Vogelfalle am Bottrop HBf?!

Diskutiere Vogelfalle am Bottrop HBf?! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde. Ich muss jeden Morgen von Gelsenkirchen Hassel BF nach Essen- Hauptbahnhof fahren wobei der Zug auch am Bottrop HBF...
A

Akima_

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde.
Ich muss jeden Morgen von Gelsenkirchen Hassel BF nach Essen- Hauptbahnhof fahren wobei der Zug auch am Bottrop HBF hält.
Jetzt beobachte ich schon seit längerem das dort immer ein Holzgestell mit Drahtgitter aufgestellt wird.

Ein Holzkeil hält das Gestell hoch und in dem Gestell liegt Futter auf dem Boden. An dem Holzkeil ist ein Seil befestigt - so das man ihn weg ziehen kann sobald ein Vogel (tier) sich unter dem gestell befindet und in die falle geht.
Was soll das? Werden dort Tauben gefangen um sie zu töten? Weiß Jemand etwas darüber?
 
Hm, keine Ahnung... Aber ich weiß dass Vögel (bei uns an der Küste meistens Möven) auch oft von Naturschutzorganisationen gefangen werden, damit man sie untersuchen und beringen kann und so irgendwie auch den Bestand und eventuelle Wanderungen usw unter Kontrolle haben kann. Muss also nicht unbedingt was Böses sein... Dennoch werden in einigen Städten wohl auch mal Tauben getötet, wenn sie extrem an Überhand gewinnen 8( Aber ich denke, das würden die nicht so kompliziert machen... Bei der Falle muss ja immer jemand aufpassen und schnell reagieren wenn ein Vogel drin ist - das ist glaube ich für eine Anti-Tauben Aktion viel zu umständlich...
 
Ein Foto von der "Falle" wäre vllt recht interessant
 
Hallo Ihr Lieben..

Seit November letzten Jahres gibt es ein Taubenprojekt auch in Bottrop. Da stehen in Bahnhofsnähe zwei umgebaute Bauwägen, das Projekt wird in Absprache mit Uli Bovermann von www.stadttauben-nrw.de geführt. Vor einigen Wochen kam eine Zeitungsmeldung, daß (doch schon *gg*) 26 Tauben dort eingewöhnt wurden. Es werden vom Bahnhof die Tauben gefangen, dort eingewöhnt, damit sie zurückkommen.

Es hat also alles seine Ordnung, die haben scheinbar Probleme, daß die Tauben von selbst einziehen.

Lieben Gruß - die Tina (Bottroper Göre)

P.S.: Hier kann man es nochmal genau nachlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bottrop/2009/4/13/news-116992732/detail.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen! Hab schon wieder die Krise gekriegt!
 
Thema: Vogelfalle am Bottrop HBf?!

Ähnliche Themen

Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.079
Charlette
Charlette
ginacaecilia
Antworten
40
Aufrufe
6.948
ginacaecilia
ginacaecilia
südwind
Antworten
45
Aufrufe
8.690
buteo
buteo
Zurück
Oben