Fragenkatalog zu den Gutachten und zur Kennzeichnungspflicht

Diskutiere Fragenkatalog zu den Gutachten und zur Kennzeichnungspflicht im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Claudia hat sich netterweise bereit erklärt, alle Fragen, die zu den Gutachten zu den Mindestanforderungen und zur Kennzeichnungspflicht...
Hallo Claudia,

Zitat von Claudia
nach Paragraph 7, Satz 2 Psittakoseverordnung kann die Behoerde die Toetung der Voegel (auch nicht-Papageien, sinngemaesse Anwendung nach Paragraph 7, Satz 3) anordnen.
[/B]

Kann, es liegt also im Ermessen der jeweiligen Behörde, wenn ich das richtig interpretiere.
Daß aber automatisch, wenn ein Mensch an Psittakose erkrankt ist, alle Vögel umgebracht werden, steht so nicht in der Psittakose-VO.

§7(2) Die zuständige Behörde kann die Tötung von Papageien und Sittichen des Bestandes anordnen, wenn eine Weiterverbreitung der Seuche zu befürchten ist.


viele Grüße,

Anke



[Geändert von Anke am 09-01-2001 um 14:55]
 
Hallo !

Dieses Thema ist zwar schon recht alt. Aber möchte meine Frage trotzdem mal hier unten dran hängen !!!

Weiß zufällig jemand wo ich eine Liste finde welche Papageien und Sittiche Meldepflichtig sind ????????

Hoff mir kann jemand helfen, ist nämlich ein wenig dringend !!!
Danke schonmal im vorraus !!!!!!!!
 
Hallo Tobias,

also wenn es sich um Psittakose-Erkrankungen oder Verdacht darauf handelt! So sind alle Sittiche und Papageien meldepflichtig.

Wenn Du aber wissen möchtest, welche Papageien oder Sittiche unter den Artenschutz fallen und somit meldepflichtig sind kannst Du unter BNA nachsehen hier bekommst Du eine komplette Liste der Tiere.
 
Hallo Walter !

Es geht um den artenschutz und somit um die vögel, die hierdurch unter die meldepflicht fallen !

Aber leider ist die HP des BNA momentan nicht aufrufbar, da sie bearbeitet wird !

Bzw. unter www.bna-ev.de erreichbar ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

Für alle, die alles über die Haltung, Ernährung, Mindestgrössen von Volieren, Gesetze, und Meldepflichtigen Vögel inc. Kennzeichnungspflicht usw. wissen wollen, empfehle ich das Buch " Weiss der Geier" von Karl Heinz Schallenberg.
 
Hallo Tobias,

hast du die Möglichkeit PDF-Dateien zulesen!?

Dann würde ich Dir die Liste per Email senden!

Übrigens die BNA-Homepage läuft wunderbar.;)
 
Hallo Walter !

Ja, kann ich !

Wäre super wenn du mir die mailen könntest !!!

**********

Danke !!!!
 
Hallo Tobias,

na nun müsste die Liste schon eingetroffen sein!:D
 
Thema: Fragenkatalog zu den Gutachten und zur Kennzeichnungspflicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben