In diesen Käfig soll ein Vogel??Ebay!!

Diskutiere In diesen Käfig soll ein Vogel??Ebay!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi, das müsst ihr euch einfach mal anschauen, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2046514513 Die Beschreibung lautet Riesiger...
Hallo Nicole,

ich habe beide, Verkäufer sowie Höchstbietenden, gerade angeschrieben und Ihnen den Bericht der ZZF geschickt, mal sehen wie die Beiden darauf reagieren.
 
Hallo

Das soll ein Käfig sein??? Eine Schande ist das!
Bin nur gespannt, ob sich die betr. Leute wirklich etwas sagen lassen und dann keine Vögel darin ensperren. :k
Viele grüße
Gunna
 
Hallo,
ich heiße Ute und habe mich gerade erst registrieren lassen.
Ich halte selber Wellis und habe durch Zufall eben diesen Käfig bei ebay entdeckt.
In einem anderen Forum sind sich die Leser gerade ziemlich am aufregen.
Wie auch immer, ich wollte euch eigentlich nur sagen das ich es gut finde, daß ihr auch bei ebay nach den Rechten seht und das ihr nicht alleine damit seid.

Auf der gleichen Seite wird übrigens eine Voliere inkl. 5 Wellis angeboten. Ich habe die Auktion bei ebay gemeldet und hoffe, daß sie gesperrt wird.

Liebe Grüße
ute
 
Hi,

der Verkäufer hat sich heute gemeldet und drohte diese "verrückten Tierschützer" die ihn belästigen bei Ebay zu melden.

*grins*

Ich habe diesem Verkäufer daher soeben folgendes geschrieben:

Hallo,

verrückte Tierschützer ?

Da gehöre ich wohl auch zu..

Aber lieber Tierschützer als Tierquäler...

Schau dir mal §§ 1 u. 2 Tierschutzgesetz (TSchG) an und Vergleiche dann was der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) in Zusammenarbeit mit dem Industrieverband Heimtierbedarf e.V. (IVH) über Tierschutzwidriges
Zubehör am 14. Oktober 1998 schreibt:

http://www.zzf.de/tips/checkliste.html

Zitat:

"Runde Käfige
Abgesehen von dem Umstand, daß die meisten runden Käfige zu klein sind für
die jeweils herstellerseitig vorgesehene Vogelart, weisen sie fast
ausschließlich Senkrechtverdrahtung auf und sind zumindest für Papageien und
Sittiche schon deshalb ungeeignet. Die fehlende Rückzugsmöglichkeit und die
erschwerte räumliche Orientierung sind weitere tierschutzrelevante Mängel."

In allen an den ZZF angeschlossenen Zoo Fachbetrieben dürfen runde Käfige nicht mehr verkauft werden !!!

Wenn du nun ebay informieren willst, das du Tierschutzwidriges Zubehör versteigerst möchte ich dich nicht abhalten. :-)

Liebe Grüße
Der Vogelfreund
http://www.vogelfreund.de
 
so.. der hat auch ne mail bekommen:

Hallo,

ein wunderschöner Käfig, aber nur zu Dekozwecken und keinesfalls für die Vogelhaltung. Wäre schön wenn du das noch dazuschreiben könntest.

Schau dir mal §§ 1 u. 2 Tierschutzgesetz (TSchG) an und Vergleiche dann was der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) in Zusammenarbeit mit dem Industrieverband Heimtierbedarf e.V. (IVH) über Tierschutzwidriges
Zubehör am 14. Oktober 1998 schreibt:

http://www.zzf.de/tips/checkliste.html

Zitat:

"Runde Käfige
Abgesehen von dem Umstand, daß die meisten runden Käfige zu klein sind für
die jeweils herstellerseitig vorgesehene Vogelart, weisen sie fast
ausschließlich Senkrechtverdrahtung auf und sind zumindest für Papageien und
Sittiche schon deshalb ungeeignet. Die fehlende Rückzugsmöglichkeit und die
erschwerte räumliche Orientierung sind weitere tierschutzrelevante Mängel."

Also, ich bin sicher alle Vogelfreunde werden dir für einen kleinen Zusatz bei deiner Auktion sehr dankbar sein.

Liebe Grüße
Der Vogelfreund
http://www.vogelfreund.de
 
Hallo Vogelfreund,
ich habe genau die gleiche mail bekommen. Leider ist mir keine so gute Antwort eingefallen wie Dir. Auf meine Bemerkung bzgl. Tierschutzgesetz hat er sich nicht mehr gemeldet.

Hast Du eine Ahnung, ob der Käfig verkauft wurde?
Ich habe mir kein Lesezeichen gesetzt, und finde die Auktion nicht mehr. Sie dürfte mittlerweile auch vorbei sein.

LG
ute + 6
 
Hi,

ja der Vogelkäfig wurde verkauft und ich habe noch ne Mail vom Verkäufer bekommen :-)

darin weißt er mich darauf hin, dass weder ein Verband für Fachbetriebe noch ein Industrieverband eine Rechtsgrundlage darstellen.

Außerdem hat er mir empfohlen Wettbewerbs hindernden Maßnahmen in dieser Weise bei EBAY einzuleiten, da ich sicher die Rechtsfolgen kennen.

Das ganze hat er mit seinem Namen und dem Titel Rechtsanwalt unterschrieben...
 
So,

meine Antwort ist gerade auch fertig geworden:

Sehr geehrter Herr xxx,

natürlich haben Sie Recht, wenn Sie schreiben dass weder ein Verband für Fachbetriebe noch ein Industrieverband eine Rechtsgrundlage darstellen.

Ich und viele andere Tierschützer würden uns aber freuen, wenn mehr Menschen an das Wohl der Tiere und nicht nur an das Wohl Ihrer Geldbörse denken.

Auch Tiere sind Lebewesen und so sollte man sie auch behandeln. Dazu gehört auch eine artgerechte Unterbringung.

Ein RIESIGER VOGELKÄFIG / -VOLIERE mit 40 cm Durchmesser, in dem ein Vogel nicht fliegen kann und ein größerer Vogel noch nicht mal seine Flügel ganz ausbreiten kann ist sicherlich nicht artgerecht.

Wir selber haben auch Sittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche, welche in einer Voliere untergebracht sind, welche 2,70 Meter breit und 2,40 Meter hoch ist. Im Vergleich dazu ist Ihre verkaufte Voliere alles andere als riesig.

Ich möchte Ihnen durch meine Mail keinesfalls Wettbewerbsnachteile bescheren, sondern lediglich zum nachdenken anregen. Wie würden Sie sich wohl fühlen, wenn man Sie in eine 1 Meter breite und 2 Meter hohe Gitterröhre stecken würde? Würde Ihnen sicherlich auch nicht gefallen, oder?

Ich hoffe dass Sie einfach mal darüber nachdenken und bei weiteren Auktionen vielleicht mal an meine Zeilen denken. Zum Wohle unserer Tiere. Vielen Dank.

Patrick Enger
Tierschützer und freier Journalist
 
Hallo zusammen
Ich war gerade bei Ebay und habe auch diese merkwürdigen Käfige gesehn von denen sind im Moment einige im Umlauf. Ich frage mich ob da wirklich Vögel drin gehalten wurden. Ein paar Mail habe ich schon verschickt. Mal sehen ob sich einer meldet.
L G Andrea
 
Hallo Vogelfreund,
hast Du gut gemacht :) .
Ich "liebe" es, wenn heutzutage direkt mit dem Anwalt "gedroht" wird. Was für eine Gesellschaft, in der auf Kritik/Anregungen direkt so reagiert wird. Ist schon traurig.
Außerdem müßte er als Anwalt doch ein verstärktes Interesse haben, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen.

Gut das Du Dich nicht hast einschüchtern lassen!!!!!

LG
ute + 6
 
Riesige Voliere

Also das ist ja wohl ein Witz: Nicht nur das der saubere Herr Rechtsanwalt einen solchen - zur Vogelhaltung völlig ungeeigneten - Käfig als riesig bezeichnet, er nimmt sich noch nicht einmal etwas davon an, wenn ihm die - ja wohl offensichtliche - Tierquälerei angekreidet wird!!! Aber Skupel scheint dieser Blödmann ja nicht zu kennen, wenn er sich noch über Menschen ereifert, die ihn aufklären wollen!!! Da kann man sich nur wünschen, daß ein solch ignoranter "Rechtsvertreter" eher die Ausnahme ist.
Moritz511 alias Michael
 
iih - bay

Find ich toll, dass ihr den Auktionen bei ebay auf die Finger schaut!

Was sagen eigentlich die Verantwortlichen bei ebay dazu?
 
Re: iih - bay

Original geschrieben von redFred
Was sagen eigentlich die Verantwortlichen bei ebay dazu?

nichts ?

Bea und ich haben die schon oft angeschrieben.. ob die nicht Ihre Auktionen besser überwachen können, damit da nicht immer lebende Tiere Angeboten werden..

Von Ebay null Reaktion...

Bea sagte mir auch gerade Monika (a.canus) auch mal deswegen an ebay geschrieben hat.. schon vor einigen Wochen... und hat auch keine Antwort bekommen.

Denen scheint das recht egal zu sein, Hauptsache der Rubel rollt, oder? :(
 
HILFE

Original geschrieben von Vogelfreund
Habe gerade noch einen schlimmeren gefunden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=901218429

66cm hoch 35 cm durchmesser.. wird immer besser :(


Der ist ja wirklich super grauen haft.

Ich kann nur sehr hoffen, das da keine Vögel reinkommen.

Solche Leute, die solche ekelhaften Käfige entwerfen ( außer sie sind wirklich nur zur Zierde) sollte man das Handwerk legen.

gruß king
 
käfig verkauft.

Original geschrieben von ute_die_gute
Hallo Vogelfreund,
ich habe genau die gleiche mail bekommen. Leider ist mir keine so gute Antwort eingefallen wie Dir. Auf meine Bemerkung bzgl. Tierschutzgesetz hat er sich nicht mehr gemeldet.

Hast Du eine Ahnung, ob der Käfig verkauft wurde?
Ich habe mir kein Lesezeichen gesetzt, und finde die Auktion nicht mehr. Sie dürfte mittlerweile auch vorbei sein.

LG
ute + 6
Der Käfig, wurde für 21,50 euro verkauft,
leider

king
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=901218429
 
Hi king,
ich denke mal dass der Käfig zu Dekozwecken gekauft wurde...ich hoffe es jedenfalls.

Liebe Grüße Nicole
 
Thema: In diesen Käfig soll ein Vogel??Ebay!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
453
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
862
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben