Verwahrloste Papageien

Diskutiere Verwahrloste Papageien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute im Netzgefunden und war betroffen...:( Vieleicht könnt Ihr Euch noch an den Gnadenhof in Zühlsdorf erinnern? Ich kann mich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odin

Guest
Ich habe heute im Netzgefunden und war betroffen...:(
Vieleicht könnt Ihr Euch noch an den Gnadenhof in Zühlsdorf erinnern?
Ich kann mich noch an einiges der Texte erinnern un auch die User die gewarnt haben. Hier nun das Ergebnis.
Im übrigen wurden die Gnadenhofpferde an den Abdecker so nach und nach verkauft um Geld in den Fingern zu haben. Aus dem Sozialhilfeverein wurden sie enlassen und jetzt sind sie sang und klanglos verschwunden. Tiere verwahrlost, das Haus eine Katastrophe und Schulden beim Staat und privaten Personen.
Naja bei den ganzen Freunden die das waren, kommen sie schon wieder unter und können weiter machen:beifall:.
Gruß Odin:?

http://service.gmx.net/de/cgi/deref...erwahrloste_Tiere_in_Zuehlsdorf_entdeckt.html
 
Na super! Ist ja klasse! Und was passiert nun mit den Papageien (und Katzen)??
 
ich finde das so ne schweinerei das man tieren soetwas antun kann.vorallem den Papageien.Wenn die Katzen und Hunde frei gekommen wären hätten sie sich ja draußen ernähren können (zumindest die Katzen).Aber die Vögel sind doch komplett auf Menschen angewiesen.einfach nur schade8(8(8(8(8(
 
Habe nochmal recherchiert und in den abgelegten Ordnern gefunden.
War eben mit der Besitzerin des Hauses in jenem drin.
Sowas habe ich noch nicht gesehen, obwohl meine Motoradtouren Albanien, Rumänien und den ganzen Balkan einschliesen. Gut für die Tiere das es vorbei ist. Sind übrigens alle vom Tierheim Ladeburg abgeholt worden und können dort auch wieder erworben werden. Also Leute jetzt sind richtige Tierfreunde gesucht...
Gruß Odin

http://www.die-mark-online.de//sbah...erwahrloste_Tiere_in_Zuehlsdorf_entdeckt.html
 
nicht zu fassen....mir fehlen die worte!

Ich denke es werden einigen Mitgliedern aus diesem Forum die Worte fehlen.
Wenn ich mich recht erinnere waren 90 % auf deren Seite wenn es darum ging gegen "die bösen Nachbarn" Stimmung zu machen.

Aber in der anonymität ist es auch recht einfach.....gelle....:dance:
 
Hallo!

Wenn ich das hier eben richtig recherchiert habe, geht es wohl um diese Person und diese Pferde und Ponys die nun beim Schlachter gelandet sind?

Grüße
 
Da hast du richtig recherchiert...:zustimm:

Ich hatte damals schon Bilder von dem chaotischen Zustand im Aussenbereich hier reingesetzt.
Sie wurden aber sofort gelöscht.
Was mich ein wenig stutzig macht bei sovielen Tierfreunden hier im Forum ist.....
Das alles wurde völlig unbeachtet.....
ganz im Gegenteil.....
Einige mitglieder pflegten auch privaten Kontakt mit den Leuten.....
Die Nachbarn einer ganzen Strasse wurde damals mit falschen Anschuldigungen (auch hier im Forum) schlecht gemacht.

Und jetzt sagt mal......
Wer ist schlimmer.....
Täter oder die die wegschauen????:idee:
 
Ich denke es werden einigen Mitgliedern aus diesem Forum die Worte fehlen.
Wenn ich mich recht erinnere waren 90 % auf deren Seite wenn es darum ging gegen "die bösen Nachbarn" Stimmung zu machen.

Aber in der anonymität ist es auch recht einfach.....gelle....:dance:

tja.....so isses,leider! aber kein einzelfall.
 
Moin,
ist ja schön das hier so ein artikel steht, aber dennoch mußt du liebe/r Odin, keine Hetzerei gegen Andree betreiben,......

was anderes wird das hier nämlich nicht werden.....Du hast deine Meinung im Artikel verkündet und nun sollte gut sein......

gruß
 
Hallo!

Von meiner neutralen Warte aus finde ich es nun doch interessant zu wissen wie es zu diesen Zuständen gekommen ist.
Vor allem warum die alten Pferde dann doch zum Schlachter kamen wo sie doch vorher aufwändig gerettet wurden. Gibt es überhaupt handfeste Beweise dafür das sie zum Schlachter kamen?
Und hat die Polizei Fotos von den Zuständen gemacht?
Gut ist, dass die verbliebenen Tiere nun im Tierheim versorgt werden.

Grüße
 
wenn man sowas aufzieht muss man auch die nötigen finanziellen Mittel haben, diese waren dort wohl nicht vorhanden.
Mich würde auch interessieren ob die Pferde zum Schlachter gebracht worden sind, denn so einfach geht das ja nun auch nicht.
 
tja, hi odin und joker,
ich bin auch eine derjenigen, die vertraut haben. ich verstehe mich nicht, sonst habe ich eine gute menschenkenntnis. den link wollte ich auch schon einstellen. ich meine gehörst zu haben das ein papagei zur verpaarung dort war und die besitzerin sich hier befindet.
ich kann das ganze trotzdem nicht nachvollziehen. wie kann man so etwas tun.
 
Tierschutz

Hallo!

Ich denke, dass man mit einem Tierschutzprojekt ganz rasch an alle seine Grenzen kommen kann: körperlich, finanziell - vielleicht auch mit seiner psychischen Gesundheit?

Unterstützung erfährt man wenig - insbesondere nicht von dort wo man sie erwarten würde (Länder/Gemeinden),
manche Menschen sind sogar richtiggehend unverschämt - schicken Tiere im Taxi vorbei und erwarten, dass die Rechnung übernommen wird - die Liste ist unendlich.
Und "Hack'l schmeisser", die Bemühungen unterlaufen gibt es IMMER.

Ohne selbst davon betroffen zu sein - da ich maximal an 3.oder 4. Front mitwirke - habe ich dennoch schon oft gesehen, wie aus begeisterten, engagierten Projekten die Luft entwich.

Ich kenne die betroffenen Personen - und auch die Geschichte dieses aktuellen Projektes nicht - insofern KANN und will ich für niemanden Partei ergreifen - aber ich denke, man sollte sich vor Augen halten, dass nicht jedes Scheitern mit böswilliger Absicht geschieht?

Ich hoffe jedenfalls für die Tiere auf ein "Happy End"
Alles Liebe
Barbara
 
das wünsche ich mir auch, barbara.
es war allerdings ein umfangreiches projekt, auch mit hilfsbedürftigen menschen. darüber gab es auch einen nicht netten aussagekräftigen text in der zeitung.
ich habe die besagte person leider bis dato nicht erreicht und kann nur davon ausgehen, dass sämtliche aussagen stimmen
 
Hallo Odin,

weißt du, um was für Papageien (Art, Anzahl ...) es sich bei denen, die da noch im Haus vegetierten, handelt?
 
Hallo, Ihr LIEBEN,

kann nicht EINER sagen: PLING- PLONG-- barbara, Du hast schlecht geträumt???

Was, um Himmels Willen, ist mit Andree und seiner Familie???

Liebe Sybille- bitte, lass uns zusammenhelfen, dass dieses Elend, falls es der Realität entspricht, in Grenzen gehalten werden kann.

WAS GENAU ist vor ORT los?!?!

Eure ratlose barbara
 
Hallo Sybille,

lt. dem Zeitungsbericht handelt es sich um 9 Papageien...

@barbara

..wenn ich es richtig deute, war Andree, wohl (früher) sehr engagiert im Tierschutz, als wohl hier im Forum?....was ist denn passiert????:traurig:...private Probleme, Krankheit, irgend etwas, muss ja diesen Zustand, der Verwahllosung ausgelöst haben?...und wie der Kiebitz schon fragte, gibt es Beweise, dass die Pferde zum Abdecker kamen..???


ratlose Grüße Andreas:traurig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verwahrloste Papageien

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
824
Ara4ever
A
G
Antworten
86
Aufrufe
17.589
charly18blue
charly18blue
Clariposa
Antworten
32
Aufrufe
3.806
alona.09
A

Neueste Themen

Zurück
Oben