Dringen...... wegen genehmigung

Diskutiere Dringen...... wegen genehmigung im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi kann mir eienr sagen, ob man Rotflügelsitiiche anmelden muss, bzw sie zu den Besonders geschüzten Arten nach dem...
Tja...ich hatte mich shcon an die VZE gewandt und man sagte mir gestern(war wohl irgendwie so ein treffen, da hatte wohl wer das Fax mit wegen der Sache) und da sagte man mir nun gestern, dass in Berlin ALLES gemeldet werden muss , egal ob Rotflügel oder Pennantsittich!!!
Und sie meinten noch, man solle sich so gut es geht mit dieser Frau von der Behörde einigen, denn in Berlin und in Brandenburg gibt es wohl einige scheiß gesetze, die sich total von den anderen in Deutschland unterscheiden!!! 8(

Und die andere Sache ist schon längst erledigt :(

Nun muss ich mal sehen, dass ich endlich von diesen scheiß Behörden loskomme!!!

Die steheln echt die ganze Zeit!

P.S ich schicke dir gleich noch ne PN....
 
hi jan,

wende dich aber am ebsten doch an den günther, vielleciht gibt es in irgendeiner weise ersatz für die tiere!!

und das mit dem melden: die in berlin können nciht einfach alles angemeldet habenw ollen, oder sollen die dort auch alel WS melden?
 
bis auf WS und nymphen muss alles gemeldet werden!

Naja ich geh dienstag mal da hin......

und dann sehe ich weiter
 
glaub uns jan, die vze kümmert sich drum, denn ich zweifle daran, das die in berlin gemeldet werden müßen, wen aj dann zieh ich nach berlin und melde mal alles an:-)
 
wie du bestimmt gelesen hast, habe ich mich shcon an die VZW gewendet und diese haben mir erst gesagt, dass man in berlin alles melden muss!
 
an wen von der VZE??

siegfried hat egstern mit günther geredet daher, achja, und wegen psittacose, die sind zwar alle wech, aber man kann immer noch ersatz fordern, da es rechtswidrig ist, egal ob quarantäneraum oder nciht, sie müßen behandelt werden!
 
war ne Frau bei der geschäfststelle......

Naja gut ich kann ihm ja einfach das Fax wegen der Rotflügel schicken......weiß er dann was ist!?!

aber kann das eh erst montag ,machen, im Moment gehts nicht :-(

Oder ich oder meine Mutter rufen da mla am Montag an!
 
genau machd as mal!!!

die graul hat davon nciht soviel wissen
 
Mir wundert sehr, daß in Berlin streng kontrolliert wird! :( Halsbandsittich, genau wie Wellen- und Nymphensittich, ist nicht meldepflichtig, weil es nicht geschützt ist!!!

Einheimische Vögel werden auch streng kontrolliert! Selbstverständlich habe ich schon wegen meine Vögel an Naturschutzbehörden gemeldet. Am Anfang bekam ich die einheimische Cardueliden, als ich in Steglitz wohnte, danach meldete ich an Behörden. Die Antwort bekam ich, dann hat das Behörde nicht angenommen und wollte die Papiere mit Stempeln von andere Behörden haben, als die Papiere nicht gestempelt waren. Ich mußte nochmals an die Züchtern bitten, daß sie die Papiere mit Stempeln von Behörden besorgen mussten und haben mich sie geschickt, dann musste ich nochmals sie an Behörden schicken, danach bekam ich die Antworten, daß die Behörde einverstanden war. :k Die Behörden haben niemals mich zur Kontrolle meiner Vögel besucht! Als ich in Tempelhof umgezogen bin, war und ist die Behörde von Tempelhof netter und freundlicher als von Steglitz! Ich habe bisher noch keine Probleme. Darüber bin ich stolz!
 
Thema: Dringen...... wegen genehmigung
Zurück
Oben