Mein Nachbar schießt auf Amseln und Stare

Diskutiere Mein Nachbar schießt auf Amseln und Stare im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, heute melde ich mich mit etwas Unangenehmen. Unser Nachbar hat einen Obstgarten mitten bei uns im Kaff (8000-Seelengemeinde). Dort...
Hallo boardstyle,
wie siehts denn jetzt aus mit deinem Nachbarn,hat sich was getan ??
Bist du endlich zur Polizei gewesen ??

Blondie
 
Hallo Jörg!
Das ist eine Spezialvoliere für Gesangskanarien. Die werden darin gehalten und gezüchtet und müssen so lange ihr Leben darin fristen, bis sie aus Verzweiflung beginnen zu singen...

Gruß
Jörg
Ohne mich hier an der eigentlichen Disskussion beteiligen zu wollen möchte ich sagen das ich es unmöglich finde, das gerade Du, der es eigentlich besser wissen müßte, hier solch einen Unsinn verbreitest, der auch noch von anderen Usern geglaubt wird!0l
Man kann ja über das Schauwesen und das Schautrainig von Gesangskanarien geteilter Meinung sein, man sollte allerdings auch hier ,wie überall, bei der Wahrheit bleiben!
Auch Gesangskanarien werden nicht in solchen "Spezialvolieren" gezüchtet oder dauerhaft gehalten und weder ich noch Du mein lieber Jörg, haben schon jemals einen Vogel aus reiner Verzweiflung bezüglich der beängten Verhältnisse heraus singen gehört!
 
Vielleicht hätte ich was von "Ironie" dazu schreiben sollen....

Aber Danke für den Hinweis, Tommi!
Gruß
Jörg
 
Also,
Ich bin schon seit langem in einem Schützenverein und kenne mich mit den meisten Waffen gut aus.
Also ersteinmal möchte ich sagen das es nicht stimmt was z.B. Sagany meinte.
Jeder Bundesbürger über 18 ist berächtigt ein Luftgewehr zu besitzen ohne jegliche Waffenscheine d.h. das Gewehr darf keine höhere Mündungsenergie als 7.5 Joule haben (das reicht aber schon locker um die Kugel DURCH den Vogel zu jagen).
Anders ist es allerdings wenn das Gewehr 16.5 Joule hat (man kann im Handel 7.5 und 16.5 kaufen) denn für so ein Gewehr braucht man eine Waffenbesitzkarte (kein Waffenschein).
Ausserdem stimmt es nicht das man nicht in einer Wohnsiedlung schießen darf!
Man darf auf seinem Grundstück so oft mit einem Luftgewehr schießen wie man will solange man sicher gehen kann das die Kugeln (Pellets) das Grundstück nicht verlassen was bei dir ja aber nicht gegeben ist.
Ist dein Nachbar jäger ?
Weil dann darf er jederzeit mit einem Luftgewehr Vögel töten.
Also Polizei Anrufen und melden !


Gruss Keaworld
 
Ist dein Nachbar jäger ?
Weil dann darf er jederzeit mit einem Luftgewehr Vögel töten.
Auch Jäger müßten sich in diesem Fall am Schonzeiten halten und dürften soweit ich informiert bin auch nur auf Vögel schießen die dem Jagtrecht unterliegen, außerdem müßte das Grundstück in seinem Jagtrevier liegen, was bei Wohngebieten wohl eher nicht der Fall ist!
Was mich hier an diesem Beitrag allerdings etwas verwirrt ist die Aussage das Kugeln gefunden wurden. Wie findet man denn eine 4 x 4 mm große Luftgewehrkugel, wenn sie nicht gerade auf der Terrasse liegen? Kann man abgeschossene Luftgewehrkugeln "fliegen sehen"? Ich glaub nicht! Kann allerdings auch sein das ich im Schützenhaus nie so genau hingeschaut habe!
Das Ganze hört sich für mich irgendwie danach an als ob nur dem Nachbarn eins ausgewischt werden soll, wenn man die Ausdrucksweise hier im ersten Beitrag bedenkt ist es wohl auch nicht verwunderlich das da kein gutes nachbarschaftliches Verhältniss herrschen kann.
Sollte der Nachbar allerdings wirklich auf Vögel schießen und es ist auch beweisbar, dann gehört er ohne Zweifel angezeigt!
 
Tommi ich sage ja auch ich habe Ahnung von Waffen nicht vom Jagen ;)
Aber du hast recht ! mir kam der Beitrag auch sehr merkwürdig vor !
Das kann ich auch begründen....ein Luftgewehr schießt mit 170 m/s also Meter die Sekunde also viiiel zu schnell für das menschliche Auge !
Hinzu kommt das so ein Gewehr eine Reichweite von 400 M. hat aaaalso d.h. entweder findet der Beitrageröffner nur deformierte geschosse die vom Abprallen so geformt sind oder sie stecken z.B. in der Holzterasse ....oder der Nachbar wohnt 400 Meter entfernt denn solange er intakte Geschosse findet stimmt da was nicht....
alles sehr mysteriös !
 
Achja mir ist da grade noch etwas eingefallen !
kann es sein das du ein Luftgewehr mit einer Softair waffe verwechselst ?
Also das sind die Munitionstypen !
Softair : 5 mm kleine neongelbe Plastikkugeln
Co2 Pistolen oder auch gewehre : 4,5 stahlrund BB´s also kleine runde silberne Stahlkugeln
Kipplaufgewehr: Die klassischen Pellets also längliche bleigeschosse
Kannst du uns mal ein Bild von der Munition schicken die du angeblich findest ?
 
Thema: Mein Nachbar schießt auf Amseln und Stare
Zurück
Oben