Tierversuche bald verboten

Diskutiere Tierversuche bald verboten im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Falls noch nicht gesehen: Heute morgen stand in der Financial Times Deutschland, dass es ab 2004 in der EU keine Tierversuche mehr für...
A

Ann Castro

Guest
Falls noch nicht gesehen:

Heute morgen stand in der Financial Times Deutschland, dass es ab 2004 in der EU keine Tierversuche mehr für Kosmetika geben wird. Spätestens zehn Jahre später, soll die Vermarktung von solchen Produkten, die an Tieren getestet wurden verboten werden. Ab 2004 müssen tiergetestete Kosmetika gekennzeichnet sein.

Somit wurden die Pläne des Minsiterrates, der ein Vermarktungsverbot erst dann zulassen wollte wenn es Alternativen zu Versuchen an lebenden Tieren gäbe, abgelehnt.

Liebe Grüße,

Ann.
 
ich persönlich trau dem ganzen nciht, den getestet werden muss es, oder wollen die dafür extra menschen züchten?
 
Hallo Ann

Schön diese Nachricht zu lesen. Für die User die es vielleicht
nicht wissen,es gibt schon seit langem Kosmetika zu kaufen,
die nicht an Tieren getestet wurden.
Zum Teil gibt es diese z B. in Bodyshops , auch in Parfümerien-
da muss nur gezielt nachgefragt werden.
 
@ Rene

Kosmetika müssen und sollen nicht
an Tieren getestet werden. Da besteht keine Notwendigkeit .
 
Tierschutz - Tierversuche

Hallo Ann

danke für die Info - es wurde allerhöchste Zeit - wenn das stimmt, ist gut. Eigentlich schlimm dass dies seit langem eine "Normalität" darstellt und per Gesetz entschieden werden muss.

Dazu ein Zitat von Theodor Heuss:

"Dass einmal das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der Menschheit."
 
Schon als Kind hat es mich schockiert, was der Mensch sich alles rausnimmt und wie er die Tiere, in jeder Hinsicht, für seine Zwecke nutzt.

Vor allem bei Kosmetika ist es doch mittlerweile absolut unnötig!

Ich emfinde es dem Geschöpf Tier und dem Leben gegenüber traurig und schlimm, wenn Mensch eine andere meinung vertritt, als dieses als schützenswertes Leben zu achten und zu respektieren!
 
Tierversuche sind zu 90% unnötig

Auch in der Medizin. Leider verlangt der Gesetzgeber diese Versuche. Sooo toll ist das alles nicht.
Auch ein TA muß, will er einen Dr.-Titel, ein Tier töten und sezieren. Frag mich keiner, warum.
Das wird noch ein sehr langer Weg, ob ich das noch erlebe?
Erst wenn das Verbrechen am Tier so bestraft wird wie das Verbrechen am Mensch sind wir am Ziel.
 
Thema: Tierversuche bald verboten

Ähnliche Themen

A
Antworten
125
Aufrufe
10.822
mäusemädchen
mäusemädchen
W
Antworten
0
Aufrufe
1.009
webgirl87
W
T
Antworten
5
Aufrufe
1.254
Thomas B.
T
S
Antworten
13
Aufrufe
3.224
lotko
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben