschläge vom Besitzer angenommen wurden und ein gutes Zuhause gefunden werden konnte.

Das ist nun leider nicht mehr möglich und für den Pieper können wir nur das Beste hoffen!
 
Tja wieder einmal ein Vogel der Fenster auf und raus....
Dabei hab ich es doch vor kurzem erst vorgemacht, wie es funktioniert *kopfschüttel*

Siehe hier:
http://vogelforen.de/showthread.php?t=159313

Die beiden sind mittlerweile gut untergekommen und herholen sich von der schlechten Haltung.
Was aus der Amazone wird, werden wir wohl nie erfahren.

In meinem Fall war es so, dass der Mensch garnicht wußte, dass es Kleinanzeigen und so weiter gibt....
Was besseres als Ebay war ihm nicht eingefallen. Das Ehepaar kannte sich mit Computern und Internet nicht so aus und das war das erste was sie gefunden hatten. Meist kann hier ganz schnell geholfen werden, wenn man das richtige tut.
Vielleicht könnten die Mods das hier ja mal als Negativbeispiel oben festpinnen?

Was tun bei Ebayvögeln?

1. Verkäufer anschreiben und ihn nach den Gründen für die Abgabe fragen, soweit die nicht schon in der Beschreibung deutlich erklärt wurden.
2. Verkäufer auf die Ebay Richtlinien hinweisen
3. Verkäufer auf Kleinanzeigenbörsen wie Kijiji.de verweisen und auch die URL des Vogelforums hinterlegen, mit dem Hinweis, dass man dort auch Vögel zur Abgabe anbieten kann (allerdings nur gegen Schutzgebühr)
4. NICHT MELDEN! Wenn ihr den Verkäufer meldet hat keiner mehr eine Möglichkeit diesen zu kontaktieren.
-> Mögliche Folgen: Tier wird fliegen gelassen / Hund an der Autobahnraststätte festgebunden etc.
5. Bietet für weitere Fragen eure Hilfe an! Viele Menschen sind für sowas sehr, sehr dankbar!
 
Das wär doch mal ein Werk für die Modis oder?

Eine To-Do Liste im "Vogelschutz" bei Ebayvorfällen mit Verkauf von Tieren.

Scheinbar liest sich ja keiner die vorherigen Beiträge durch, sondern startet einfach einen und meldet die Anzeige.
Und die Liste mit fliegen gelassenen Vögeln und " - bei ebay gefunden" wird immer länger....
 
Der Verkäufer wurde bereits von mir informiert, dass er eine Annonce auf der Seite Fundort.ch einstellen kann!

Das habe ich in meiner Aufregung gestern nicht mit dazu geschrieben! sorry

LG Michaela
 
Einfach nur Anzeigen ist auch keine Lösung, denn versetz dich mal in den Verkäufer der nun richtig stinkig ist.
Er hat sich die Mühe gemacht, die Tiere auf Ebay zu verkaufen und dann kommt ein (sorry) "Idiot" (Ich denke nun mal aus der Sicht des Verkäufers) der mir erzählt was ich darf, was ich nicht darf und wo ich meine Tiere einstellen soll. Und das auf einer Seite, wo die Clickrate viel geringer ist, als auf Ebay. (Die Kleinanzeigenseiten erreichen bei weitem nicht die Clicks pro Tag, die Ebay und vergleichbare Seiten erzielen)

Nur zu sagen (wieder mal krass in der Gossensprache gehalten):
Hier du Depp, stell deine Mistviehcher doch da und da ein und verp*** dich... *kopfschüttel* Das bringt nur Ärger.
Bei mir war es so, dass sich halt jemand gefunden hat, der die Tiere nimmt (ich...) und dann übers Vogelforum weitervermittelt.
Das ist meist effektiver als ihm nur zu sagen, dass er gegen Ebay AGBs verstößt und sie woanders ja einstellen könnte.

Das hört sich so an wie "Ich gönn dir das nicht!" ;)
Manchmal muss man aus der Sicht Anderer denken, um deren Handeln zu verstehen.
Da Hilft die Ansicht der Ebay AGBs und des Tierschutzgedanken alleine nicht. Immer die Frage stellen: "Was für ein Motiv hat der Verkäufer?"
Will er nur möglichst viel Geld scheffeln mit den Tieren, die er nicht mehr haben will? Will er vielleicht, dass sie in gute Hände kommen und nicht ins Tierheim? Oder will er sie nur schnell los werden?
 
Da Hilft die Ansicht der Ebay AGBs und des Tierschutzgedanken alleine nicht. Immer die Frage stellen: "Was für ein Motiv hat der Verkäufer?"
Will er nur möglichst viel Geld scheffeln mit den Tieren, die er nicht mehr haben will? Will er vielleicht, dass sie in gute Hände kommen und nicht ins Tierheim? Oder will er sie nur schnell los werden?

Eben.
Nicht alle wollen lange auf Interessenten bei dhd oder anderen warten...

Mal eine Frage...warum ausgerechnet fundort.ch ??
Es gibt doch etliche Anzeigenmärkte, die wesentlich öfter besucht sind...
 
ich weiß nicht inwieweit die Deutschen Kleinanzeigenseiten auch in der Schweiz verwendet werden...
Dazu kann ich nichts sagen
 
Schon wieder weg :~
 
aber dafür ein neuer da! sieh mal den Tread Blaustirnama bei ebay
 
Thema: Eine Amazone bei Ebay :(

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben