Woher der Wind weht

Diskutiere Woher der Wind weht im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Für euch entdeckt: Vorsicht! Viel Text! Wissenswertes über Import und dessen Verbot, sowie Grundsätzliches zur Haltung und Erziehung von...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Für euch entdeckt:

Vorsicht! Viel Text!

Wissenswertes über Import und dessen Verbot, sowie Grundsätzliches zur Haltung und Erziehung von Psittaciden.
 
Hi Tiffy,

ich kannte den Text schon und habe mir nur meinen Teil dabei gedacht.

Zwar halte ich auch Wellis, aber die kamen aus "zweiter Hand " und ich habe auch nicht den Ehrgeiz, sie zu erziehen. Ich freue mich, wenn sie hier in der Wohnung ihre größtmögliche Freiheit genießen können - keiner ist zahm, aber alle machen einen glücklichen Eindruck. :)

Bestimmt sind Großpapageien , z.B. im Falle eines nötigen Tierarztbesuches, schwerer zu "händeln" wenn sie so scheu und so wenig auf den Menschen bezogen sind wie meine Wellis. Aber dennoch sind es keine Hunde, die man erziehen und nach eigenen Wünschen "anpassen" kann.

Fazit : Um Großpapageien ein Leben, das auch nur ungefähr ihrer Art entspricht, bieten zu können, braucht man viel Platz, viel Wissen und die Geduld, sie nicht erziehen zu wollen.

Dass ein Einfuhrverbot herrscht, finde ich gut. Dass umso mehr Papageien als Schmusetiere gezüchtet werden, finde ich zum Schämen !
 
Nabend.

Mag mir mal jemand erklären, was das nun direkt mit "Vogelschutz" zu tun hat ???

Gruß, Geierhirte
 
Thema: Woher der Wind weht
Zurück
Oben