Wieder mal Ebay...*grummel

Diskutiere Wieder mal Ebay...*grummel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich war mal wieder bei Ebay unterwegs und habe wieder runde Vogelkäfige gefunden8( Die hier ist mein Text: *** Hallo...
Hallo Piwi

Habe mich auch für deinen endschieden und sofort abgeschickt.
Bin mal auf die Reagtion von dieser netten Dame gespannt
wenn sie mit unseren netten Briefen komfrontiert wird.
Vieleicht sollte sie sich selbst mal in so einem Runden Käfig setzten damit sie weiß wie das für Vögel ist:k

Lieben Gruß Rosita
 
Hallo molto

wenn du nicht mit deinem normalen Verkaufsaccount bei Ebay Ärger bekommen willst, dann besorg dir doch einfach einen Zweitaccount, mit dem du dann nur solche Verkäufer anschreibst.
Bei Ebay auf ANMELDEN gehen und Los gehts!
Kliner Tipp: Man kann dabei auch Fantasienamen und Adressen eingeben, nur die Emailadresse muß korrekt sein.

MfG

Alex

P.S. Ansonsten kann man das ganze auch mal an ********** mailen
 
Ich habe noch eine "nette" Antwort erhalten,
von Art. Nr. 2035740738

...........................
Hi Petra,

Den Zusatz kann ich mir sparen, da jedem bekannt ist, daß Käfige für Vögel
nicht artgerecht sind. Das wäre so als würde ich jemanden ein Auto verkaufen
und Ihm dabei Bilder von Verkehrstoten zeigen. Ich glaube an den mündigen
Menschen und denke daß jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte,
was er tut und was er wem antut, wenn er mit den Konsequenzen leben kann.

Schöne Grüße


P.S.: Muß noch dazu sagen, daß ich diesen Käfig für meine Oma verkaufe, da
Sie inzwischen ein Katze besitzt.
..........................
darauf habe ich geschrieben:
..........................
Hmmmm...schade, daß Du eine solche Einstellung hast.
Denn Du weißt es, aber leider gibt es noch zu viele Menscen, die wissen
nicht,
daß man Piepser auf keinen Fall in runden Käfigen halten sollte.
Sie sehen halt zu schön aus.

Achte mal drauf: in guten Zoohandlungen bekommt man keine runden Käfiger
mehr zu kaufen,
da die Erkenntnisse ja immer besser werden
und sich auch die "Verkaufsstätten" gedanken machen.
Doch leider kommen diese blöden runden Dinger immer wieder aus irgend
welchen
Haushalten, gebraucht in andere Wohnzimmer.
Bleibt dann nur zu hoffen, daß diese sch... Dinger bald auseinander fallen.

Traurige Grüße
Petra
 
Hallo Petra
Danke dir das du die links für mich geschrieben hast. Der netten Verkäuferin habe ich auch geschrieben und Allen anderen auch. Ich habe gedacht ich sehnicht richtig soviele runde Käfige.
L g Andrea
 
Original geschrieben von bentotagirl
Danke dir das du die links für mich geschrieben hast.

Nee, danke, daß Du die alle rausgefischt hast ;)


....Ich habe gedacht ich sehnicht richtig soviele runde Käfige.

Tja, leider :(
Manchmal sind wochenlang keine drin und dann plötzlich räumen Alle ihre Keller auf und es stehen sehr viele drin!:k
 
Hallo Petra
Hab ich doch gern getan . All den armen Tieren zu Liebe die evetuell ihr leben in so einem käfig fristen müssen. Hoffen wir das die E-Mails was bringen.
L G Andrea
 
Jetzt hat sich Ebay wieder gemeldet und will nochmal die erste Mail, bis die reagieren ist die Auktion rum:(
Habe jetzt den ganzen Verlauf geschickt, mal gespannt was nun kommt.
Anmerkung: Dreht sich noch um die erste sehr unfreundliche Anbieterin.
 
Hallo
Habe eine Antwort auf meine E.Mail gestern bekommen.Hier ist sie . Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.

Hallo zurück,

Danke für die Info, war mir nicht bekannt. Leuchtet mir aber auch nicht ein.
Bei mir bist Du mit Artengerechter Tierhaltung an der richtigen Adresse, ich kann nicht verstehen wie Leute Vögel in Käfige sperren, sie gefangen halten entgegen Ihrer Lebensgewohnheiten.
Frag mal Deine Vögel ob sie sich in Deutschland wohlfühlen?
Wenn Du etwas für den Vogelschutz tun willst dann laß Sie da wo sie hingehören, in der
Natur!
Dann können unsere Kinder auch noch Papageien sehen!

Nur so mal zum nachdenken, als Anregung.......

Ich bin übrigens dafür das egal welche Tiere (außer Hund und Katze) frei leben sollen.
Vögel, Schlangen, Spinnen, Land und Wasserschildkröten, ect. sind keine Haustiere!

Viele Grüße Ivonne



Wenn keiner mehr Vögel oder andere Tiere zu sich nimmt was dann. Ich schreib der jetzt noch mal
l g andrea
 
Hallo andrea,

kicher--- genau die selbe Mail (wortwörtlich) habe ich auch erhalten .
Ist auch bei der Ivonne ein abgespeicheter Text :D
 
Hallo Piwi
Tja da kann man wohl nix machen . Habe ihr nochmal geschrieben.Werde aber wohl keine Antwort mehr bekommen . Denke ich .
l G Andrea
 
Hallo ihr lieben
Heute hat noch einer geantwortet er will den runden käfig nur zu Dekozwecken im Garten. Hoffentlich stimmts.
Liebe Grüsse A,ndrea
 
Hallo
Schaut mal ist das nicht mal eine nette Antwort auf die E-Mails .
Hi Andrea,
es ist immer schön zu erfahren, daß es Menschen gibt die sich nicht nur um sich selbst, sondern auch um die sorgen deren Los den meisten Menschen ziemlich breit am " Arsch" vorbei geht. Auch ich liebe die Tiere und bin mit so einer " Mutter Teresa für Tiere " verheiratet.
Ich brauche den Käfig zum Transport. Ich brauche sogar 2, denn ich möchte meinen Freund,einen extrem auf mich bezogenen Graupapagei, mit in mein Haus nach Frankreich mitnehmen. Meine Frau möchte ihre Nymphensittich ( und Hund ) dabei haben.
Da wir etwa 6 - 8 Wochen bleiben möchten wir die Vögel niemanden in Obhut geben. Selbstverständlich haben die beiden vor Ort entsprechend große Behausungen.
Nochmals danke für Ihre Sorge und Ihre Zeilen

Liebe Grüße
Christian Hänsel


L G Andrea
 
Hallo Andrea,

na siehste, es scheint auch nette Menschen zu geben. Vielleicht
sollte man ihm auch mal den Link zu unserem Vogelforum zukommen lassen. Dann kann er ja mal reinschauen und wir können ihn evtl. ermuntern, dass sich seine Frau noch einen Partner für den Nymphie zulegt:) (Falls es sich um ein Einzeltier handeln sollte, geht leider nicht ganz aus dem Satz hervor).

Auf alle Fälle ließt man solche Briefe lieber.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Wolfram
Den Link habe ich ihm schon geschickt
L G Andrea
 
Hallöchen,

ich hab auch mal was Positives zu vermelden*freu

Petra...ich hab mir mal Deinen Text ausgeliehen und siehe da, diese Antwort habe ich bekommen:
***
Deine Bemerkung finde ich ganz große Klasse. Ich bin selbst Zoohändlerin und verkaufe ebend aus diesem Grund schon jahrelang keine runden Käfige mehr. Diesen gebrauchten verkaufe ich für einen Bekannten. Aber ich werde gleich mal in mein eBay schauen und noch eine Bemerkung dazusetzen, falls das noch möglich ist.

Fall allerdings schon jemand geboten hat, verspreche ich dir, dem Käufer noch ebend diesen Hinweis zu geben. Ich werde ihm ans Herz legen, daß er den Käfig nur nehmen soll, wenn der Vogel den ganzen Tag Freiflug hat. Zum fressen und schlafen wird es schon gehen, wenn der Käfig immer am gleichen Ort steht und nicht verdreht wird.

Also vielen Dank!

Herzliche Grüße Karin
***
Na das läßt doch das Herz wieder höher schlagen...und noch an das Gute im Menschen glauben.
 
Thema: Wieder mal Ebay...*grummel

Ähnliche Themen

geierline
Antworten
10
Aufrufe
1.717
geierline
geierline
jayleane
Antworten
13
Aufrufe
1.654
jayleane
jayleane
M
Antworten
5
Aufrufe
1.075
sigg
S
S
Antworten
1
Aufrufe
809
Anja12
Anja12
Zurück
Oben