Graupapagei zwischen sittichen!

Diskutiere Graupapagei zwischen sittichen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! es handelt sich um einen Graupapagei aus einer Zoohandlung! Ich fang mal ganz von vorne an! Vor fast 8 Jahren haben wir unsern...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

es handelt sich um einen Graupapagei aus einer Zoohandlung!
Ich fang mal ganz von vorne an!

Vor fast 8 Jahren haben wir unsern wauwau als welpen gekauft. sämtliches zubehör haben wir in diesem zooladen geholt! der war recht in ortnung, große saubere käfige, fachkundige beratung und und und!

Auch der Graupapagei war da schon da, saß allerdings in einer eig schönen großen voli! das einzige schlechte war, dass er allein war, sonst war alles eig okay!

vor ca 3 Jahren ist der Zooladen dann umgezogen, in kleinere räumlichkeiten!
Jetzt hat sich das ganze echt zum schlechten entwickelt! nur noch ganz kleine glaskäfige und ne glasvoliere, wo verschiedene Sittiche drinn sitzen und zwischendrinn der Graupapagei!

Ich hab die frau schon mal drauf angesprochen, ob die sich vertragen!
sie meinte: "der graupapagei sei auf nen nymph fehlgeprägt"

und bsie erzählte mir, dass er freitag abend kurz vor ladenschluss immer raus dürfe und dann richtig krach machen würde!

ich war des öfteren freitag kurz vor ladenschluss da, aber der papagei war nie draußen!

er sitzt auch jedesmal, wenn ich da bin bin auf ein und der selben stelle, wie ausgestopft!

vorgestern war ich mal wieder da, und wieder saß das mäuschen auf der gleichen stelle und sein schnabel sah furchtbar aus! viel zu lang gewachsen und total schief, oberschnabel zeigt nach rechts und der unterschnabel nach links!

Ach ja, und der kleine ist auch nicht zum verkauf, nur zur deko!

Der arme sieht immer schlechter aus!

Das musste ich mir jetzt einfach mal von der seele reden!

LG Katja
 
Hallo Katja.....

eigentlich ist es ganz einfach da was zu machen. Hier bei uns gehst Du zum Tierschutzverein und machst dort eine Meldung. Die schauen sich das garantiert an. Am besten noch gleich bei der Veterinärbehörde oder der unteren Naturschutzbehörde bei der zuständigen Kreisverwaltung melden, die sind für den Artenschutz zuständig.

Versuch's einfach mal, ich habe 8 Jahre als Tierpfleger im Tierschutz gearbeitet und kann sagen, daß dies fast immer hilft. Die Zoohändler erzählen meist eine Geschichte damit die Kunden beruhigt sind, passieren tut von denen aus nichts.

Berichte mal weiter, ob Du was erreichen konntest oder nicht. Aus welchem Bundesland kommst Du?

LG Volker!
 
ich komm aus Sachsen-Anhalt!

vl kann ich ja morgen nochma hin fahren und mal mit der verkäuferin sprechen!
 
Rede erst mal mit der Besitzerin nicht verkäuferin !

Danach kann man weiter sehen!
Mit anzeigen ist keinen geholfen.
 
Da hab ich auch mal ne Frage !

in der Zoohandlung wo ich meinen Halsi Hahn geholt habe sitzen auch oft viele wellis ca. 15-20 Stück , Nymphis mit Halsis zusammen ,Agas 2 -3 pärchen aber jeder hat nicht mal ganz 1 m² Platz

und die haben dann noch Felsensittich kleine Ara noch ein Papagei glaub auch nen Grauer in einer Glasvolli sitzen.

Ich kenn die bestimmungen für Tierhandlungen nicht aber m,üssen nicht auch die Tiere solange artgerecht unter gebracht werden?

LG Nami
 
Thema: Graupapagei zwischen sittichen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben