Blutiger maschineller Lebendrupf von Enten und Gänsen

Diskutiere Blutiger maschineller Lebendrupf von Enten und Gänsen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Was sich bei der Fa. Schwerk in Niedersachsen für grausame Tierquälerei ereignet, ist eigentlich für Tier- und Vogelfreunde unfassbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z.B. das aus-dem-Weg-räumen fremden Nachwuchses um die eigenen Gene weitergeben zu können....
 
Z.B. das aus-dem-Weg-räumen fremden Nachwuchses um die eigenen Gene weitergeben zu können....
Den Drang, den eigenen Nachwuchs durchzubringen, wenn für nötig erachtet mit weit reichenden Mitteln, gibt es beim Menschen sicher auch.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja eigentlich nicht um spezifische Verhaltensweisen, Gesetze sowie evtl. lang entwickelte und gepflegte Verhaltensweisen und Rituale (die von Art zu Art variieren: nicht jede Tierart pflegt fremden Nachwuchs aus dem Weg zu räumen), sondern um grundlegendere Dinge wie die Fähigkeit zu Emotionen, Sozialverhalten, Liebe.
 
Hi Fioretta,

finde ich toll, daß Du meine Schreibe jetzt besser nachvollziehen kannst -- schön daß das erstmal geklärt ist :zustimm:

Allerding habe ich noch eine Frage an Dich bezüglich meiner Aussage mit "menschliches Naturell":
Warum muss (warum auch immer) einem Kleinkind das teilen, menschlicher Umgang etc. (sog. Sozialisation) erst beigebracht werden? Wenn das Naturell des Menschen nicht grundsätzlich - ich sag jetzt einfach mal - "schlecht" sondern "gut" wäre, müssten doch gerade Kinder von klein auf ohne Anleitung solche Dinge (Nächstenliebe, Mitleid, etc.) können, oder?

Ausserdem habe ich mal versucht, das menschliche Verhalten (Krieg, Expansions"politik" etc.) auf das Tierreich im weitesten Sinne zu adaptieren und bin einfach zum Schluss gekommen, daß dies ureigenste "Fehler" des sog. "zivilisierten Menschen" sind. Naturvölker (natürlich nicht alle!!) haben es sich bewahrt in Einklang mit und von der Natur zu leben - ohne Ausbeute und sie geben der Natur auch wieder was zurück.

VG
Papagilla

P.S.: es ist schon schlimm genug wenn die Menschen untereinander das alles anstellen, können sie sich denn bitte nicht ausschiesslich mit "ihresgleichen" abgeben, warum müssen hilflose Wesen so leiden?

Hallo Papagilla

Dummerweise ist der Thread in der Quasselecke jetzt geschlossen worden, deswegen antworte ich dir jetzt hier nochmal.

Ich kann nun nachvollziehen warum du Deine Aussagen auf diese Weise getaetigt hast, finde aber dass du sehr unrecht hast.

Ist es wirklich das menschliche Naturell, dass verachtenswert ist?
Wie ich im anderen Thread schon schrieb kommen Mitleid und Naechstenliebe (und da rechne ich auch Tierliebe mit dazu) im Tierreich nicht vor.
Es sind menschliche Eigenschaften und gehoeren somit ebenso zum menschlichen Naturell wie alle schlechten Eignschaften, die du aufzaehlst.

Rachegefuehle gegenueber Tierquaelern kann ich zwar verstehen, aber diesen den Tod oder sonstwas zu wuenschen, helfen doch nicht bei der Loesung des Problemes.
 
Eins ist auf jeden Fall 100 % erwiesen: daß Tiere Mitleid empfinden!
Und die "Nächstenliebe" also die Liebe zu einem oder mehreren anderen Tieren
ist bei ihnen auch zu finden...
Wer das nicht weiß, der weiß nicht viel über Tiere und ist ihnen nicht nah...

tun.
 
Danke tun :beifall:

hab vielen, vielen Dank für diese Worte:

Eins ist auf jeden Fall 100 % erwiesen: daß Tiere Mitleid empfinden!
Und die "Nächstenliebe" also die Liebe zu einem oder mehreren anderen Tieren
ist bei ihnen auch zu finden...
Wer das nicht weiß, der weiß nicht viel über Tiere und ist ihnen nicht nah...

welchen ich mich aus eigener Erfahrung/Beobachtung zu 100% anschliesse.
 
In der Quasselecke im "Stiertreiben-Thread" schrieb ich bereits, was ich von einigen Kommentaren in dem Thread halte. Leider gilt das auch für diesen Thread und ich zitiere mich selbst:

Geierhirte schrieb:
Wenn ich einige Beiträge hier so lese, frage ich mich, ob ich es hier mit Menschen zu tun habe.
Die Stiertreiberei ist widerlich und grausam...keine Frage. Aber was einige hier von sich geben, ist keinen deut besser.:k

Da es hier um die Petition geht, schliesse ich hier. Denn noch weitere solche Kommentare brauchen wir hier nicht.

Geierhirte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blutiger maschineller Lebendrupf von Enten und Gänsen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben