Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!!

Diskutiere Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Beim eBay surfen eine Angebot für Tiere entdeckt...und nun? NICHT MELDEN. Wenn ihr die Anzeige meldet, ist die Kontaktmöglichkeit mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Beim eBay surfen eine Angebot für Tiere entdeckt...und nun?

NICHT MELDEN. Wenn ihr die Anzeige meldet, ist die Kontaktmöglichkeit mit dem Anbieter futsch und keiner weiß dann mehr, was mit dem Tier passiert und Hilfe ist dann zu spät.

Schreibt den Anbieter freundlich (!) an und bietet im Hilfe an. Es gibt viele, die garnicht wissen, dass es noch eine Anzeigenwelt ausserhalb von eBay gibt.
Die Hilfe kann so aussehen, dass ihr ihm eure Hilfe generell zur Vermittlung anbietet od. dass ihr ihm Links schickt, wo er seinen Vogel verkaufen kann, wenn er denn unbedingt mehr als eine Schutzgebühr dafür haben will.
Dafür gibt es www.tierflohmarkt.de , www.dhd24.com, www.markt.de oder ähnliches.

Und denkt dran....schreibt freundlich mit dem Anbieter, denn viele reagieren allergisch, wenn gleich der erste Satz mit Tierquälerei anfängt.
Tipps zum Käfig (oft werden ja gleich Mini-Käfige dazu angeboten) könnt ihr dann immernoch geben.

Das Tier braucht Hilfe und die gibt es nicht, wenn sich der Besitzer gleich bevormundet fühlt, denn schliesslich ist "Fenster auf" dann ja einfacher als sich den Vorwürfen so mancher Tierfreunde zu stellen.

Nehmt euch diesen Beitrag zu Herzen, denn mit einer Meldung helft ihr keinem....weder dem Besitzer und schon garnicht dem Tier. :nene:

Gruß,
mieziekatzie
 
Mahlzeit.

Danke für deinen Beitrag :zustimm:. Ich mache diesen als wichtig oben fest und schliesse ihn.

Hinzufügen möchte ich noch, dass auch ein Hinweis auf unserer Forum hier sehr wichtig und auch hilfreich ist.

Ich hoffe sehr, dass viele hier diesen Thread lesen und dann so wie von dir beschrieben handeln.

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
5.384
ConnyM
C
Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.863
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.924
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Zurück
Oben