Nymph bei RTL "Der Frauenknast"

Diskutiere Nymph bei RTL "Der Frauenknast" im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, in der gestrigen Folge war eine Nymphendame zu sehen, die allerdings laut RTL männlich sein sollte. Zu dem wurde ihr durch...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Hallo Leute,

in der gestrigen Folge war eine Nymphendame zu sehen, die allerdings laut RTL männlich sein sollte.

Zu dem wurde ihr durch einen der Schauspieler Schnaps ins Trinkwasser gegeben, damit sie ruhig ist.

Ich fand das ganze ziemlich doof, zu dem es andere verleiten ihren Vögeln Alkohol zur Beruhigung zu geben.

Außerdem war die Nymphendame alleine (Einzelhaltung).

Was haltet Ihr denn davon?

Liebe Grüße

Claudia
 
Hallo Claudia,
selten so einen Schwachsinn gehört :(, da haben sich die Fernsehmacher mal wieder absolut nix dabei gedacht, ist ja „nur ein Vogel“. Zeigt mal wieder, dass Einzelhaltung für ok. gehalten wird und das mit dem Schnaps......:k.........
Was haltet ihr davon, wenn wir RTL anschreiben ?

Habe auch noch ein Beispiel: Honda macht im Fernsehen Werbung für ein neues Auto, der Fahrer hat auf dem Beifahrersitz einen kleinen Rundkäfig stehen mit einem wunderschönen großen blau-gelben Ara darin :k.......da könnten wir auch was machen, oder nicht ? Hat das jemand auch schon gesehen ?

Claudia, ich verschiebe das Thema mal ins Tierschutzforum (dann muss ich ins Büro). Melde mich später nochmal dazu.
 
Leider fällt mir das auch immer wieder auf, in diversen Fernsehsendungen!
Ich schreib dann immer eine eMail an den Sender oder die Produktionsfirma!

Im Falle Stefan Raab hat das ja schon mal geholfen, weil viele von uns geschrieben haben!

Also, auf gehts......
 
Also ich finde diese ganzen merkwürdigen Serien auf RTL "doof". Sorry für meine deutlichen Worte. Aber in einer so niveaulosen Sendung kann man wohl mit nichts anderem rechnen oder?

Natürlich ist es ein schlechtes Beispiel mit der Einzelhaltung und dem Alkohol. Da kann man nur hoffen, daß das nicht allzuviele gesehen haben.
 
Maja war schneller :)!

Ja, das mit der Autowerbung habe ich auch schon gesehen!

Vielleicht kann ja mal jemand die entsprechenden Mailaddis raussuchen? Ich hab momentan schlecht Zeit.....
 
Hi

Hier ist der Link zu RTl -Kontakt


http://www.rtl.de/rtlworld.html


Es kommt aber immer die Hauptseite von RTl. Dann unten links
auf Kontakt.Dann kommt ein neues Fenster ,unten links
wählt den Bereich Fernsehprogramm und daneben rechts das
Thema -in dem Fall "Hinter Gittern ".
Dann kann man sich dort mit Mailaddy u.a. eintragen und
schreiben. Die RTL Seite allgemein ist sowas von d... und b... !


Auf der Hondaseite ist es ähnlich .Ein Kontaktfeld mit der
Aufforderung die persönlichen Daten einzutragen.

Vielleicht findet einer was besseres .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mich auch geärgert,da der Nymph dort in Einzelhaltung gehalten wurde. Das mit dem Schnaps habe ich gar nicht gesehen, das ist ja das allerletzte.
Wieviele haben das wieder gesehen und holen sich jetzt mal schnell ein neues Tier, weil es ja so nett in der Serie war.

Auch die Honda-Werbung finde ich fast noch schlimmer, da man sie dauernd im TV sieht. Dieser total enge runde Käfig, für den großen Ara. Schlimm.

Tina
 
Adresse Zuschauerredaktion RLT

Unter diesem Link erreicht ihr sofort die Zuschauerredaktion:
www.rtl.de/kontakt.php

Ich warte jetzt auf die Stellungnahme von RTL.

Liebe Grüße

Claudia
 
hallo!!!

Ich finde das auch sehr schlimm!!! Aber meint ihr wirklich dass die Reaktion von manchen darauf sein wird sich sofort einen Vogel zu kaufen???? Dás mit dem Schnaps ist Schwachsinn aber im Fernseher kommen oft total dumme sachen die eigentlich noch schlimmer sind (tut mir leid das sagen zu müssen ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich kein Herz für tiere habe oder so!!! Im gegenteil!!!) wird da dann auch gleich an die Redaktion geschrieben???? Es kommen wirklich manchmal sachen da gibt es bestimmt jugentliche die so etwas cool finden und es nachahmen wollen!!! Und ich finde wenn dann sollte man auch gleich da was gegen machen!!!!!
Seid mir nicht böse!! Aber.........
Viele liebe Grüße
jana
 
zumal noch gesagt wurde, eher hätte nen Psycho Schaden.....
Und sei alleine, aber statt Partner etc kommt er ins Gefängnisbüro!

Und das mit dem Snaps.......8(
 
Klar kann man nicht gegen alles etwas machen. das ist immer ein Tropfen auf den heißen Stein!
Aber lieber ein Tropfen, als gar keiner :)!
 
Ich finde es ehrlich gesagt viel erschreckender wieviele von Euch diesen Schwachsinn gucken...

Sorry, aber das ist doch nun wirklich das letzte oder?

IHr habt bestimmt früher auch "big-brother" geguckt was? ;)
 
...ich hab es ja garnicht geguckt :)!
Hab erst hier davon erfahren!

Aber Antje, ich hab neulich sogar mal einen Bericht gesehen, da wurde gesagt, daß diese Serie irgendeinen Fernsehpreis gewonnen hat......naja, Geschmacksache :)!
 
Original geschrieben von RainerS
[B
Aber Antje, ich hab neulich sogar mal einen Bericht gesehen, da wurde gesagt, daß diese Serie irgendeinen Fernsehpreis gewonnen hat......naja, Geschmacksache :)! [/B]

Ehrlich??? Ich faß es nicht... :(

Aber ich wollte Euch doch auch nur ein bißchen aus der Reserve locken. Es kann doch jeder gucken was er will. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen: daß man bei so einer Serie eben nichts tiefgründiges erwarten kann.

Also nicht böse sein und schön weitergucken. ;)

sonst denke ich da eher wie desi 1.

Es gibt so viele schreckliche Sachen im Fernsehen. Da wird gezeigt wie Menschen mißhandelt, gequält und getötet werden. Wenn man da jedesmal eine Mail schicken sollte...
 
Moini

soo.. ich bin bekennende Hinter Gittern guckerin :D
wer die sendung nun schwachsinn findet oder nich is ja eigentlich egal und ich werde sie auch weiterhin schauen... mögt ihr mich trotsdem noch? :D (nich böse gemeint) *FG*

hab das mit dem Nymph auch gesehen 8(
ABER... ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein normaler mensch seinem vogel jetzt schnaps zum trinken gibt nur weil er das im TV gesehen hat.
wie dem auch sei.. das der nymph einzeln gehalten wurde und wie es schien auch schon schäden davon getragen hat find ich auch sehr traurich und ziemlich daneben sowas im fernsehn zu bringen zumal in der serie garnicht daran gedacht wurde das ihm evtl. ein partner fehlt :(
 
ich kenne mehr wie 1 menschen für den die einzelhaltung was ganz normales ist 8(

sogar eine freundin hält ihre nympfendame allein. gutes zureden hat nix genützt es ist ebend noch lange nicht bis zu jeden vorgedrungen das einzelhaltung die tiere krank macht...

achja die sendung gucke ich nicht und die werbung hab ich auch noch nicht gesehen.
 
hat irgendjemand schon antwort bekommen von rtl ??

ich habe da jetzt auch hingemailt...
abgesehen davon daß ich das scheixx finde, interessiert mich sehr was sie da für ein standardschreiben in der schublade haben...
 
Also, ich bin ja auch überrascht, wie viele von Euch "Hinter Gittern" gucken. Ich arbeite im Buchhandel und war da schon immer überrascht, wie viele auch noch die Bücher dazu lesen.

Aber das ist ja Geschmacksache.

Ich denke leider schon, dass es Leute gibt, die jetzt ihren Nerv-Vögeln Schnaps geben. Das ist einfach so die Situation: ein Vogel nervt und schreit die ganze Zeit und dann fällt den Leuten ein (oder den Nachbarn oder guten Freunden oder so): Ich habe doch letztens was gesehen oder gelesen, dass da Schnaps helfen soll!

Und prompt wird der Vogel zum Alki! Da hoffe ich dann nur, dass er so beschwipst ist, dass er noch viel mehr schreit.

Die Werbung habe ich auch mal gesehen und habe mich auch prompt über diesen viel zu kleinen Käfig aufgeregt. Der Ara hat ja kaum da reingepasst.

Also werde ich denen auch gleich mal schreiben. Vielleicht hilft es ja.... hoffen wir es.

Und wenn es nur ist, dass sie halt nicht noch mal einen Vogel ind eine Serie bringen oder doofe WErbung mit Vögeln machen (ich habe diesen Spot eh nicht verstanden)!

Chris
 
Thema: Nymph bei RTL "Der Frauenknast"
Zurück
Oben