Bräuchte Rat

Diskutiere Bräuchte Rat im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und zwar geht es um Folgendes: bei uns in der Stadt gibt es Leute, die 2 Vögel in einem wirklich winzigen Käfig draussen auf der...
N

NaPa

Guest
Hallo,

und zwar geht es um Folgendes:

bei uns in der Stadt gibt es Leute, die 2 Vögel in einem wirklich winzigen Käfig draussen auf der Fensterbank haben.
Es muss sich dabei um Papageienartige Vögel handeln, der eine ist hauptsächlich rot mit etwas grün und der andere,soweit ich das sehen konnte,nur grün.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Papageien,es könnte sich dabei um Aga´s handeln,fand sie dafür aber etwas zu klein. So in etwa sehen die 2 aus,auch die Größe passt: http://www.juliane-wolf.de/wp-content/uploads/papageien.gif
Jedenfalls standen sie vor ein paar Tagen wieder draussen und es war wirklich windig und frisch,der Rote schrie die ganze Zeit,der andere hing in einer Ecke vom Käfig.
Glücklich sieht echt anders aus.
Nun ja, ich möcht mir das jedenfalls nicht länger anschauen und Kontakt zu den Leuten aufnehmen.
Nur,wie stell ich das am besten an? Brief schreiben? Klingeln und es einfach versuchen? Wie rede ich mit den Leuten,ohne das sie mir gleich die Türe vor der Nase zuschlagen?
Ich würde sogar mal schauen,ob ich einen größeren Käfig bekomme,den würde ich denen sogar schenken.
Also liebe Foris - bin über jeden Tipp dankbar:)
 
Hallo Jeanette

Kennst Du denn die Leute bereits oder seit Ihr Euch fremd?

LG astrid
 
Hallo Astrid,

leider kenne ich die Leute nicht,weiß noch nichtmal den Namen,deswegen ist es ja so knifflig.

Lg
 
Vielleicht, ist dieser kleine Käfig, auch nur der Sommerfrischekäfig, und in der Wohnung, haben sie (hoffentlich) eine schöne Zimmervoliere, könnte ja auch sein.

Versuche am besten den Namen herauszukriegen, dann dort zu klingeln, und dann mit zuckersüße Mine und strahlendem Lächeln zu sagen ála, ....wie toll Du diese Vögel findest...was das für welche sind...wolltest Du auch immer schon haben....so in etwa, vielleicht, wirst Du dann hereingebeten, und Du kannst einen Einblick in die Haltungsbedingungen nehmen.

Vielleicht ist es ja alles gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Eindruck wirkt.

Also als ich meine Lachtauben noch im Haus hielt, kamen sie zum Sonnenbaden, auch in einem für die Tiere viel zu kleinen Käfig nachdraussen....keiner ahnte ja, daß sie sonst ein VZ hatten.

Drück Dir die Daumen (und den Vögeln) , daß sich die Sache nicht so schlimm erweist....wie sie vielleicht im Moment gerade erscheint.

LG Andreas
 
Hi!

Du könntest auch einfach vorgeben, dass Du noch einen Käfig zu verschenken hast und zufällig gesehen hast, dass sie Papageien haben und dein Käfig halt größer wär und Du Ihn aus Umzugs/Platzgründen halt einfach schnell loswerden willst.

lg Melina
 
Thema: Bräuchte Rat

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.874
harpyja
harpyja
JessyKa
Antworten
7
Aufrufe
936
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
71
Aufrufe
6.739
finchNoa@Barbie
F
N
Antworten
28
Aufrufe
3.154
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben