amseln aus nest gefallen

Diskutiere amseln aus nest gefallen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - seit einigen wochen brütet bei uns im hof eine amsel-famile. doch dank mein überaus intelligenten schwester, welche vor wenigen minuten unbedingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iffsen

Neuling
Beiträge
7
seit einigen wochen brütet bei uns im hof eine amsel-famile.
doch dank mein überaus intelligenten schwester, welche vor wenigen minuten unbedingt in dessen nest it hilfe einer leiter sehen musste, sind diese dadurch erschreckt aus dem nest gesprungen.

bei den 3 vogelbabys handelt es sich um relativ ausgewachsene vögel, allerdings sind diese nun bei uns im hof verstreut.
die mutter hat diese zwar ständig im auge, trotzdem können diese erst wenge meter fliegen.

da es so gut wie nacht ist, wolte ich euch fragen wie die überlebenschancen der 3 stehen?

ich bitte euch inständig um eine schnelle antwort

lg
 
hallo Iffsen

Amseln verlassen sehr früh das Nest, sie können dann noch nicht richtig fliegen. Vielleicht war sowieso gerade der Zeitpunkt gekommen, dass sie raushüpfen. Die Eltern versorgen sie aber weiterhin mit Futter.

Die Überlebenschancen hängen meist von freilaufenden Katzen ab..... :nene: man hört weit die Amseleltern zetern. Nachts allerdings kaum.

Könntest du die Jungen denn für die Nacht einfangen und z.B. in einem Käfig zur Sicherheit bis morgen unterbringen?
 
also eine sitzt inzwischen an einer mauer am blumen draht..da kommt so schnell keine katze hin, aber die andern sind, nciht aufzufinden

also sollte ich es den eltern überlassen?
 
klar, was willst du denn jetzt sonst machen :+keinplan
 
und mit dem käfig sehe ich da keinen weg, es ist so dunkel dass ich kaum was sehe und höhren tu ich auch ncihts mehr
 
na, deiner Schwester könntest du noch gehörig dem "Kopf waschen"...:nene:
 
Doppeltes Thema...daher geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: amseln aus nest gefallen

Ähnliche Themen

Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.906
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
7
Aufrufe
4.994
derrene
D
J
Antworten
4
Aufrufe
1.240
finchNoa@Barbie
F
S
Antworten
6
Aufrufe
2.919
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben