gefunden unter kostenlose Kleinanzeigen

Diskutiere gefunden unter kostenlose Kleinanzeigen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ins Forum, hier habe ich grade etwas im Bereich Kostenlose Kleinanzeiger im Netz gefunden und mich erschrocken. Oder übertreibe ich? Was...
Da hat jetzt nichts mit der Anzeige zu tun, aber man weiß ja die Hintergründe für einen Tausch/Weggabe eines Tieres nicht immer und sollte vorsichtig sein mit Beurteilungen.
Mir wurde z.B. sogar von mehreren Seiten geraten, einen meiner vier Nymphen (ein Weibchen) wegzugeben, weil sie sich von den anderen absondert, von ihnen nicht akzeptiert und nicht in den "Schwarm" eingebunden wird und offensichtlich einsam ist (meiner Auffassung nach).
Ich sollte sie gegen einen anderen Vogel tauschen und bei einem anderen Schwarm lassen wo sie evtl. glücklicher wäre. In meinem Ermessen wäre dem Vogel vielleicht so geholfen, aber ich bringe es nicht fertig und mein Partner ist auch dagegen, weil es tatsächlich so ist, als würden wir uns von einem Kind trennen. :traurig:
 
Ich sollte sie gegen einen anderen Vogel tauschen und bei einem anderen Schwarm lassen wo sie evtl. glücklicher wäre. In meinem Ermessen wäre dem Vogel vielleicht so geholfen, aber ich bringe es nicht fertig und mein Partner ist auch dagegen, weil es tatsächlich so ist, als würden wir uns von einem Kind trennen. :traurig:

Und das Tier dann lieber leiden lassen ? Vielleicht noch herausfordern, das es vom restlichen Schwarm irgendwann nur noch gehetzt und verjagt wird ? Sorry, aber dafür hab ich nun wirklich kein Verständnis. :nene:
 
Hallo!
Vielleicht bestünde für die Nympfenhenne ja die Möglichkeit, sie auf Probe in den anderen Schwarm zu integrieren? Wenn sie sich dort auch nicht wohl fühlt, könnte man sie immer noch zurück holen. Nicht optimal, fals ihr die Henne wieder zurück holen müsst, aber wenn es klappt, wäre es doch wunderbar für das Tier und das würde euch den Abschiedsschmerz sicher etwas lindern.
Ich hatte auch mal eine Nympfenhenne, die sich in meinen damaligen Schwarm (6 Stück) nicht integrierte. Sie war eine Handaufzucht und ich habe sie 'geerbt', da war sie schon 10 Jahre alt. Ich gab sie zu einer Freundin und einem jungen Hahn, mit dem sie sich im Laufe der Zeit verstehen lernte und sogar Junge aufzog.
 
Thema: gefunden unter kostenlose Kleinanzeigen

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.124
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben