schaut euch den Blöden Käfig an

Diskutiere schaut euch den Blöden Käfig an im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Wieder so ein Dreck bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2048382666 und was ist damit ...
Hallo King,

den ersten und den letzten Käfig würde ich kaufen, wenn ich Sammler wäre von Antiquitäten!

Denn so hat man Früher wirklich Vögelgehalten und die Käfige sehen wirklich schön aus.


Den einen Käfig könnte man als Transportkäfig zum TA für Vögel bis zu Welli-Größe benutzen.


Den Rest kann man ja als Dekorationskäfige benutzen und als Abschreckung in den Garten stellen. Denn das würde die Vogelscheuche ersetzen.;)
 
Genau, meiner Meinung,
nur leider sollten das die Verkäufer auch in die Auktionsbeschreibung, hinein setzen.

ich finde es nicht so gut, das nie etwas dabei steht.

nicht jeder kennt sich damit so gut aus. und wenn dann doch mal jemad dabei ist, dem das ding soooooooooo gut gefällt, der peckt da doch noch vögel rein, die sich nicht helfen können und davon nur krank und ramdösig werden

gruß king
 
Original geschrieben von king1969
und noch so ein mistding , besser 2 Mistdinger

Hallo king.

wenn ich das lese muß ich annehmen , du hast noch nie so einen alten kanarienkäfig ( genannt Bauer)gesehen, ich wollte ich hätte für unsere schau einige zum repräsentieren, denn sie sind sehr teuer und schlecht zubekommen.
Wenn du einmal nach walsrode kommst, solltest du dir am eingang die alte Käfig/Vogelbauer-Ausstellung anschauen , die ist für jeden tierhalter lehrreich.
in diesem sinne grüße von rosi01
 
also der erste ist ja ein echt toller Käfig......

Da lohnt es sich schon fast mit zu bieten, momentan steht es ja nur bei 20 €
hmm mal sehen wo er morgen abend steht :~ :D :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!
habe auch einem verkäufer geschrieben, der einen kleinen käfig anbietet und sagt, da können 2 finken oder wellensittiche platz haben.
der wurde echt unverschämt, ich solle mich entschuldigen, das ich behauptete, es ginge ihm nur ums verkaufen und er würde mich wegen verleudmung belangen. also da platzt mir echt die hutschnur. da will man helfen, und dann so was, bin echt stinkig.

gruss
ivonne
 
Hallo Ihr Lieben,

ich kann eure Aufregung, bezüglich der diversen Angebote bei Ebay, verstehen. Ich konnte es auch nicht fassen, als ich das erstmal so ein Ding bei Ebay gesehen hab und auch noch weniger konnt ich es verstehen, dass es Leute gibt, die auf die Dinger auch noch bieten :k

Allerdings muß ich sagen, nachdem ich angefangen habe die Verkäufer als auch die Käufer anzuschreiben, nicht jeder Käufer will in diese Käfige Vögel stecken.

.....nein ganz im Gegenteil, es gibt ne Menge Leute, die diese Käfige als Antiquitäten haben wollen (wie es auch Aga schreibt)

...auch sind viele dabei, die sie für Blumengestecke, Blumengehänge haben möchten....(ich übrigens auch)

...und es gibt Leute, die möchten anderen eine Freude machen, die z.B. an einer Vogelstauballergie leiden, und diese Käfige schön dekoriert mit Stoffvögelchen verschenken möchten.

....und zum guten Schluß gibt es natürlich die Leute, die aus Unwissenheit wirklich in diese Käfige Vögel setzen möchten.

Das alles kann man vorher ja nicht wissen und deshalb werden erstmal alle angeschrieben.

Es gibt, wie ihr ja schon geschrieben habt, Leute die sehr böse antworten, aber auch viele, die sich für die Infos und die Aufklärung bedanken.

Mittlerweile sind es ja eine ganze Menge Forenuser,(und ich hoffe es werden immer mehr) die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Leute (Verkäufer und Käufer) anzuschreiben.

Jeder auf seine eigene Weise:

Für Käufer:
z.B. .....wird zuerst gefragt, warum man sich für den Kafig interessiert........dann ein freundlicher Hinweis, wenn er Vögel hätte, dass dies tierschutzwidrig ist und den Bericht von der ZZF anhängen.

Für Verkäufer:
z.B.....einen freundlichen Hinweis darauf, dass es für Vögel nachgewiesenermaßen sehr schädlich ist in diesen Käfigen zu leben.......den Bericht der ZZF anhängen und ihn freundlich bitten, sein Angebot doch durch den Zusatz *nur zu Dekorationszwecken zu benutzen* zu erweitern.

und zum guten Schluß unterschreibe ich mit:

Die Vögel werden es Dir danken,
liebe Grüße,
Bea.....nebst 8 Nymphensittichen und 2 Mohrenkopfpapageien

P.S:

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn wir hier mal einige Anschreiben an Verkäufer und Käufer reinsetzen würden, damit neue Forenuser, die sich uns anschließen möchten, eine Anregung bekommen, wie Mann/Frau es schreiben könnte?
 
Hallo Bea
dakann ich dir nur voll und ganz zustimmen ich habe auch genau die gleichen Erfahrungen gemacht . In letzter Zeit überwiegen sogar die freundlichen Antworten und die Versprechen in solche käfige keine Vögel zu Sperren. :D
 
Hallo,

ich habe mir nur den zweiten K

Vergeßt den Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ivonne
Wenn ich das richtig behalten habe . zentralverband zoologischer Fachbetriebe.
Sollte das falsch sein bitte korrigieren
 
ZZF

Hallo,

@Andrea

stimmt heißt: Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe

@ Alle

ich kopiere den Bericht der ZZF mal hier rein:

"Der ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe) schreibt zu Rundkäfigen folgendes:


Traditionelle Rundkäfige für Vögel sind aufgrund ihrer gefälligen Optik unter Vogelhaltern noch immer verbreitet, obwohl diese Unterbringungsart für die Tiere nur schädlich ist.

Der Nachteil liegt dabei nicht in der runden Form an sich, sondern in den meist viel zu geringen Abmessungen dieser Käfige (schmal und hoch), die dem Vogel nur ein stupides von Seite zu Seite laufen ermöglichen.

Eine solche Form erlaubt keine vernünftige Einrichtung, so daß sich der Vogel weder orientieren noch zurückziehen kann.

Vögel, die in Rundkäfigen gehalten werden, leiden häufig unter Gleichgewichtsstörungen und sind besonders schreckhaft.

Rundkäfige dienen deshalb höchstens zur Zierde; für die Haltung von Vögeln sind sie denkbar ungeeignet."

;) Wäre ja nicht schlecht, wenn Ihr diesen Bericht an eure Anfragen an die Ebay Verkäufer und Käufer anhängt;)
 
Thema: schaut euch den Blöden Käfig an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben