Gelben Vogel auf Dachterrasse gefunden

Diskutiere Gelben Vogel auf Dachterrasse gefunden im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Seit gestern abend sitzt bei uns ein kleiner gelber Vogel auf der Dachterasse...
Könnt Ihr einen kleinen Käfig evtl. nachts draußen lassen?

Ist mit Futter und Wasser ein Risiko wegen Ratten und Mäusen...aber so könnte er sich daran gewöhnen, vielleicht schon mal reingehen, wenn Ihr nicht da seid und ist dann hoffentlich im Käfig nicht mehr so auf der Hut.
 
Vielleicht deckt ihr den Käfig dann an einer Seite ab - dann hat der Kanari einen Ansporn, sich reinzusetzen, da er ja offensichtlich nicht gern nass wird...
 
Nein, er setzt sich wenns regnet immer unter einen grossen Blumenkasten-und bleibt so schön trocken. Seit dem er vorher so beherzt Richtung Freiheit geflogen ist haben wir ihn nicht wieder gesehen oder gehört. Haben eben noch mal die ganze Terasse abgeleuchtet-aber er ist nicht da. Hoffe er sitzt auf einem Baum in Sicherheit und schläft. Nen vollen Bauch müsste er ja haben. Werde mir morgen so einen Kescher kaufen-falls er wiederkommt kann ich ihn dann besser fangen. Den Käfig lassen wir mit Futter und Wasser draussen unter dem Vordach im Trockenen-und das Licht an, vielleicht sieht ers dann. Hoffe einfach das ers schafft-hab ja selber zwei Wellis hier-und möchte mir nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn einer von ihnen jetzt da draussen wäre. Haben jetzt nur 16 Grad-aber keinen Regen. Der Wetterbericht für morgen ist aber nicht so gut. Hoffen wir einfach das Beste-vielleicht hat er ja auch nach Hause gefunden. Solche Geschichten von Wellis die wochenlang draussen waren und überlebt haben machen doch Mut :o)
 
so puzig!

ich weiss eig. bräuchst du hilfe aber der is ja sooooooooo puzig *schmatz* !!!:+knirsch: hole dir nen kescher. am besten ein dunkles netz sonst merkt er es und bekommt angst! in etwa so:8o8o8o8o *wegflieg* so also befolge andere ratschlage auch
 
Der entflogene Kanari

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich einer eines entflogenen (oder hergelaufenen???) Vogels annimmt.:beifall:

Vielleicht probierst Du es mal mit Sachen, die er in der Freiheit nicht bekommt wie z.B. Eifutter oder Salatgurke, darauf fahren meine total ab und lassen auch die offene Käfigtüre hinter sich.

Ich wünsche Dir und vor allem dem kleinen Kanari viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich drück auch ganz fest die daumen. wie einige schon sagten, am besten ist das einfangen wenn es dunkel ist. da sehen sie nix und das geht recht gut
drücke ganz fest die daumen
 
Thema: Gelben Vogel auf Dachterrasse gefunden
Zurück
Oben