Jemand aus Witten hier?

Diskutiere Jemand aus Witten hier? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Kann da nichtmal jemand hin und dem armen Tier helfen? Wie sensationsgeil muss frau sein um es soweit kommen zu lassen...
irgendwie funktioniert der link nicht. Selbst wenn ich das doppelt geschriebene "http://" entferne :?

Aber....Du kannst Dich an Annette Dau wenden. Sie kommt aus Witten. ;)

Annette Dau
 
gerne. ;)

Nun habe ich es gelesen. 8o

Mir wird schlecht...alleine aufgrund der Antworten des Vogelbesitzers.:k

Hoffe Annette kann was erreichen.:+klugsche
 
Hallo Petra,

das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Wie kann Frau so dreist sein und mit so einem Schnabel nicht beim TA vorstellig werden, damit der endlich gekuerzt wird oder notfalls selbst kuerzen?

Wir muessen den Schnabel von meinem Nymphen auch regelmaessig kuerzen, da ein dummer TA mal vor Jahren den Schnabel gekuerzt hat, obwohl es garnicht erforderlich gewesen war und prompt hat er auch so tief gekuerzt, dass Bubi geblutet hat und nicht wenig.
 
Die wollte wahrscheinlich mal in die Blödzeitung. Ist doch egal obs auf Kosten des Wellis geschieht.

Hab Anette schon eine Mail mit Link geschickt
 
helfen würde hier wohl der gang zum tierarzt und das ziemlich schnell.

lg. kleiner-kongo
 
Aber das ist ja der Punkt. Die Frau sagt ja, dass er noch fressen kann und daher ein Gang zum TA nicht erforderlich ist.

Hoffentlich kann Annette da etwas in die Wege leiten.
 
Hallo,

ich bin ganz in der Nähe von Witten , aber was könnte ich da machen ??

Ich würde ihn selbstverständlich holen und zum TA bringen, aber ich denke nicht,das sie ihn abgeben würde .

Falls ihr was erreichen könnt, ich bin vor Ort und könnte ihn erstmal bis zur Vermittlung usw. aufnehmen . Auch die TA Kosten würde ich übernehmen .

LG
Andrea
 
hallo,
ich glaube hier nicht das es um vermittlung geht, denke eher, es müsste der dame deutlich klar gemacht werden das sie gefälligst mit dem tier zum tierarzt zu gehen hat, die kosten sollte sie wohl auch selber übernehmen, geht wohl darum. die dame meint solange der vogel fressen kann brauch er nicht zum tierarzt. geht wohl eindeutig um die einstellung, die müsste verändert werden. vieleicht reicht ja eine warnung vom tierschutz.


lg. kleiner-kongo
 
Es hat schon jemand mit der Frau telefoniert und es wird sich drum gekümmert.

Nochmal danke an Pico für den Tipp. Das war goldrichtig :zustimm:
 
Hallo,

ich bin ganz in der Nähe von Witten , aber was könnte ich da machen ??

Ich würde ihn selbstverständlich holen und zum TA bringen, aber ich denke nicht,das sie ihn abgeben würde .

Falls ihr was erreichen könnt, ich bin vor Ort und könnte ihn erstmal bis zur Vermittlung usw. aufnehmen . Auch die TA Kosten würde ich übernehmen .

LG
Andrea

hm ich bin aus witten, aber was soll man tun?! hingehen und anklingeln geht ja schlecht... solche leute sind ja so vom wohl der vögel überzeugt... jeder normale mensch wäre doch sonst von alleiene auf die idee gekommen den schnabel kürzen zu lassen...
 
Der Schnabel sieht eindeutig nach Räudemilbenbefall aus.
Aus diesem Grund kann auch das übermäßige Schnabelwachstum entstanden sein.
Ich bin auch in der Nähe von Witten.
Weiß jemand, ob sich schon etwas getan hat? Ist das Veterinäramt informiert?

Übrigens gibt es die gesetzliche Verpflichtung, sein Tier im Krankheitsfalle
von einem Tierarzt behandeln zu lassen.
Die Auflage wird vom Veterinäramt gemacht, daß in diesem Fall ganz schnell
informiert werden sollte (falls noch nicht geschehen).

tun.
 
Annette Dau ist dran und ich hab sie noch mal angeschreiben und nach Fortschritten gefragt. werd dann hier berichten
 
Hi, Megaturtle,

ich weiß inzwischen, daß das Veterinäramt in der letzten Woche informiert wurde und diesen Fall in Bearbeitung hat. Ganz sicher!
Also war schon jemand tätig und hat das gemeldet. Wer auch immer es war:
vielen Dank.

Liebe Grüße
tun.
 
Ach ja, zuständig für diesen Fall ist das Veterinäramt des Kreises Schwelm.
Witten hat kein eigenes Veterinäramt.

tun.
 
Witten gehört zum EN-Kreis da sitzt das Amt wirklich in Schwelm.

Um den Welli wird sich gekümmert.

Ich mache Meldung, was erreicht wurde.
 
Da der Fall aktuell beim Veterinäramt vorliegt und in Bearbeitung ist, sollte man hier die Auflagen des Veterinäramtes abwarten, denn meines Erachtens nach reicht bloßes Schnabelkürzen nicht aus. Die Struktur des Schnabels weist stark auf Räudemilben hin. Ich hoffe nur, daß der TA einigermaßen vogelkundig ist, damit eine professionelle Behandlung mit Chance auf Heilung
gewährleistet ist.

tun.
 
Thema: Jemand aus Witten hier?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
549
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
Zurück
Oben